Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binetraurig am 13.07.2010, 9:41 Uhr

Antragsverfahren Pflegekind

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, wie lange ungefähr das Antragsverfahren für ein Pflegekind dauert (in Monaten)? Wir haben ja nächste Woche unseren 1. Gesprächstermin bei der zuständigen Sachbearbeiterin und ich würde gerne wissen, wann ich ungefähr mit Abschluss des Verfahrens rechnen kann?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

LG
Bine

 
4 Antworten:

Re: Antragsverfahren Pflegekind

Antwort von PaLaEl am 13.07.2010, 11:12 Uhr

Hallo Bine !

Bei uns hat das Antragsverfahren, vom ersten Kontakt mit dem Jugendamt bis zum Hausbesuch ca 8 monate gedauert. wir mussten in der Zeit einen Vorbereitungskurs , der 7 Abende umfasste machen. Der erste Anruf , ob wir unseren Großen ( damals 8 Monate ) aufnehmen möchten, kam dann ca 8 Monate später. Dort entschied das Jugendamt aber, dass er nochmal mit der Mutter zusammen leben sollte. 5 Monate später kam er dann aber doch noch zu uns ( Gott sei Dank ). Als er bei uns war fing der Kiderwunschmaraton an. nach ca 1,5 Jahren entschieden wir uns für ein weiteres Pflegekind (ein Baby ), weil wir dachten, dass wir nie ein Kind bekommen werden. 2 Tage nach der Insemisation und nach 6 Monaten Wartezeit bekamen wir dann unsere Zweite, die damals 3,5 Monate alt war. Der Schwangerschaftstest war dann wie durch ein Wunder positiv.
Liebe Bine , ich wünsche Dir für Euer Vorhaben alles Gute und drücke Dir für Freitag gaaaanz doll die Daumen !!!
Liebe Grüße
PaLaEl
( die morgen Ihren Schwangerschaftstest hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antragsverfahren Pflegekind

Antwort von Binetraurig am 13.07.2010, 11:23 Uhr

Hallöchen,

vielen Dank für die ausführliche Info! Das reicht mir so grob mal!

Ich wünsche dir natürlich dann für morgen alles alles Gute und ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
Bine (noch 3 Tage bis zum Test)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Biene - hast eine PN oT

Antwort von Jean am 13.07.2010, 20:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jean

Antwort von Binetraurig am 14.07.2010, 7:04 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.