Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu_1992 am 15.04.2022, 9:52 Uhr

Eisprung?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe immer ziemlich unregelmäßige Zyklen, aber der derzeitige ist total aus dem Lot. Nun stellt sich die Frage, ob bzw. wann ich meinen Eisprung hatte? Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass ich diesesmal keinen hatte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Eisprung?

Antwort von Jani1301 am 15.04.2022, 10:00 Uhr

Huhu.
Kann man doch ganz gut erkennen, Ovy hat es dir ja markiert. Einen Tag vor dem „Ehm „. Nach dem Eisprung steigt die Temperatur immer an und bleibt auf höherem Niveau bis die Periode einsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Banu28 am 15.04.2022, 10:30 Uhr

Es könnte sein, dass Du doch noch einen späten Eisprung hattest. Es sieht aber dann so aus, als ob die Eireifung vielleicht nicht so optimal wäre (zu lang, zu spät, zu zögerlich), und auch das kann ein Schwangerschafts-Hindernis sein. Muss es aber nicht. Es gibt auch Frauen, die mit komischen oder überlangen Zyklen schwanger werden.

Entscheidend ist letztlich, wie lange Ihr es schon probiert. Alles bis 12 oder sogar 18 Monate ist normal. Ab 12 Monaten sollte man mal mit dem Doc sprechen und ein paar Zykluskurven ausdrucken und zeigen. Es steht einem jetzt ein bisschen weitergehende Diagnostik zu, das übernehmen ab 12 Monaten auch die Krankenkassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Sjoefn am 15.04.2022, 13:32 Uhr

Könnte zwischen ZT24-27 gewesen sein.
Allerdings ist es nur anhand der Temperatur nicht auswertbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung ??

Hallo ihr lieben, Ich bin in 1. Clomifen Zyklus, heute ist ZT.13 die Temperatur war heute morgens- 36,0 gestern - 36,3 und vorgestern - 36,5 Ovus waren gestern und vorgestern positiv und heute war’s negativ… ich bin verwirrt! Laut ovus müsste ich es heute haben , laut ...

von Martynatina24 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Einnistungsblutung 10 Tage Nach Eisprung?

Hallo, Ich hatte meine letzte Periode am 20.03.2022 und sollte ja dann eigentlich am 04.04.2022 meinen Eisprung gehabt (haben am 01.04. und 02.04. ungeschützen GV) haben. Mir ist seit Samstag immer mal wieder übel bzw. Schlecht. Eben war ich auf der Toilette und habe beim ...

von Annischu 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?!?

Hallo, mir ist heute mein „Schleimpropf“ abgegangen ( nicht schwanger) ist dann jetzt die beste Zeit für GV? Weil mein Eisprung kommt/ da ist ? Ovulationstest ist negativ

von Selrob 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pille abgesetzt jetzt keinen Eisprung

Hallo ihr lieben, ich habe im März meine Pille abgesetzt und habe somit am 30.03 den ersten Zyklus ohne Pille bekommen. Nun sollte ich heute oder Morgen meinen ES haben. Leider sind bislang alle Ovulationstest negativ. Seid gestern Abend habe ich allerdings so ein komisches ...

von Mxrxssx 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt

Liebe Mamis und werdende Mamis, ich hatte in der 8 ssw einen natürlichen Abgang und bereits 10 Tage später war der HCG auf unter 5. Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Eisprung? Kann es sein, dass sich dieser wirklich bereits 2-3 Wochen nach der Fehlgeburt wieder ankündigt. ...

von Maria Salzburg 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Periode möglich

Hallo, ich habe PCO mit IR seit Januar 2022 nehme ich Metformin bin bei der höchsten Dosis angelangt mit 2000 mg am Tag. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Veränderung wahrgenommen. Außer das ich ständig durchfall habe. Allerdings hatte ich in KW. 12 sehr ...

von Anna30082022 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tempi nur knapp über CL - Eisprung??

Guten Abend zsm :) wir sind jetzt aktuell in ÜZ 17/18 (zähle schon gar nicht mehr so genau mit). Ich habe anfangs zu Beginn der KiWu Zeit einige Monate Tempi gemessen, bin dann mal auf den Clearblue Monitor umgestiegen und messe aktuell seit diesem Zyklus wieder nur ...

von carina1993 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ava Kurve verstehen, habe ich überhaupt ein Eisprung?

Moin, mein Mann und ich (Er 26 ich 22) haben einen sehr starken Kinderwunsch. Seit fast einem Jahr sind wir schon dabei es zu versuchen. Seit Januar benutze ich das Ava armband, aber dieses Mal verstehe ich die Kurve so gar nicht. Kann mir jemand ...

von Cux1 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Stärke des Ovus normal? Eisprung später?

Hi ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat zu meinen Ovulationstests. Ich teste den ersten Zyklus mit diesen Tests und kenne mich daher noch nicht ganz so gut aus Laut meiner Flo App, soll mein ES in 2 Tagen ...

von vsch73 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Später Eisprung - positiver Ovu

Hallo, Ich habe mir gestern einen Ovulationstest gekauft von Clearblue. Der die 2 fruchtbarsten Tage ermittelt. Gestern habe ich einen nachmittags gemacht. Der war negativ. Heute dachte ich mir mache ich einfach nach dem einkaufen einen. Zack ein bestehender Smiley. Kann es ...

von Sarah9400 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.