Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VikingGirl am 05.06.2020, 14:36 Uhr

Mögliche Schwangerschaft

Hallo liebe Experten

Nun zu meiner Frage an die Experten: ich bin jetzt 30 Jahre alt und mein Freund 35. Wir wünschen uns ein Baby und sind fleißig am versuchen
Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 25 bis maximal 26 Tagen. Mein Eisprung erfolgt erfahrungsgemäß relativ kurz fast direkt nach Ende der Periode.

Wir waren jetzt am 5ten und 6ten Zyklustag ungeschützt akti. Ist überhaupt möglich dass es zu einer Schwangerschaft kommen könnte? Wir wünschen es uns sehr.

Ich habe auch gespürt dass der Eisprung an den Tagen an denen wir aktiv tatsächlich unmittelbar bevor stand da die Basaltemperatur erhöht war und auch sonst alles darauf hingedeutet hat.

Die Basaltemperatur beläuft sich seit ein paar Tagen konstant auf 37,18 Grad. Bur einmal gab es einen Absacker auf 36,48 Grad.

Ich hatte auch den Mittelschmerz und habe Jetzt auch seit 3 Tagen ein Ziehen im Unterleib sowie extremes Brustspannen, vermehrter Harndrang, vermehrter Durst und einen komischen Geschmack im Mund. Es fühlt sich an als ob die Gebärmutter schwer wäre.
Nach manchen Mahlzeiten wird mir flau im Magen.

Könnten dies Anzeichen für eine SS sein?

Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen

Schon mal vielen dank für die Mühe

Ganz liebe Grüße
Juliane

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Mögliche Schwangerschaft

Antwort von Jani14091982 am 05.06.2020, 15:05 Uhr

Kann auch PMS sein. Am besten bei ausbleiben der Periode SST machen dann weißt du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft

Antwort von VikingGirl am 05.06.2020, 15:08 Uhr

Danke dir. Aber PMS wäre doch gar nicht relevant. Meine Periode ist erst in frühestens 2 Wochen fällig und ich hab nie PMS. Ich habe lediglich Krämpfe wenn die Periode bereits eingesetzt hat. Auch beim Eisprung hab ich nie Schmerzen gehabt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft

Antwort von Miltonia am 05.06.2020, 15:38 Uhr

Hallo

Ich würde das ganze auch unter Berücksichtigung deiner tempi Kurve anders beurteilen.

Ich schätze dein ES kommt erst noch. Bzw war heute oder kommt morgen. Wegen dem tempi tief. Meistens kommt es vor dem ES zu einem tief und danach steigt die tempi über die Linie.

Hast du ovulationstests gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft

Antwort von VikingGirl am 05.06.2020, 15:49 Uhr

Nein Ovu Tests habe ich keine gemacht. Wir haben es auf gut Glück versucht das mit dem Eisprung könnte tatsächlich hinkommen. Meine app ist mit dem basalthermometer gekoppelt und gibt den ES auch für heute an.

Könnte dann aber trotzdem zur SS führen wenn wir am 30ten GV hatten und heute der Eisprung ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft

Antwort von Sandimausi am 05.06.2020, 15:51 Uhr

Ne ich denke das wäre zu früh gewesen.. bis zu 5 Tage können Spermien überleben... können,aber müssen nicht... Besser ist bis zu 2 Tage vorher :) viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft

Antwort von Miltonia am 05.06.2020, 15:53 Uhr

Ja deine Vermutung jetzt passt da eher.

Könnte ja. Sicher ist da nie was. Aber wenn du schwanger werden willst ist heute der perfekte Tag für GV. So wie gestern und morgen.

Mir an deiner Stelle wäre euer letzter GV zu lange her um dadurch eine ss zu vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft

Antwort von VikingGirl am 05.06.2020, 16:38 Uhr

Ja dass 2 Tage vorher am Besten ist ist klar. Nur leider sehen mein Schatz und ich uns momentan berufsbedingt (er ist Soldat) nur am Wochenende und da verpasst man leider als den idealen Zeitpunkt

Da nimmt man jede Gelegenheit die man bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv

Hallo zusammen, ich habe gestern an +12 getestet und zwar positiv. Heute auch wieder. Dann wollte ich den Pregnafix digital machen aber dieser zeigt ein - Weiß jemand welche Sensibilität der hat? Finde im Internet nichts

von Sabrinahoch3 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Be sure Schwangerschaftstest- Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest von be sure durchgeführt. Kann mir jemand weiter helfen? Hat jemand Erfahrungen damit? Was denkt ihr? Positiv - negativ? Das Bild füge ich hinzu. Danke schonmal im Voraus ...

von Trine10 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft?

Hallo zusammen Ich hatte aus medizinischen Gründen am 27.02 in der 13. Woche einen Schwangerschaftsabbruch. Meine erste Periode bekam ich am 06.04.. Am 21.04 war ich zuletzt bei der Kontrolle des hcg Wertes, der lag bei 3. Mein Arzt meinte das sei so in Ordnung er muss unter ...

von Maya121284 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Überall Schwangerschaft

Hallo, ich hab lange nachgedacht ob ich diesen Beitrag schreibe aber ich würde gerne etwas los werden. Vielleicht kennt das ja jemand und fühlt genau so. Mein Freund und ich haben ja nun schon seid Monaten einen Kinderwunsch. Das Wochenende also Samstag den 02.05.20 sind ...

von Thero23 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Treppenhausreinigung in der Schwangerschaft

Huhu, wir hoffen bald schwanger zu sein!! :) Ich arbeite als Reinigungskraft für Treppenhäuser. Es sind meistens Häuser die über 6 Etagen gehen und kein Fahrstuhl haben. Wir müssen fegen von ganz oben nach unten bis in den Keller und danach wieder ganz hoch mit 10 Kilo Eimer ...

von Kate-Line 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv - Schwangerschaftstest beim Arzt negativ

Hallo ihr Lieben ich bin etwas verzweifelt und durch meine Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe derzeit eine brennende Frage die mich durchgehend beschäftigt. Folgendes: Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir ein Baby haben möchten. Mit 27 habe ich nun ...

von Miss_Lockheart 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mit Ovulationstest an NMT, Schwangerschaft positiv testen

Hey hier Lieben, Sind Ovulationstest bei einer Schwangerschaft positiv? Hat das jemand von euch schonmal getestet? Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Leider hat es seit dem auch nicht mehr geklappt. Ich habe zwar jedes Mal bevor meine periode kommt anzeichen, aber ...

von Cassie55 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest einer positiv, einer negativ

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern früh einen SS-Test von Testamed gemacht, der meiner Meinung nach positiv ausgefallen ist. Oder ist die leichte Linie nur eine Verdunstungslinie ? Ich war dann gestern auch beim FA und er meinte aber man muss ...

von Ankerherz 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest von CB Fertilitätsmonitor

Guten Tag Ich benutze den CB Monitor schon lange und war auch schon Schwanger damit, jedoch bis jetzt die 6 FG. Nun heute konnte ich wieder Testen ( 1 zeigt es an) da morgen mein NMT sein sollte. Der Test sagt Nicht Schwanger, jedoch hat es eine leichten Hauch an zweite ...

von Eira91 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Opiate VOR der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt. Als chronischer Schmerzpatient habe ich jahrelang Morphin genommen. Da nun ein Kinderwunsch besteht und sich meine Schmerzen deutlich gebessert haben, habe ich das Medikament ausgeschlichen und es geht mir ...

von Kittylein 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.