Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy am 22.12.2020, 23:41 Uhr

zyklus chaos

Ich habe letzten Monat am 20.11. die Pille abgesetzt. Habe am 22.11-24.11. meine Periode gehabt (Abbruchblutung). Normalerweise hätte ich von 3.12.- 7.12. meine fruchtbaren Tage gehabt. (Hatte am 7.12. Unterleibschmerzen) Der CB Ovulationstest zeigte einen LH Anstieg an aber keine Maximale Fruchtbarkeit. Ab 11.12. habe ich mit ovulations Teststreifen begonnen diese waren erst sehr sehr schwach, wurden dann bisschen stärker, dann wieder schwächer. Wenn meine Tage genauso wie davor gekommen wären bevor ich die Pille abgesetzt habe, hätten sie am 19.12. kommen sollen. Ich hatte auch vor einigen Tagen starke Unterleibsschmerzen, Rückschmerzen usw. Typische Menstruationsbeschwerden. Seit dem habe ich auch eiweißartigen Zervixschleim. Heute war auch der Ovulationstest stark positiv (siehe foto) wie bisher noch gar nicht. Rein rechnerisch müsste ich jetzt wenn alles "normal" wäre meine unfruchtbaren Tage haben und somit keinen so hohen LH Anstieg haben oder ?
Also entweder hat sich mein Eisprung verschoben somit mein kompletter Zyklus, dann müsste ich ja bald meine Periode bekommen?! Oder meine Periode bleibt einfach den Monat aus. Einen SST habe ich bereits gemacht - negativ.
Wie werde ich jetzt herausfinden wann meine fruchtbaren Tage sind bei so einem Chaos ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: zyklus chaos

Antwort von NaduNadu am 23.12.2020, 3:19 Uhr

Mit Ovu's kenne ich mich nicht aus.

Ich habe immer den Zervix um den Eisprung beobachtet.

Nach Pille absetzen ist es ganz normal, dass der Zyklus sich erst einpendeln muss.

Laut deiner Schilderung würde ich jetzt eher dein Eisprung vermuten, dann müssten deine Tage in 10-14 Tage kommen.
Nach absetzen der Pille hat man oft auch eine Gelbkörperschwäche, was die 2. Zyklushälfte verkürzen kann.

Wie gesagt das pendelt sich in der Regel wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus chaos

Antwort von Minimäuschen am 23.12.2020, 7:35 Uhr

So kurz nach Absetzen der Pille kannst du nicht mit einem regelmäßigen Zyklus rechnen. Wann dein erster/nächster Eisprung stattfindet, lässt sich leider nicht über den Kalender bestimmen. Bei mir hat es damals ein paar Monate gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hat - eine Freundin berichtete mir, dass es bei ihr vier Jahre gewesen wären (das scheint aber wohl ein Extremfall gewesen zu sein).

Je nachdem, wie genau du deinen Zyklus beobachten möchtest, könntest du (neben der Zervixschleimbeobachtung) deine Basaltemperatur messen und so herausfinden, ob
1. du überhaupt einen Eisprung hattest
2. deine Gelbkörperphase (schon) lang genug ist, um schwanger zu werden

Ansonsten kann ich dir nur raten erstmal entspannt zu bleiben. Ich habe mich (und teilweise auch meinen Mann) im Sommer völlig unnötig unter Druck gesetzt . Letztendlich war aber schon der zweite Übungszyklus erfolgreich (habe vorher allerdings nicht hormonell verhütet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO-Syndrom und Kinderwunsch, kein Zyklus kein Eisprung

Ich brauche einfach mal positive Erfahrungsberichte, ich bin schon am verzweifeln!!!! seit einem Jahr versuche ich schwanger zu werden, funktioniert einfach nicht, meine Frauenärztin meinte ich soll Geduld haben. Als ich meine FA ...

von dinaaladina 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus 46 keine periode

Hallo zusammen Vielleicht hatte jemand das selbe Problem wie ich ich und mein Mann habe einen Kinder Wunsch Ich trage alles fleißig in meinen Zyklus Kalender ein laut App hätte ich letzte Woche 15.12 meine Tage bekommen sollen heute zyklisch 46 21.12 steht ein Tag überfällig ...

von Naddell 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Langer Zyklus

Mein Zyklus ist relativ lang (um die 34-36 Tage). Dies ist nach dem Absetzen der Pille vor ein paar Jahren aber immer schon der Fall gewesen. Ich habe mir hierzu nie Gedanken gemacht, aber kann dies ggf einen negativen Effekt auf die Kinderplanung haben? Meine zweite Hälfte ist ...

von Herbstblatt 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus mit Clomifen

Hallo, ich habe im Juni meine Pille abgesetzt, danach hatte ich zuerst einen Zyklus von 28 Tagen und danach kam 90 Tage nichts bis zur nächsten Periode, danach war es ein 40 Tage Zyklus. Jetzt hat meine FA mir Clomifen aufgeschrieben gehabt. Diese habe ich vom 5. Zyklustag ...

von Scarlett25 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Brustschmerzen/Brustspannen wegen Zyklustee?

Hallo ihr, seit 3 Monaten habe ich neue Zyklustees. Vorher habe ich den Babytraum-Tee getrunken, aber der hat gefühlt nichts geholfen. Jetzt trinke ich den Tee für die 1. Hälfte von Vita Et Natura, und ab/nach dem Eisprung Frauenmanteltee. Ich habe auch schon das Gefühl, dass ...

von marmeladesky 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe - verschobener Zyklus?

Hallo ihr lieben Leute, Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, falls dieser Post etwas "blond" ist. Ein paar Fakten, Letzter GV Ende August Ich hatte im September + Oktober meine Periode und hätte die eigentlich wieder vor 2 Wochen bekommen sollen. Ich war vor 3 ...

von Losemybreath 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Lange 2. Zyklushälfte normal?

Hallo Zusammen, ich bin es nochmal wollte nochmal konkret wg der langen Hochlage fragen Wer von Euch hatte denn auch Hochlagen von mehr als 16 ...

von LisaSara92 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

LH an Zyklus tag 14 - kein Strich auf dem OVU

Hallo zusammen, Bin heute bei ZT14. Auf dem OVU ist neben der Kontrolllinie gähnende leere. Normal habe ich bei einem sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus am 14 ZT immer knall positive Ovus und an ZT15 Mittelschmerz. Letzten Monat war auch kein positiver OVU zwischen ZT 12 und ...

von Juli.95 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusverlängerung ab 5. Monat post pill / Leichtes PCO

Hallo Zusammen, ich bin neu hier in der Community und freue mich mit Euch zu schreiben. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und habe seit 6 Monaten die Pille abgesetzt, weil wir schwanger werden wollen Die Pille nehme ...

von LisaSara92 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

39. Zyklustag, Test negativ

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. Wir üben jetzt bereits seit 11 Monaten. Nun bin ich heute 9 Tage überfällig. ES war am 29.10(festgestellt durch Patch), eigebtlich hätte am 15.10 meine mens einzreten sollen. Die bisherigen sst waren leider ...

von Thilda2020 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.