Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naphro am 07.11.2011, 14:58 Uhr

Ablauf IVF / ICSI

Hallo,
ich habe mal generell eine Frage wie eine IVF/ICSI zeitlich abläuft.
Wird immer ein langes Protokoll gemacht?
Und wie lange dauert die Downregulierung? Und wie lange wird so ungefähr stimuliert?

Danke für Eure Antworten!
LG

 
2 Antworten:

Antworten?

Antwort von naphro am 08.11.2011, 16:12 Uhr

Schade dass niemand antwortet..
Ich hatte bisher nur IUIs und klar weiss ich dass es variieren kann.
Aber so pauschal mal über den Daumen gepeilt wie lange dauert das so ungefähr?

Wäre lieb wenn jemand antworten würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf IVF / ICSI

Antwort von +Tina+ am 09.11.2011, 20:51 Uhr

Hallo naphro,

bei einer ICSi ohne Downregulation stimulierst du ungefähr 10-12 Tage.
Ich musste nur sehr gering dosieren (50 Einheiten) und morgens und abends den Synarela Nasenspray benutzen (damit die Eier nicht vorzeitig springen). Wenn die Eizellen gut gereift sind, löst du selber mit einer Spritze den Eisprung aus,ca. 32 Stunden später hast du dann deine Punktion und zwei Tage später dann den Transfer...und dann beginnt die schrecklichste Zeit: 14 Tage hoffen und bangen. Bei einem langen Protokoll nimmst du vorher ca. 2-3 Wochen die Pille und beginnst dann erst mit der Spritzerei.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück!
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw... Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit ...

von Peksi28 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Lieber Insemination oder ICSI?

Hallo ihr Lieben! Sind seit kurzem in Behandlung.Nun meinte meine Ärztin das sie uns entweder eine Insemination (laut ihrer Aussage nur eine Chance von 3%) oder eine ICSI empfehlen würde.Mein Männl hat ein nicht so berauschendes SG.Was meint ihr?Ich weiß nicht,was richtig ist! ...

von Lina27 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten IVF/ICSI

Hallo, mit welchen Kosten muss man denn bei einer IVF/ICSI rechnen? Ich weiss dass es stark abhängig von den Medikamenten ist, aber so pauschal nur als "Adresse" ? Wir sind beide gesetztlich versichert und auch bei der gleichen Krankenkasse. Danke und ...

von naphro 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da ...

von Gruebelmonster 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ICSI trotz Stress?

Hallo allesamt, ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung zum Thema ICSI trotz Stress hören: wir stehen kurz vor unserer 1. ICSI. Da meine Tage jetzt leider doch früher als geplant kamen, ist es wahrscheinlich, dass die Stimulationsphase und die Punktion beruflich in eine ...

von uwi 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI trotz Stress?

Hallo allesamt, ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung zum Thema ICSI trotz Stress hören: wir stehen kurz vor unserer 1. ICSI. Da meine Tage jetzt leider doch früher als geplant kamen, ist es wahrscheinlich, dass die Stimulationsphase und die Punktion beruflich in eine ...

von uwi 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. IVF-Versuch

So jetzt gehören wir auch zu den IVF-Versuchlern... Bin mal gespannt. Musste jetzt am 5. ZT wieder mit Synarela anfangen, am 02.09. haben wir wieder einen Termin in der KIWU-Praxis und ab dem 07.09. soll ich wieder anfangen Puregon zu spritzen. Und dann hab ich hoffentlich ...

von Melanie.vanzoggel 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. ICSI

Hallo zusammen, ich bin eine ab und zu stille Mitleserin und Mithofferin und brauch jetzt glaub ich auch ein bisschen Unterstzützung. Nach 5 gescheiterten IUI Versuchen starten wir jetzt unsere erste ICSI. Ich muss nun erstmal eine Weile die Pille nehmen, dann stimulieren ...

von Romy2010 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.