Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 06.11.2012, 15:57 Uhr

Wieviel darf man heben nach Bauchspiegelung?

Bei mir steht ja nächste Woche die Bauchspiegelung an und ich wollte nachfragen, wie lang man nichts heben darf und welche Grenze man einhalten soll? Sind 5kg schon zu viel?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Wieviel darf man heben nach Bauchspiegelung?

Antwort von Mialia am 06.11.2012, 18:32 Uhr

Hallo

Ist ja lustig hab nächste woche auch bs und warte auch auf meine mens:-)))

Meine ärztin meinte ich soll 1-2 wochen gar nichts heben.

Gruss mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben nach Bauchspiegelung?

Antwort von Blume292 am 06.11.2012, 18:32 Uhr

Hast du denn kein Aufklärungsprotokoll bekommen? Da steht doch sowas meistens drauf. Oder zumindest ein Formular von der Praxis, die den -Eingriff durchführt...wo meistens solche Verhaltensregeln draufstehen....auch postoperative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben nach Bauchspiegelung?

Antwort von Blume292 am 06.11.2012, 19:30 Uhr

hier mal ein Link:





Bauchspiegelung // Diagnostische und operative Laparoskopie


www.bauchspiegelung.at/.../diagnostische-und-operative-laparoskopi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben nach Bauchspiegelung?

Antwort von Schnecke_81 am 06.11.2012, 19:53 Uhr

Hallo,
also ich hatte schon BS.
Ich war bei beiden am . Tag danach wieder arbeiten und hab auch alles gemacht wie üblich, war eh nicht länger krank geschrieben und muss auch der Arbeit heben.
Also mach dich nicht verrrückt, ist alles halb so wild.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben nach Bauchspiegelung?

Antwort von M@mi am 06.11.2012, 21:39 Uhr

Also bei mir steht die Bauchspiegelung in knapp zwei Wochen an und meine Ärztin meinte, ich könnte mit einer Woche rechnen, dass ich krank geschrieben werde. Die Klinik, die den Eingriff vornimmt würde mir nur den OP-Tag bescheinigen, aber meine Gynäkologin wird mich dann wohl so ne Woche krank schreiben, weil ich Krankenschwester bin und nicht heben soll. Ein Infoblatt hab ich auch keines bekommen und kann mich auch nicht mehr erinnern, ob mir die beim Vorgespräch was darüber gesagt haben, aber glaub nicht.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nochmal wegen Bauchspiegelung

Danke ihr Lieben, eure Berichte hören sich ja ganz erträglich an. Ich bin nur leider so ein Angsthase... Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Ich war beim Vorgespräch und die Ärztin meinte, dass ich meine Mens bis zum Eingriff gehabt haben soll. Ich dachte, die kommt locker ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Bei mir steht in den nächsten Tagen eine Bauchspiegelung an und ich hab schon sooooo Angst davor. Könnt ihr mal berichten, hattet ihr arge Schmerzen, welche Schmerzmittel habt ihr bekommen, durftet ihr gleich wieder nach Hause oder wie lang musstet ihr bleiben, wie lange wart ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo! Also bei mir wurde gestern die Bauchspiegelung vorgenommen.Beide Eileiter sind komplett zu. So jetzt muss ich dass erst mal verdauen. Mal sehen, wie es weitergeht. Was kommen denn durch künstliche Befruchtung für Kosten auf mich zu? Viele Grüße ...

von Hase185 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung - Wie lange außer Gefecht?

Hallo, ich hatte jetzt das Vorgespräch für die Bauchspiegelung, den OP-Termin aber leider erst in einigen Wochen. Die OP wird ambulant durchgeführt, sodass ich am gleichen Tag wieder nach Hause darf. Der Arzt sagte mir, dass ich dann eine Woche krankgeschrieben werde. War ...

von Nicky2011 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo, wir waren diese Woche in der KiWu-Klinik und der Arzt hat mir nun zu einer Bauchspiegelung geraten. Ich habe 5 Zyklen mit Puregon stimuliert, mit Ovitrelle den ES ausgelöst und dann GVnP. Leider bisher ohne Erfolg. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der ...

von Nicky2011 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Gestern hatte ich eine Tubendurchgängigkeitsprüfung (Bauchspiegelung und Spiegelung der Gebärmutter), die keine Auffälligkeiten ergeben hat. Es wurde somit außer dem diagnostischen Eingriff keine weitere Maßnahme notwendig. Im Vorgespäch zur OP hat mir die Ärztin gesagt ich ...

von Mutti69 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Insemination vor Bauchspiegelung?

Hallo, diesen Zyklus hat es mal wieder nicht geklappt. Ich habe heute meine Tage bekommen. Wir sind nun am überlegen, ob wir den nächsten Schritt wagen und eine IUI starten. Der Arzt meinte beim letzten Mal, dass man erst mit ein paar IUI versucht. Wenn das auch nicht klappt, ...

von MutterHoffnung 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchnabel nach Bauchspiegelung ???

Hallo, ich hatte vor vier Tagen meine Bauchspiegelung. Soweit geht es mir gut. Die Schulterschmerzen vom Gas sind weg. Nur ziept es im Bauchnabel gewaltig. Das ist sehr unangenehm. Hoffentlich haben die das nicht falsch zusammengeflickt?! Es fühlt sich an, als sei da was ...

von Viktoria13 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Erfahrung Bauchspiegelung

Hallo, nächste Woche steht mir eine Bauchspiegelung bevor. Auch wenn es als Rotineeingriff beschrieben wird, finde ich es doch schon einen ziemlichen Eingriff, und mir ist nicht ganz wohl dabei. Hat jemand von Euch das schon hinter sich gebracht und wie ist es ...

von Viktoria13 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Zykluspause ohne "Üben" nach Bauchspiegelung?? Wichtig!!! Wer kann mir helfen??

Also, ich hatte letzten Dienstag meine Bauch- und Gebärmutterspieglung und da wurden kleine Endometrioseherde festgestellt und gleich entfernt. Zum Glück sonst ohne weiteren Befund. Der Arzt im Krankenhaus meinte ich müsste nun eine Woche Pause mit dem GV machen. Jetzt war ich ...

von Nanni0982 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.