Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mois am 22.10.2013, 12:11 Uhr

Wieder Termin beim FA gestern... Kein Eisprung?

Hallo,

gestern war ich zum zweiten Mal zum Blutabnehmen beim FA, weil ich meine Periode seit einigen Monaten nur noch einen Tag bekomme. Außerdem hat sie gestern einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass die Gebärmutterschleimhaut (Zitat) "eher auf der dünnen Seite ist". Ihre Vermutung ist nun, dass mein Zyklus gerade noch so funktioniert, um diese kurze Blutung auszulösen, aber kein Eisprung stattfindet. Dies soll mit einer erneuten Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte getestet werden. Sollte tatsächlich kein Eisprung stattfinden, will sie mich zu einem Hormonspezialisten überweisen, um den Eisprung wieder anzustubsen, was angeblich kein allzu großes Problem darstellt.

Ich schwanke nun zwischen Traurigkeit darüber, dass es wohl nicht ganz normal klappen wird und Erleichterung, dass vielleicht die Ursache gefunden wurde, warum es bisher nicht geklappt hat und man etwas tun kann.
Es gibt sicher schon Beiträge zu diesem Thema, aber da ich mir die ganze Sache auch von der Seele schreiben wollte, habe ich nochmal einen eigenen Beitrag geschrieben. Vielleicht hatte ja jemand auch diesen befung und kann mir sagen, was auf mich zukommt? Und ob es nach der Hormonbehandlung wirklich geklappt hat?

Sorry für den langen Text, aber ein bisschen aufgewühlt hat mich das dann doch...

Viele Grüße
mois

 
5 Antworten:

Re: Wieder Termin beim FA gestern... Kein Eisprung?

Antwort von kitty1388 am 22.10.2013, 12:17 Uhr

Hallöle habe vor dir gerade ein beitrag geschrieben habe auch das problem mit der schleimhaut muss jetzt progestan nehmen.. ..
Und im januar dann diese hormontherapi ich weis wie du dich fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Termin beim FA gestern... Kein Eisprung?

Antwort von Pinkdaisy am 22.10.2013, 12:18 Uhr

Hi! Ich habe leider auch keine Eisprünge von allein. Hab jetzt einen Zyklus Clomi mit 50mg genommen, konnte meinem Körper aber leider keinen ES entlocken. Diesen Monat dann 100mg und wieder nix. :( Nicht alle sprechen auf Clomi an. Ich denke, das wird das erste sein, was man probieren wird, da es einfach und billig ist.
Die nächste Möglichkeit, was auf mich jetzt zukommt sind Puregon, Menogon oder Gonal F, welches Mega teuer ist und das gibt es nur in Spritzenform.
Clomi gaukelt Deinem Körper vor, Du würdest zu wenig Östrogen produzieren, um Deinen Körper anzuregen von selbst zu produzieren, die Spritzen sind genau das Gegenteil und führen Östrogen zu. (wenn ich das so richtig verstanden habe. ;) )
So, oder so wirst Du es bestimmt schaffen mit dem ES. Über 80% schlagen auf Clomi an. Und ich werds mit den Spritzen hoffentlich auch bald schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Termin beim FA gestern... Kein Eisprung?

Antwort von mois am 22.10.2013, 12:59 Uhr

Hallo Kitty,

da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.
Bei mir soll ja nun die letzte Blutprobe zeigen, ob ein Eisprung stattfindet. Ich hoffe, dass das der Fall ist, dann würde ja vielleicht dieses Progestan helfen?
Wenn doch nur das Ergebnis schon vorliegen würde... Diese ewige Warterei macht mich noch wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Termin beim FA gestern... Kein Eisprung?

Antwort von mois am 22.10.2013, 13:04 Uhr

Hallo pinkdaisy,

es ist ja wenigstens beruhigend zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, hier nachzuhelfen.
Du schreibst, Gonal F sei megateuer. Muss man denn diese Hormontherapien selbst bezahlen? Meine Ärztin hat gestern dazu nichts gesagt, außerdem will sie mich ja wenn es soweit ist zu einen Spezialisten überweisen.
ich drück die auf jeden Fall die Daumen, dass sie Spritzen anschlagen!

