Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyno1 am 15.04.2022, 10:40 Uhr

Wie geht ihr damit um?

Hey.. wir sind mittlerweile im ÜZ 6 ich bin so verzweifelt.. obwohl das nicht viel ist.. diese wartetei nimmt mich einfach nur noch mit.. gestern habe ich von einer Bekannten mitbekommen dass sie schwanger ist und dass es überhaupt nicht geplant war und dass es der falsche Zeitpunkt ist usw dann denk ich mir wie geht das einfach so.. ich mache alles ovus, tempi… ich kann aber auch nicht abschalten weil der kinderwunsch so groß ist…

 
7 Antworten:

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von kitkat170583 am 15.04.2022, 11:18 Uhr

Einfach mal alles lassen (Temperatur und ovus etc) und mal wieder gv aus Liebe haben und nicht weil ein kleiner Strich es nun befiehlt!? Wenn du dir nun schon seit 6 Monaten diesen Stress machst dann wundert mich das gar nicht das es nicht klappt. Das kann ein Schutzmechanismus des Körpers sein weil es in einer so stressigen Zeit nicht ratsam ist auch noch ein Kind zu kriegen. Lebe doch einfach mal ein normales Leben weiter und hör auf dir druck zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Jani1301 am 15.04.2022, 11:21 Uhr

Hey

Ich fühle mit dir.
Wir sind aktuell auch im 6 ÜZ. Es kommt halt immer vor das jemand im Bekanntenkreis schwanger wird ungeplant oder auch geplant und es sofort geklappt hat. Jeder hat sein eigenes Tempo.
Die Sprüche wie „entspann dich mal, fahr mal in Urlaub“ etc. sind dabei euch nervig und unangebracht.
Aber du musst dich trotzdem für andere freuen, auch wenn du selbst mehr Glück gebrauchen könntest. Deine Zeit wird kommen, sei nicht traurig. Weiß genau wie du dich fühlst. Es fühlt sich ungerecht an & die Gefühle fahren Achterbahn.
Mehr als Ovus und Tempi kannst du nicht machen.
Wenn du dich austauschen möchtest kannst du mir auch gerne privat schreiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja…

Antwort von Lillimax am 15.04.2022, 11:30 Uhr

Huhu,

zwei Gedanken dazu: Zum einen ist ein starker Kinderwunsch etwas völlig Normales, mit ihm muss man nicht „umgehen“, er ist okay. Du darfst hibbeln, was das Zeug hält, das ist ganz natürlich.

Das zweite ist aber ein Tritt in den Allerwertesten, wenn ich darf: „Verzweifelt“ zu sein, ist arg melodramatisch. Da darfst Du Dich mal selbst ein bisschen ausbremsen. Eine Wartezeit von 12 Monaten, manchmal auch bis zu zwei Jahren ist auch bei gesunden Paaren nicht selten. Wer nach 6 Monaten von Verzweiflung spricht, hat keinen blassen Schimmer, was Verzweiflung wirklich ist.

Ich selbst habe auf meine Schwangerschaften zwei Jahre, ein Jahr und viereinhalb Jahre gewartet. Deshalb finde ich Deine „Verzweiflung“ verdammt übertrieben. Ist nicht bös gemeint, soll Dich nur ein bisschen zurück auf den Teppich holen. Komm mal runter, gell.

Es wird bald klappen, wirst sehen. Und wenn nicht, gibt es sehr viele Möglichkeiten, etwas nachzuhelfen (brauchte ich beim dritten Mal auch, als es jahrelang nix werden wollte).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Cherrybomb am 15.04.2022, 12:16 Uhr

Kenn ich. Da bin ich auch durchgegangen. Eine Freundin hat mir sogar am Tag meiner FG von ihrer ungeplanten Schwangerschaft erzählt (sie wusste halt noch nichts von meiner FG). Harte Zeiten.

Stress ist schlecht für dich, hat aber keine Auswirkung darauf, ob ein Ei befruchtet wird oder nicht. Mach die Temperatur auf jeden Fall weiter, gib nicht auf. Wenn dir jemand sagt, du sollst dich entspannen, geige ihm die Meinung. Reinfressen zermürbt dich auf Dauer. Und immer weiter versuchen, Geduld haben auch wenn es schwer fällt. Man kann es nicht beschleunigen, aber euer Baby wird sich seinen Einzug schon noch aussuchen. :) Euer Zeitpunkt wird kommen. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Babyno1 am 15.04.2022, 12:19 Uhr

Danke für deine Antwort!! Ich kann es echt nicht mehr hören „mach dir kein druck“ „du stresst dich“ man wird fertig gemacht weil man sich zu sehr ein kind wünscht und man sowieso ja schob traurig ist… ich kann das echt nicht mehr hören! Als würde man sich einfach so stressen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Lana1987 am 15.04.2022, 12:24 Uhr

Auch wenn sich das Gerücht mit dem Stress hartnäckig hält, das ist Unsinn und konnte noch nie bewiesen werden!!! Stress, egal ob wegen des Kinderwunsches oder wegen etwas anderem, ist KEIN Hindernis! Du musst auch nicht "runter kommen" oder Dich bremsen. Es ist ok,so wie es ist und Du darfst auch so fühlen, egal ob es andere übertrieben finden oder nicht. Sollte es in den nächsten 4-6 Monaten nicht klappen, würde ich mich in eine Kinderwunschklinik überweisen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Martynatina24 am 15.04.2022, 17:36 Uhr

Hallo liebes
Ich fühle es soooo mit…
Wir versuchen mit meinem Mann seit 13/14 Monaten , in dem Zeit ist meine Freundin schwanger geworden und ein kleines Baby bekommen und noch so genannt wie ich heiße …. Da sagte sie noch - Fass mein Bauch an dann wirst du schwanger auch
Ich mache auch ovus und tempi und Tabletten und Frauenärztin Termine und was weiß ich nur , und klappt’s bei uns immer noch nicht :(

Ich wünsche dir noch viel viel Glück und hoffe dass es endlich bei mir sowie bei mir klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.