Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule99 am 15.04.2022, 18:45 Uhr

Ich bitte um Hilfe ..

Hallo..
erstmal möchte ich keine dummen Kommentare oder so.. ich will einfach nur einen Rat & das mich jemand beruhigen kann
Folgendes Problem
Ich nehme schon seit Jahren die Pille momentan im langzeitzyklus ich habe nie einen Einnahme Fehler gehabt noch habe ich durchfall oder erbrochen.
Letzten Freitag auf Sonntag hatte ich GV und gestern morgen also 5 Tage danach ist mir aufgefallen das mein brustwarzenvorhof dunkler ist als sonst .. ich war aber am Montag auch im Solarium..
jetzt mache ich mir seit gestern solche Sorgen das ich schwanger bin & seit dem spannen auch meine Brüste
Ob das jetzt die Psyche ist..
ich bin total verzweifelt ich will momentan wirklich alles aber nicht schwanger sein
Kann man nach 5-6 Tagen nach dem GV überhaupt schon was merken? & verändern sich da schon die Brustwarzen.. oder liegt es eher am Solarium
Sonst habe ich keine Anzeichen
Müde bin ich oft aber das liegt glaube ich eher an meiner momentanen Situation
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Bin über jede Antwort dankbar
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ich bitte um Hilfe ..

Antwort von Elanya am 15.04.2022, 19:05 Uhr

Die meisten Symptome treten erst ab der 5ten SSW auf also 3 Wochen nach dem Eisprung somit da wo man auch überfällig ist.
Evtl sind es auch PMS symptome die gibt es unter der Pille ja auch. Wenn du dir sicher sein willst mach einen Test und sprich mit deinem Frauenarzt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe ..

Antwort von Isabel2003 am 15.04.2022, 20:06 Uhr

Nein, alles gut. Die Pille ist bei korrekter Einnahme schon sehr sicher und 5-6 Tage danach würdest du noch nichts merken. Könnte Progesteron sein aus der 2. Zyklushälfte, wobei ich nicht weiß, wie sich das mit der Pille verhält. Weil Progesteron eigentlich nach dem Eisprung ausgeschüttet wird, aber gibt es einen Eisprung mit Pille? Da bin ich überfragt. Aber normalerweise wird Progesteron in der 2. Zyklushälfte ausgeschüttet und verursacht ähnliche Symptome wie bei einer Schwangerschaft. Also können auch die Brüste spannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte um Hilfe ..

Antwort von Jule99 am 15.04.2022, 20:09 Uhr

Naja eigentlich gibt es bei der Pille keinen Eisprung
Ich kann mir aber die dunklen warzenvorhöfe nicht erklären
Denkst du das kommt eher vom Solarium? Ich denke eigentlich auch kaum das 5-6 Tage danach sich schon die Brüste verfärben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.