Viele Grüße
mois

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Termin beim FA gestern... Kein Eisprung?

Antwort von Pinkdaisy am 22.10.2013, 18:35 Uhr

Solange man es nicht in Verbindung mit einer künstlichen Befr. Nimmt wird es wohl von der KK übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutungen nach Eisprung

Hallo Mädels, hat von euch auch schon mal jemand eine Blutung nach dem Eisprung gehabt, die dann in Schmierblutungen übergegangen sind? Ich benutze seit diesem Zyklus Himbeerblättertee und seit Eisprung Frauenmanteltee. Kann es damit was zu tun haben? Hatte sowas echt noch ...

von mani21493 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

bräunlicher zervixschleim nach eisprung

Hi, Habe da mal eine Frage. Ich hatte lt cbm meinen eisprung am Mittwoch /Donnerstag. Am Freitag hatte ich beim abwischen eine leichte Blutung festgestellt. Seitdem ist mein zervixschleim minimal bräunlich. Ich würde es auch nicht als Schmierblutung bezeichnen, da sie wirklich ...

von mani21493 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja, aber keine Mens...

Hallo und guten Morgen, wir üben jetzt im 10. ÜZ und ich führe seit 7 Monaten mein Zyklusblatt. Normalerweise ist mein Zyklus sehr regelmäßig und die Kurven sehen sehr ähnlich aus: Hatte immer am 13. oder 14. ZT meinen Eisprung, meist einen Tag vor oder am Menstag sinkt ...

von PiaP 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ausgelöst

hallo ihr lieben, habe mir heute morgen zum 2. mal den Eisprung mit pregnyl 5000 von meinen FA auslösen lassen. habe davor vom 5.-9. zyklustag clomiphen eingenommen. nun zu meiner frage: habe heut um ca 13:00 einen Ovulationstest von clear blue gemacht und der hat negativ ...

von tinii 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung trotz schmierblutungen???

Hallo ich habe seid 2 wochen öfters mal unterleibsziehungen und schmerzen. bin in meinem 2 zyklus nach meiner pillenabsetzung. habe heute ovutest gemacht und der sah gut aus. also gibt es ein ES? oder? Fand es komisch den ich habe die tage leichte schmierblutung ...

von honey2203 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hi. Da dies jetzt mein 1. "richtiger" Zyklus ist, muss ich nochmal nachfragen, auch wenn einige schon von dem Thema genervt sind :) Am 13.09. war mein 1. ZT. Seit heute habe ich etwas Rückenschmerzen im unteren Bereich und einen leichten Druck im Unterleib, aber ...

von Juliane2612 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

später Eisprung trotz Clomifen

Na toll, was soll ich jetzt nur davon halten. An ZT 14 hat mein FA mir gesagt, dass wir diesen Clomi Zyklus abschreiben müssen (mein erster), da weder aufm Ultraschall was zu sehen war, noch durch die Bluttest irgendwelche Werte auf baldigen ES hingedeutet haben. Also habe ich ...

von Pinkdaisy 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung trotz Clomi

Hi Mädels, mein Wochenende ist so richtig schön im A....seit ich Freitag abend den Anruf bekommen hab dass ich meinen ersten Clomi Zyklus abschreiben kann. Hatte sich im Ultraschall angedeutet und der Bluttest hats wohl bestätigt. Soll wiederkommen wenn ich meine Mens hab und ...

von Pinkdaisy 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Rund um den Eisprung....

Hallo Ihr! Ich hatte gestern wenig (maximal ein mini OB voll - über den Tag verteilt) blutigen/rosa zervixschleim... normaler Zervix auch nass - würde es als S+ einstufen. Gestern war ZT 18 !! Bedeutet blutiger/rosa Zervixschleim um die ES-Zeit Hochfruchtbar?? ...

von Kiara1 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung/ hcg/ ss

Hallo, kennt sich jemand damit aus? Ich hatte am 2.8 meine letzte periode. Am 25.8 hatte ich meinen Eisprung. ( finde ich persönlich sehr spät) Ich weiss nicht ob dieser Monat ein 28 Tage Zyklus ist oder nicht. vermutlich aber nicht. Ich hab am 30.8 hcg blutwert ...

von Glücksbärchen_21 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.