Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinWunderlich am 01.01.2023, 20:38 Uhr

3.Fehlgeburt

Guten Abend Mädels. Ich hatte bis jetzt 3 ICSIs. Die erste ICSI war positiv aber mit einem MA in der 8.ssw, die 2.ICSI endete in einer beginnenden Überstimulation und 2. Kryoversuche der erste Versuch war ein Windei ,der 2. Kryo war negativ. Jetzt hatte ich die 3. ICSI die zwar positiv war aber so wie es aussieht und sich anfühlt habe ich grade meine 3. Fehlgeburt so Zusagen.
Bis jetzt wurde Humangenetik ( ohne Befund), Gerinnung ( Faktor 5 Leiden Mutation), Gebärmutterspiegelung mit Biopsie ( Plasmazellen hoch, Killerzellen grade noch in der Norm) Bauchspiegelung ( ohne Befund) und PCO festgestellt.
Was könnte ich noch testen/ kontrollieren lassen?
Mein Mann hat das OAT Syndrom.

 
4 Antworten:

Re: 3.Fehlgeburt

Antwort von Pip2 am 02.01.2023, 18:06 Uhr

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich habe gerade die erste Fehlgeburt hinter mir und finde es bewundernswert, dass du nach der dritten noch genug Energie hast für einen weiteren Versuch.
Deine Untersuchungen scheinen schon recht ausführlich gewesen zu sein. Manche schwören noch auf den ERA-Test, um das Einnistungsfenster zu bestimmen. Das kann sich bei künstlicher Befruchtung etwas verschieben.
Dir viel Erfolg und eine baldige, intakte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Fehlgeburt

Antwort von cmrx am 02.01.2023, 20:24 Uhr

Tut mir leid mit den gescheiterten SS … wir hatten in 10 TF aus 6 IVF ebenfalls drei FG. Alles MA beim ersten Mal beim ersten US in der 8. SSW schon kein Herzschlag mehr, beim zweiten und dritten Mal war alles perfekt und tip top entwickelt bis 8+1 und 9+3. Unsere Jungs waren auch genetisch gesund

Sind deine Plasmazellen denn austherapiert. Hattest du eine Kontrollbiopsie?

bei und hieß es, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Meine erste Biopsie hatte auch „nur“ einen Wert von 8. Doch nach Therapie hab ich auf die Kontrolle bestanden und siehe da, das Antibiotika war das falsche und der Wert war bei 34. Nach einer zweiten Antibiose (Kombi aus zwei Präparaten) war der Wert bei 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Fehlgeburt

Antwort von FräuleinWunderlich am 02.01.2023, 20:31 Uhr

Deine Verluste tun mir auch wahnsinnig leid. Nein es wurde keine Kontrollbiopsie gemacht wäre nicht nötig. Ich habe dann auf eigene Faust im November im Labor in Jena angerufen und nachgefragt wegen den Plasmazellen und Killerzellen und was diese anderen beiden Dinge sind die sie noch anbieten. Es wurde mir richtig gut erklärt. Werde es mal ansprechen beim nächsten Termin. Morgen muss ich erstmal zum normalen Frauenarzt die soll mal nach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Fehlgeburt

Antwort von cmrx am 03.01.2023, 11:06 Uhr

Wir hatten die Auswertung auch in Jena. Habe aber nur die Plasmazellen bestimmen lassen und nichts weiter. Die anderen Geschichten sind ja doch eher umstritten. Daher dachten wir, wir gehen Schritt für Schritt vor

Auch uns wie gesagt wurde die Kontrollbiopsie nicht nahegelegt, weil eben meist es hilft nur einmal mit AB zu therapieren, besonders, wenn der Wert nicht zu hoch ist wie bei uns mit 8. Und dennoch ist es Fakt, dass mein Zweitwert bei 34 lag aber tatsächlich haben alle meine Bekannten keine Plasmazellen mehr nachgewiesen bekommen nach der ersten Antibiose

Im dritten TF nach der Behandlung der Plasmazellen und insgesamt unser 10. TF bin ich nun mit unserem ersten Regenbogen-Wunschbaby in der 30. SSW schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.