Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 22.12.2020, 13:30 Uhr

Endometriose?

Man liest hier des öfteren von Endometriose. Mich würde interessieren, woran man erkennen kann, dass man dies ggf. hat? Mein Zyklus ist recht lange (34-35 Tage) und ich spüre i.d.R. immer den ES durch den Mittelschmerz. Meine Blutungen sind allerdings nie extrem stark oder mit starken Schmerzen verbunden.

 
5 Antworten:

Re: Endometriose?

Antwort von Oy76 am 22.12.2020, 14:06 Uhr

Hey,
Ich war im April diesen Jahres bei meiner FA und hab krebsvorsorge machen lassen, wo sie dann im Ultraschall etwas an meinem rechten eierstock festgestellt hat wo sie von einem dermoid ausgegangen ist, danach war ich im Krankenhaus zur Untersuchung da wurde alles abgemessen per Ultraschall die Größe etc.
Dann wurde ein op Termin festgelegt im kh.
Nach der OP kam die Ärztin in mein Zimmer und überbrachte mir die Diagnose " Es war kein dermoid sondern eine Endometriose Herde" super dachte ich mir.. Wusste vorher nicht mal was das ist. Hab auch einen sehr unregelmäßigen zyklus von 30-45 Tage. Habe auch keine auffällig vermehrte Blutung oder Regel Schmerzen deswegen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das ich sowas habe ich würde einfach mal zum Arzt gehen und fragen ob man das untersuchen kann..
Alles gute

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von Herbstblatt am 22.12.2020, 15:52 Uhr

Danke für deine Erfahrungen. Ultraschall wurde bei mir letztens erst gemacht, der war wohl unauffällig. Meine Periode bekomme ich auch recht regelmäßig, allerdings recht langer Zyklus und recht heftige Schmerzen beim ES. Ich spreche es beim nächsten Termin nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von Oy76 am 22.12.2020, 17:29 Uhr

Jaa bespreche es am besten noch einmal mit deinem Arzt.
Ich hoffe es ist keine Endometriose
Alles gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von Lala11 am 22.12.2020, 19:04 Uhr

Hallo,
Bei mir war es so das ich starke Schmerzen beim GV hatte und starke PMS Beschwerden.
Es gibt noch so viele Symptome die man aufzählen könnte die dafür sprechen das man unter Endometriose leidet ..
Das wohl bekannteste ist ein unregelmäßiger Zyklus oder wenn man vor/nach/währenden der Regel schmerzen hat.

Bei mir hieß es 8 Jahr lang die Schmerzen wären normal. Im Ultraschall konnte man nichts sehen, somit habe ich mich operieren lassen weil, einem dies erst zu 100% die Gewissheit gibt.
Im August bin ich operiert worden hatte mehre Endometriose Herden, verwucherung usw.
Letztendlich habe ich Endometriose Grad 3.

Aber es ist bei jeder Frau so unterschiedlich was die Symptome angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von Seidis am 26.12.2020, 23:06 Uhr

Endometriose lässt sich nicht per Ultraschall diagnostizieren/feststellen . Erst durch eine Bauchspiegelung ist die Endometriose feststellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Endometriose kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, Erst einmal wünsche ich allen hier viel Gesundheit und hoffe da wir alle gesund und munter durch diese blöden (corona)Zeiten durch kommen. Zu meiner Geschichte Ich bin 27 Jahre alt und seit fast 3 Jahren verheiratet. Wir verhüten auch ...

von Oy76 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Hey :) hat denn jemand von euch Endometriose und Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörpern und ist trotzdem schwanger geworden? Gibt es denn hier ein paar unter euch, die eine Whatsapp-Gruppe dahingehend starten möchten, damit wir Gleichgesinnten uns austauschen können? ...

von kiwi10 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger trotz Endometriose

Hi ihr, Ich hatte letzte Woche meine Bauchspiegelung und es wurden kleine Endoherde in der Bauchhöhle entfernt. Mein Frauenarzt meinte auch das jetzt die Eileiter wieder durchgängig sind also waren sie davor wohl etwas verstopft. Da mein Frauenarzt meinte, dass aufgrund ...

von Suski 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose?

Hallo, ich wurde 2014 mit einer Bauchspiegelung auf Endometriose untersucht. Es stellte sich raus dass ich keine habe. Nun haben wir 2020 und ich habe immer sehr starke Beschwerden wenn ich meine Regel bekomme. Der Kinderwunsch bleibt auch aus, obwohl alles in Ordnung sein ...

von Bina1988 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose

Hallo Zusammen Ich habe zwar einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, allerdings ist dieser einige Jahre alt, weshalb ich mir erlaube hier nochmals zu schreiben. Ich muss mich in knapp 2 Wochen einer Bauchspiegelung unterziehen, da meine Ärztin im Ultraschall eine ...

von Tschelini 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Hallo meine lieben ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch die schwierigkeit bei mir ist das ich Endometriose patientin bin und bei meiner ersten (und gott seih dank bisher einzigen) Bauchpieglung wurde festgestellt das ich nur einen funktionsfähigen eierstock habe. Geht ...

von Bennylove 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo ihr Lieben, Muss mal meinen Ballast los werden. Wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt hab ich das alles ziemlich locker gesehen, da wir schon eine Tochter haben. Bei mir wurde vor 2 Jahren nach einem 10 jährigem Ärztemarathon eine ...

von sarah_2012 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger nach Endometriose OP

Hallo ihr Lieben! Habe nach längerem vergeblichen "Üben" die Diagnose Endometriose bekommen. Hatte auch starke Schmerzen vor und während der Periode, hatte das aber immer irgendwie ertragen. Ende letzten Monats wurde die Endometriose dann entfernt (Eileiter beide ...

von TinkyWinky 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ...

von waldvogel 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Trotz Endometriose schwanger

Gibt es hier Damen, die trotz Endometriose auf natürlichem Wege schwanger geworden sind? Ich hatte vor knapp 4 Wochen meine Bauchspiegelung und es wurde einiges saniert, aber die Eileiter sind frei. Nun sagt der Arzt der mich operiert hat, am besten in den nächsten 6 Wochen ...

von SteffiHo 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.