Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 06.11.2012, 20:37 Uhr

ACC für besseren Zervix?

Hallo!
Ich habe in einem Beitrag weiter unten den Tipp bekommen, den Zervix mit ACC fünf Tage vor dem ES zu verbessern.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Gibt es da Risiken?
Lg Katrin

 
7 Antworten:

Re: ACC für besseren Zervix?

Antwort von Mijou am 07.11.2012, 11:36 Uhr

Dazu gibt es sowohl Befürworter als auch Gegner unter den Ärzten. Deshalb: Stimme es lieber mit Deinem Arzt ab, nimm es nicht auf eigenes Risiko, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACC für besseren Zervix?

Antwort von Blume292 am 07.11.2012, 12:53 Uhr

ACC ist ein Medikament mit wenig bis gar keinen Nebenwirkungen und löst herrvorragend den Schleim in den Bronchien und in der Nase bei einer Erkältung. Ob das Zeug auch in der Lage ist den Zervixschleim flüssiger und durchlässiger zu machen ist nirgends beschrieben....also es gibt keine Studien.

Habe aber auch schon gehört, dass manche Kiwuklinik das im Programm hat. Was ACC nicht kann, ist, den Säure-Basenhaushalt des Zervixschleims beeinflussen und das ist noch viel wichtiger. Desshalb sollte man außerdem viel Trinken (Wasser, Tee). Damit habe ich immer so meine Schwierigkeiten.

Aber dennoch versuche ich es in diesem Zyklus......bis jetzt (3. Tag) sehe ich noch nicht so viel.....

Was ich auch schon oft gelesen habe ist dass man bei wenig Zervixschleim nicht mit dem "Anfeuchten" mit Gleitcreme, Öl oder Spucke nachhelfen soll weil das das Scheidenmillieu ungünstig beeinflusst und die kleinen Schwimmerchen sogar abtötet.

Da gibt es wohl eine Cleitcreme namens "Pre-seed"....die die Verhältnisse in der Scheide optimaler verbessert und vorm GV eingeführt wird.

Sobald ich in Deutschland bin kaufe ich die mir und teste die mal.

Finger weg von Guafeninhaltigen Hustensäften. Guafenin geistert auch so als Hilfsmittel in verschiedenen Chats rum....steht aber im Verdacht sich ungünstig auf die Entstehung von SS auszuwirken!
Sobald sich was beim mir tut durch das ACC600 lasse ich es wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACC für besseren Zervix?

Antwort von Katrin0808 am 07.11.2012, 13:34 Uhr

Vielen dank!
Ich würde mich natürlich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACC für besseren Zervix?

Antwort von elinchen08 am 07.11.2012, 17:02 Uhr

Wie cool wollte gerade das selbe fragen bzw. eure Meinung dazu wissen.... Habe nach der AS im Mai leider keinen Schleim mehr - spurlos verschwunden!! Nun versuch ich es auch mit dem ACC- morgen ist der 4. Tag aber ich merke da nichts von außer das ich heute minimale Schmierblutung bekommen habe???!!!! Nun weiß ich nicht genau ob ich's morgen wieder nehmen soll ?? Mal schauen aber irgendwie bekomme ich da leichte Zweifel....habe am Montag einen Termin beim Arzt ... Mal schauen was sie dazu sagt..... Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACC für besseren Zervix?

Antwort von Sonne-07 am 07.11.2012, 19:17 Uhr

Hallo,
ich kenne das Problem leider auch (auch nach AS).
Habe nun zum ersten Mal ACC genommen, allerdings nur 200 pro Tag, auch aus Angst vor Risiken. ES ist vorüber, und ich bilde mir ein, dass es dieses Mal etwas besser war. Ob das nun die Tabletten waren oder eie fortschreitende Erholung des Körpers nach der AS, weiß ich natürlich nicht. Und so gut wie früher war's leider trotzdem lange nicht.
Falls es nicht geklappt hat dieses Mal, mache ich auf jeden Fall damit weiter.
LG,
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACC für besseren Zervix?

Antwort von Blume292 am 07.11.2012, 19:19 Uhr

Ich glaube ACC löst keine Schmierblutungen aus......das wirkt doch nicht hormonell. Das ist sicherlich nur ein zeitlicher Zufall. Also.....es gibt ja Menschen die nehmen dass ausschließlich als Schleimlöser bei Husten und Schnupfen.....da hat noch nie jemand Schmierblutungen oder andere Blutungen.....auch nicht aus dem Hals oder der Nase bekommen......

Aber sobald irgendetwas ausßergewöhnlich Schleimiges, Ziehbares aus mir rauskommen sollte und mein Zervix 1 A Qualitat produzieren sollte....lasse ich es wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elinchen

Antwort von Sonne-07 am 07.11.2012, 20:27 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Benachrichtigung, es sei eine pN von dir in meinem Postfach, da ist aber nichts.
Kannst du sie nochmal losschicken?
Danke,
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zervix, wer kann helfen?

Hallo! Ich habe noch nie einen besonders guten Zervixschleim gehabt. Man sagt ja, je spinnbarer, umso besser. Können dann die Spermien besser zum Ei gelangen? Wie bekommt man denn einen besseren Zervixschleim? Kann man da rigendetwas tun um die Entwicklung zu beeinflussen ...

von Katrin0808 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Cremiger Zervixschleim

hallo, ich bin neu und ich habe mal eine Frage zum Thema Zervixschleim. Ich bin jetzt ES+13 und hatten am 17. ZT nachweislich einen Eisprung meine FÄ hatte einen Ultraschall gemacht und gesagt des es einer war. Der Zervixschleim ist bei mir aber immer milchig cremig und ...

von yvonnak 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Cremiger Zervixschleim

hallo, ich bin neu und ich habe mal eine Frage zum Thema Zervixschleim. Ich bin jetzt ES+13 und hatten einen 17. ZT nachweislich einen Eisprung meine FÄ hatte eine Ultralachall gemacht und gesagt des es einer war. Der Zervixschleim ist bei mir aber immer milchig cremig und ...

von yvonnak 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Clomifen und Zervixschleim

Hallo, im 2. Zyklus mit Clomifen wurde ich im November schwanger. Hatte dann leider in der 10. Woche eine Fehlgeburt und Ausschabung. Im ersten Zyklus mit Clomifen hatte ich kaum Zervixschleim, auf jeden Fall nichts spinnbares. Im 2. Zyklus mit Clomifen (wo ich dann ...

von strandmaus70 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim

Hallo zusammen , ich weiss das ich hier sicher falsch bin aber ich hab folgendes Problem und hoffe einfach auf Eure Hilfe, ich hab auch schon bei Prof Mallmann gepostet aber seine Antwort hat mir auch nicht weiter geholfen ich habe einen 28 Tage Zyklus immer am 12. bis ...

von Flaute 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.