Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwi10 am 19.11.2020, 11:29 Uhr

Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Hey :)

hat denn jemand von euch Endometriose und Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörpern und ist trotzdem schwanger geworden?

Gibt es denn hier ein paar unter euch, die eine Whatsapp-Gruppe dahingehend starten möchten, damit wir Gleichgesinnten uns austauschen können? :-)

GLG
Kiwi

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 19.11.2020, 12:15 Uhr

Ich habe "nur" Hashimoto.
Meine Antikörper weiss ich gerade nicht , aber bin mit einem TSh von 4.1 schwanger geworden.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich aufgrund des TSH's nicht bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von kiwi10 am 19.11.2020, 12:22 Uhr

Hey,

4,1 ist wirklich hoch - wenn du deinen TSH Wert jetzt regelmäßig kontrollieren lässt sollte das normal schon passen.

wünsche dir ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 19.11.2020, 13:14 Uhr

Ja , war komischerweise hin zur Kontrolle und paar Tage später war der Test positiv. Bin jetzt bei 200mg . Das find ich schon krass . Muss jetzt alle 4 Wochen zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von Thero23 am 19.11.2020, 18:00 Uhr

Also ich habe auch "nur" Hashimoto mit Unzerfunktion aber meine Werte wusste ich vor der Schwangerschaft nicht
Bin trotzdem schnell bzw 2 Monate nach Absetzen schwanger geworden und alles läuft bestens. Morgen sehe ich meinen Knirps wieder bzw darf ihn hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von NaduNadu am 20.11.2020, 9:28 Uhr

Bestenfalls sollte der TSH mit Kinderwunsch bei 0,300-1,000 liegen ... Maximal 1,5
(Der Tsh steigt in einer Schwangerschaft im Normalfall nochmals an und schon bist du viel zu hoch... Deswegen schwanger monatlich zum Bluttest und ggf anpassen)

Die Tpo Werte kannst du mit Jod Verzicht runter regulieren...
Also wenig Milchprodukte, kein Jodsalz, kein Sushi und co...
Kein Folio mit Jod...

Wenn du schwanger bist musst du allerdings wieder Jod einnehmen. Das nimmt aber dann das Kind auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von kiwi10 am 20.11.2020, 9:35 Uhr

Hey :)

danke für die Info - mein TSH schwankt immer..letztes Monat 0,1, dieses Monat 1,3 .. also immer irgendwie anders - sie schaffens nicht das richtig einzustellen..
TPO ist bei über 1000 :-(

Ich esse kaum Jod, achte da sehr drauf .. und folioforte nehm ich auch ohne jod..

weiß nicht woran das liegt :(

liebe grüße
kiwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von NaduNadu am 20.11.2020, 12:20 Uhr

Das hatte ich in der Schwangerschaft auch so extrem... Aber auch davor war er etwas am schwanken...

Du kannst auch einmal dein Selen Spiegel abnehmen. Das ist auch gut für die Schilddrüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von kiwi10 am 22.11.2020, 7:14 Uhr

hey :)

der sollte soweit passen :)
ich nehme auch täglich selen, folio, vitamin d3 und omega 3..
ich hab scheinbar auch ne unverträglichkeit gegen „externes“ progesteron weil ich davon hautausschlag und extreme unterleibsschmerzen bekomme - nachdem das aber wichtig is weil mein progesteronwert bei ~8-9 (zu wenig lt FA) liegt in der 2.ZH is das halt richtig doof..

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von Oy76 am 08.12.2020, 19:30 Uhr

Huhu,
Bin neu hier..
Habe leider auch hashimoto und Endometriose.. Seit fast 3 Jahren verhüten wir nicht und bis jetzt ist der Wunsch noch immer überfüllt
Bei mir wurde erst im April 2020 die Endometriose fest gestellt und Ende September dann die Endometriose OP.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Antwort von Laura20 am 22.04.2022, 5:34 Uhr

Ich habe Interesse habe allerdings nur Hashimoto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Hallo meine lieben ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch die schwierigkeit bei mir ist das ich Endometriose patientin bin und bei meiner ersten (und gott seih dank bisher einzigen) Bauchpieglung wurde festgestellt das ich nur einen funktionsfähigen eierstock habe. Geht ...

von Bennylove 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo ihr Lieben, Muss mal meinen Ballast los werden. Wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt hab ich das alles ziemlich locker gesehen, da wir schon eine Tochter haben. Bei mir wurde vor 2 Jahren nach einem 10 jährigem Ärztemarathon eine ...

von sarah_2012 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ...

von waldvogel 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hey Mädels ich habe mal eine Frage... Ich habe Jahrelang die Pille eingenommen. Als wir uns am Anfang des Jahres dazu entschlossen haben mit der Kinderplanung anzufangen habe ich die Pille im April abgesetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass es bestimmt lange dauert bis ich ...

von E.Krbck 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ausschabung, Periode, Brauner Ausfluss, Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Habe ein Anliegen Vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Hatte am 14.Juli einen + SST 25.08. Ausschabung (Fehlgeburt) 11SSW (7-8 SSW nicht Weiterentwickelt

von Träumerin93 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo es geht darum Ich hatte mit meinem Mann am 28.10. und am 30.10 gv ohne Verhütung Am 31.10 habe ich bis zum 2.11 eine Blutung gehabt seid dem 3.und 4.11 habe ich eine Übelkeit und ein kribbeln im Bauch mein Magen macht sich bemerkbar das er Hunger hat obwohl ich ...

von Maria 27.876 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi Ihr lieben Hab bis jetzt immer nur still mitgelesen nun hab ich doch einige Fragen und vllt kann mir die eine oder andere ihre Erfahrungen erzählen Mein Freund 31 und ich ...

von Ithaka 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwanger trotz Endometriose

Hi ihr, Ich hatte letzte Woche meine Bauchspiegelung und es wurden kleine Endoherde in der Bauchhöhle entfernt. Mein Frauenarzt meinte auch das jetzt die Eileiter wieder durchgängig sind also waren sie davor wohl etwas verstopft. Da mein Frauenarzt meinte, dass aufgrund ...

von Suski 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

schon 36 und noch immer unerfüllter Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin inzwischen 36 und unser Kinderwunsch blieb bisher leider unerfüllt. Ich habe vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt. Allerdings haben wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht gezielt darauf geachtet, wann es klappen könnte und sind die ganze Sache total ...

von Else1704 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.