Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ü40 am 07.11.2011, 11:51 Uhr

Ü 40 und zum ersten mal Mutter?

Hallo Ihr Lieben, ich bin mittlerweile schon stolze 44 Jahre habe 6 Aborte und eine frühe Lebendgeburt hinter mir. Leider verstarb unser Mäuschen in der 27 SSW 1,5 Std. nachdem sie geboren wurde an Gehirnblutung wegen der Beatmung.

Gibt es hier noch Frauen die zum ersten Mutter geworden sind mit 40 oder über 40 Jahre?? Wie war es bei Euch?? Wolltet Ihr vorher keine Kinder, oder hattet Ihr auch Aborte??

Über Erfahrungsaustausch freue ich mich.

LG Sylvia

 
2 Antworten:

Re: Ü 40 und zum ersten mal Mutter?

Antwort von Greeengables am 08.11.2011, 10:54 Uhr

Liebe Sylvia,

ich bin ganz neu im Forum (sozusagen ist das die erste Anwort noch vor einem eigenen Beitrag!).

Ich bin 41 Jahre alt und hoffe gerade nach der 3. ICSI auf ein positives Ergebnis......(mein Mann hat ein tolles Gefühl, ich bin mittlerweile aufgrund fehlender Anzeichen eher niedergeschlagen). Wir haben unseren Kinderwunsch erst "spät" entdeckt (mit 40 bzw. 38) und 2 Jahre auf natürlichem Weg versucht.....

aber nun zu DEINER Frage, um die es hier geht:

Ich kenne mind. 2 Frauen, die mit 40 und älter zum ersten Mal Mutter geworden sind:

- die Freundin meiner Nachbarin hat mit 41 ihr erstes und mit 44 ihr zweites Mädchen bekommen - beide gesund und mittlerweile 5 bzw. 2 Jahre alt!
- meine Kollegin hat mit 42 Jahren Zwillinge bekommen, das eine Kind ist putzmunter, das andere hatte anfangs leichte Entwicklungsverögerungen, die aber mittlerweile fast ausgeglichen sind (beide sind 7 und die eine geht in die zweite Klasse und das "Mäuschen" ist dieses Jahr eingeschult worden)

Allerdings weiß ich nicht, ob die beiden Frauen der Natur nachgeholfen haben, denn sowas fragt man nicht und gesagt haben beide nichts (ist aber letzendlich im Ergebnis auch egal und geht keinen etwas an)

Außerdem habe ich hier im Forum auch schon öfter "still" mitgelesen und einige Frauen gefunden, die mit über 42, 43, 44 durch ICSIS oder auf natürlichem Weg gesunde Babys bekommen haben (ob es dann das 2. oder das 4. war, ist doch letztendlich egal) und persönlich kenne ich auch einige Mamas, die Ü 40 waren, als die zweiten Babys kamen.

Ich hoffe, das gibt Dir etwas Hoffnung.....ich wünsche Dir alles Gute bei der Erfüllung Deines Wunsches nach einem eigenen, gesunden Baby.

LG
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40 und zum ersten mal Mutter?

Antwort von NicoTwin am 09.11.2011, 13:50 Uhr

Hallo Sylvia,

ich war 40 als unsere Zwillis zur Welt kamen (vor mittlerweile 9 Monaten). Und es sind unsere ersten Kinder - dank ICSI gleich ein Doppelpack. Dass die 4. ICSI (oder 3 1/2te - einen Versuch haben wir in der Stimulationsphase abbrechen müssen) erfolgreich war, habe ich einige Wochen vor meinem 40. Geburtstag erfahren. Danach brauchte ich keine weiteren Geschenke mehr.

Unser Kinderwunsch ist allerdings nicht erst so spät entstanden, sondern wir haben lange Jahre der KiWu-Behandlung hinter uns. Dieser Versuch wäre definitiv unser letzter gewesen. Offensichtlich hat aber dann doch "jemand" ein Einsehen gehabt...

VG, Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.