Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schollelise am 04.06.2020, 20:17 Uhr

HLA

Liebe Foris,

was ist symptomatisch für ein Problem mit LHA? Ich habe gelesen, dass ein versagen bei der Einnistung auf dieses Problem hinweist. Stimmt das?
Ich hatte eine FG (MA) in der 11. SSW, kann ich LHA also ausschließen?

 
2 Antworten:

Hilft Dir nicht weiter...

Antwort von Lillimax am 05.06.2020, 9:02 Uhr

Hallo,

es gibt sehr viele Hormone, die für den Zyklus verantwortlich sind, und ihr Zusammenspiel ist so hochkomplex, dass Du als Laie aus einem Symptom allein keinerlei Rückschlüsse ziehen kannst. Das würde noch nicht mal ein Kiwu-Mediziner machen, ohne Dir vorher Blut abgenommen zu haben.

So gut wie alle frühen Fehlgeburten gehen auf einen Zellteilungsfehler bei der ganz frühen Embyonalentwicklung zurück. Die Natur bemerkt den Fehler und hört auf, den Embryo weiterzuentwickeln. Das ist ein trauriger, aber leider natürlicher und häufiger Vorgang (ich hatte auch schon eine FG, 9. SSW). Jede zweite Frau mit Kindern hatte statistisch gesehen auch schonmal eine missglückte Schwangerschaft.

Ursachenforschung ist bei „erst“ einer FG müßig und unnötig. Weit über 90 Prozent der Folgeschwangerschaften verlaufen gut. Es hat keinen Mehrwert für Dich, wenn Du jetzt mit laienhaftem Halbwissen versuchst, irgendein hormonelles Problem dingfest zu machen, damit liegst Du sicher sehr daneben. Du kannst ein zehnjähriges Medizinstudium (5 Jahre Allgemeinmedizin, 5 Jahre Facharztausbildung), über das ein Kiwu-Spezialist verfügt, nicht durch Googeln ersetzen. Vergiss das.

Geh mal davon aus, dass Du in normaler Zeit wieder schwanger wirst, und dass dieses Mal alles gut verlaufen wird. Weitere Untersuchungen machen erst Sinn, wenn Du es ein bis anderthalb Jahre vergeblich versucht hast, schwanger zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft Dir nicht weiter...

Antwort von Schollelise am 05.06.2020, 15:22 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Im Grunde gebe ich dir recht, nur kennst du meine Vorgeschichte nicht und kannst daher nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist, die Augen offen zu halten für mögliche Probleme, schwanger zu bleiben.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht von jdm freuen, der sich mit der Thematik rund um HLA auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.