Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani18 am 05.06.2020, 15:12 Uhr

Wann Utrogestan in 2. Zyklushälfte absetzen

Hallo zusammen. Ich bin recht unsicher, wann ich meinen ES hatte. Ovu war am 15. ZT positiv. Am 18. ZT hatte ich dann einen Temparaturabfall. Am 19. ZT habe ich mit Progesteron gestartet. Normalerweise nehme ich das 10. ZT. Jetzt wäre heute Abend das letzte Mal. Falls der ES am 15. ZT war, bin ich heute bei ES+13. Wenn nicht, dann erst bei ES+10. Ich möchte morgen eigentlich noch nicht testen Aber es bleibt mir nichts anderes übrig, da ich durch das Absetzen nichts riskieren sollte oder was meint ihr? Danke für eure Antwort.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wann Utrogestan in 2. Zyklushälfte absetzen

Antwort von Myriel9 am 05.06.2020, 16:17 Uhr

Ist das dein erster Zyklus mit Utro? Ich fand das damals auch schwierig, wenn die Temperatur nicht eindeutig oben blieb nach dem ES... Ich schätze, dass deiner am 15. ZT war, würde dann an ES+12 testen mit Frühtest und anschließend absetzen, wenn der Test negativ ausfällt.

Bei mir hat sich durch Utro die Periode einige Tage verschoben, wenn ich am 12. Tag abgesetzt habe, kam sie an ES+14 wie es sein sollte und der nächste Zyklus war eindeutiger.
Allerdings finde ich deinen Temperaturanstieg trotz Utro zu langsam. Ich würde versuchen, die erste Hälfte des Zyklus zu unterstützen, zum Beispiel mit Himbeerblättertee; als ich den getrunken habe hatte ich einen wunderbaren Temperaturabfall bis zum Tag des Eisprungs und am nächsten Tag war ich schon 0,5 Grad höher, dann ließ sich der ES leicht feststellen.Ich hab trotzdem erst an ES +2 mit Utro angefangen und wurde sogar schwanger in einem Zyklus, wo ich es gar nicht genommen habe ^^
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich noch vergessen habe

Antwort von Myriel9 am 05.06.2020, 16:21 Uhr

Es kann übrigens durchaus sein, dass man 3-4 Tage nach dem ES noch mal ein kurzes Tief hat, das kommt durch Östrogen, deswegen vertraue ich bei dir eher auf den positiven Ovu und dass der ES schon an Tag 15 und nicht an Tag 18 war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Utrogestan in 2. Zyklushälfte absetzen

Antwort von vani18 am 05.06.2020, 21:03 Uhr

Danke für deine Antwort. Es ist nicht mein erster Zyklus mit Utrogestan, aber die letzten richtigen Zyklen waren letztes Jahr. Ich trinke bereits Zyklustee, aber leider hilft es nichts Ich habe Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut. Wenn der ES am 15. ZT war, dann wäre ich morgen bei ES+14. Vermutlich muss ich testen oder mir wird die Entscheidung mit der Mens abgenommen. Finde die Kurve sieht nicht vielversprechend aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Utrogestan in 2. Zyklushälfte absetzen

Antwort von Myriel9 am 06.06.2020, 8:38 Uhr

Welchen Tee trinkst du denn? Ich hab verschiedene ausprobiert und bei den gemischten hatte ich den einzigen Zyklus ohne Eisprung, beim reinen Himbeertee aber einen perfekte Zyklus und bin damit auch schwanger geworden... Vielleicht einfach noch mal wechseln? Und nicht aufgeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zu lange 2. Zyklushälfte

Hallo, Ich (32 J.) nehme seit 8 Monaten nicht mehr meine Pille. Die ersten 4 Monate war mein Zyklus sehr regelmäßig mit 29 Tagen.Danach hatte ich 2 lange Zyklen mit 37 und 33 Tagen. Die letzten beiden Zyklen waren wieder bei 29/30 Tagen. In allen Zyklen hatte ich einen ...

von Abies 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Hallo. Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. Ich habe immer noch keine Mens. Habe schon mit meiner FÄ telefoniert, sie meint es ist normal da der Körper sich erstmal ...

von milalouis 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Unterleibsschmerzen 2te Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben, Kennt das einer von euch? Ich habe mittlerweile immer Schmerzen, ziehen und Druck im. Unterleib ab Eisprung +3/4 und das fast jeden Tag bis die Periode eintritt. Wir versuchen seit 8 Monaten mit Spendersamen über eine Samenbank schwanger zu werden, erst ...

von Kathrin55 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zyklus Tag 90 seit absetzen des Nuvaring, Kinderwunsch erst mal auf Eis legen?

Hallo alle, 90 Tage sind schon seit dem absetzen des Nuvaring vergangen. Somit habe ich das Gefühl das ich meinen Kinderwunsch erst mal auf Eis legen sollte, bevor ich mich noch mehr verrückt mache. In den meisten Foren lese ich das nuvaring Nutzerinnen nach dem absetzen ...

von Lilahase6 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Zweite Zyklushälfte und PMS - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, Ich hab die Frage auch schon den Experten gestellt und warte da noch auf Rückmeldung... ich denke ich habe eine normale zweite Zyklushälfte (definitiv 14-15 Tage ohne verfrühte Blutungszeichen) und merke auch direkt ab dem Tag nach dem Eisprung (bestimmt mit Ovus ...

von Myriel9 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und bisher keinen Eisprung gehabt. Ich messe die Temperatur und da tut sich nichts. Was kann ich tun, damit ich wieder einen Eisprung habe? Woran kann das liegen? Hatte vor der Pilleneinnahme auch oft lange ...

von Schneehase17 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

wie lange muss die 2 Zyklushälfte sein ?

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage mein Zyklus schwankt meist um 1-2 Tage also 31,32,33 Tage jetzt stellt sich mir die Frage wie lange die 2 Zyklushälfte sein muss um Schwanger werden zu können sind 12 Tage zu Kurz oder genau passend ? im Interet finde ich nur von ...

von pepii 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Pille schon absetzen?

Hallo! Mein Partner und ich wollen ab April mit der Babyplanung beginnen. Aktuell nehme ich noch die Pille. Dauert es länger schwanger zu werden, wenn man davor die Pille genommen hat? Wäre es besser sie bereits abzusetzen und mit ...

von Jenny2904 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

sofort schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage - ich weiß aber, dass viele Faktoren zu meiner Frage zählen und dass dies bei jeder Frau anders ist. Ich habe meine Pille nur 8 Monate genommen. Nach Absetzen der Pille habe ich sofort wieder Pickel bekommen. Durch die Pille wurde ...

von esme193 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

2. Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, nachdem bei uns seit mittlerweile 2,5 Jahren noch imner keine Schwangerschaft zustande gekommen ist, waren wir in der Kiwu-°Klinik. Es wurde ein Kontrollzyklus gemacht und bis auf einen etwas zu niedrigen Progesteron-Wert in der 2. Zyklushälfte war alles ...

von ReFuchs 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.