Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa0909 am 15.04.2022, 19:34 Uhr

Was tun bei starker übelkeit

Hallo ihr Lieben.
Ich bin derzeit in der 7. Woche und die Übelkeit ist so schlimm, dass ich nicht mehr weiß wohin mit mir. Ich muss nicht erbrechen, aber es sitzt mir wie ein Kloß Im Hals. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Meine Frauenärztin hat mit "nausema" verschieben. Ein vitamin B Präparat, welches in 3x täglich jeweils 2 Tabletten nehmen kann. Aber scheint nicht wirklich zu helfen.
Wisst ihr evtl. Was noch helfen könnte?
Die Übelkeit ist dauerhaft, verstärkt nachdem ich was gegessen hab.

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei starker übelkeit

Antwort von Lana1987 am 15.04.2022, 21:06 Uhr

Wenn kein Obst oder andere Lebensmittel helfen (mir half immer kaltes Obst wie Apfel oder Zitrusfrüchte, bei vielen hilft kaltes Zitronenwasser, bei mir half auch kalte Cola) dann kann man Vomex in der Schwangerschaft nehmen (als Zäpfchen) bitte aber VORHER mit dem Gynäkologen absprechen. Das macht allerdings auch sehr müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starker übelkeit

Antwort von PrettyInPink am 15.04.2022, 22:29 Uhr

Hallo darf ich fragen wie du die Nausema einnimmst und seit wann?
Vomex habe ich in der Schwangerschaft auch hin und wieder genommen nach Rücksprache mit meiner Ärztin.
So blöd das auch klingt aber mir hat Kaugummi kauen auch schon mal geholfen gegen die Übelkeit und ich hab vor dem aufstehen ein paar Kekse gegessen damit ging es mir auch etwas besser.
So richtig erträglich wurde es allerdings nur mit Vomex die hatte ich aber nur im äußersten Fall genommen wenn es mir so richtig schlecht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starker übelkeit

Antwort von neph am 16.04.2022, 14:52 Uhr

Meine Ärztin hat mir Agyrax empfohlen. Das ist auch laut Embryotox das Mittel der Wahl. Davon ging die Übelkeit zwar nicht komplett weg, aber ich konnte wieder was essen und kam ganz gut durch den Tag.
Vomex habe ich auch kurz genommen, um die Zeit zu überbrücken, bis das Agyrax geliefert wurde. Das hat schon auch geholfen, allerdings habe ich davon Magenschmerzen bekommen.
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starker übelkeit

Antwort von Vanessa0909 am 16.04.2022, 17:04 Uhr

Hey. Also meine Frauenärztin sagte kann sie 3x täglich jeweils 2st.
Also
2-2-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starker übelkeit

Antwort von PrettyInPink am 17.04.2022, 12:41 Uhr

Bei Nausema ist es so das man sie wirklich täglich eine Weile nehmen muss damit sie wirken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.