Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 05.11.2012, 22:50 Uhr

Mehrere Eisprünge- wie funktioniert das?

Hi :-)

mich interesiert jetzt echt einfach mal wie das funktioniert.... im Normalfall isses ja so, dass meist mehrere Follikel heranreifen, ein Leitfolliken und ein paar kleine dazu. Wenn dann Ei Nummer 1 gesprungen ist, bildet sich Progesteron und das widerum verhindert weitere Eisprünge. Wenn doch mehrere Eier springen, dann im Zeitraum von 24 Stunden.

Bei mir ist es jetzt folgendermaßen. Ich hatte drei Follikel. Freitag wär der große bei 18mm und die beiden anderen bei 15. Die KiWu- Ärztln meinte Erhöhte Drillingsgefahr, weil ab 14 mm befruchtbare Eier in den Follikeln sitzen. Soweit so gut. Ich sollte mir Samstag Abend die Auslösespritze geben.
Samstag gegen 17:30 hatte ich ein heftiges Stechen links (die Seite wo alle Follikel sitzen dieses Mal). Ich dachte mir- hmm hallo Eisprung. Die Spritze habe ich mir um 19:30 trotzdem gesetzt- man kann ja nie wissen- vielleciht wars auch ein querer Pups (naja- ich bin sicher es war der Eisprung).
Eben gerade hatte ich wieder mein Eisprung- Stechen. kann es sein dass Follikel 2 bzw 3 gesprungen ist? obwohl das jetzt ca 50 Stunden sind? Kann es sein, dass die Auslösespritze trotz Progesteron die beiden anderen Follikel angeschubst hat, sodass die sich noch entwickeln und springen konnten? Geht das? Oder alles Einbildung?
Versteht mich nicht falsch, ich lege es nicht zwanghaft auf Mehrlinge an, ich bin auch über ein Ei glücklich wenn es springt mich interessiert das nur rein biologisch- im Expertenforum kann ich erst morgen früh wieder fragen :-D deshalb hier :-)
Ich mache gleich Feierabend, habe dann vorsichtshalber nochmal Sex mit meinem Mann und starte dann mit Utro,.....

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.