Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89  am 09.08.2016, 7:31 Uhr

Unregelmäßige Zyklen

Hallo

Mein Partner und ich haben noch keinen langen Kinderwunsch, wir üben seit zwei Monaten. Doch seit Absetzen des Evra-Verhütungspflasters hab ich sehr lange Zyklen. Der erste Zyklus ging 41 Tage, mittlerweile bin ich wieder bei 43. Vor ca. 10 Tagen hatte ich getestet, in der Hoffnung, dass es vielleicht geklappt hat, aber dieser war negativ. Nochmal testen trau ich mich nicht, weil ich irgendwie nicht das Gefühl habe, dass es geklappt hat. Vor einer Woche hatte ich einen Tag leichten bräunlichen Ausfluss, der aber schnell wieder verschwunden ist.

Ich weis, dass 2. ÜZ nicht viel sind, aber das Warten auf die Periode macht einen wirklich verrückt. Hattet ihr auch so lange Zyklen? Normalisiert sich dies wieder?

LG

 
12 Antworten:

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von nena-8 am 09.08.2016, 9:47 Uhr

Hallo

also seit ich Ende Januar die Pille abgesetzt habe, schwankt mein Zyklus auch ziemlich. Ich hatte schon alles von 28 bis 38 Tagen und finde es deshalb auch immer extrem schwer einzuschätzen, wann ich testen kann/sollte, da man (zumindest ohne Ovus - und bisher habe ich noch keine benutzt) so schlecht sagen kann, wann der ES überhaupt ist und dann entsprechend auch, wann NMT sein sollte... Bisher hat sich sie Zykluslänge bei mir noch nicht wieder ganz normalisiert, allerdings sind 43 Tage natürlich auch nochmal nen Stück länger als meine 38 Tage... Ich würde einfach in größeren Abständen testen, wenn du deine Periode nicht bekommst. Bleibt einem ja leider nicht allzu viel übrig...

Ich drück dir die Daumen, dass du bald positiv testen kannst!! Ich wünsche es mir selber auch sehr, habe aber diesen Zyklus auch das Gefühl, dass es nicht geklappt hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von kleineBlume89 am 09.08.2016, 9:55 Uhr

Das stimmt leider. Mehr als Abwarten und in regelmäßigen Abständen testen, bleibt einen nicht übrig. Werde mir heute Nachmittag einen Schwangerschaftstest kaufen und morgen früh testen !
Fühle mich zur Zeit sehr "feucht" im Schritt. Da kündigt sich wohl doch die Mens an - bisher ist aber nichts zu sehen

Danke, ich wünsche dir auch ganz viel Glück.
Hoffentlich müssen wir nicht all zu lange hippeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von nena-8 am 09.08.2016, 10:04 Uhr

Ja, das hoffe ich auch... bei mir müsste der späteste ausgerechnete NMT (wenn ich von 38 Tagen Zyklus ausgehe) am Samstag sein, also werde ich bis dahin noch ein- oder zweimal testen, falls ich meine Mens nicht vorher kriege... aber da bisher alle Tests negativ waren, mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen...

Wann testest du nochmal?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von nena-8 am 09.08.2016, 10:05 Uhr

Ach, du hast ja geschrieben morgen Sorry^^ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von kleineBlume89 am 09.08.2016, 10:28 Uhr

Ja, morgen
Aber wie gesagt hab ich leider auch nicht all zu viel Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von nena-8 am 09.08.2016, 10:50 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es wider aller negativer Erwartungen klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von kleineBlume89 am 10.08.2016, 5:51 Uhr

Ich kann es kaum glauben ... der Test war positiv. Ich könnte lachen und weinen gleichzeitig. Das ist der Wahnsinn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von nena-8 am 10.08.2016, 9:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich riesig für dich!!
Da hat sich das Bangen ja "gelohnt" und vor allem das Test-machen

Mein Test war heute Morgen leider erneut positive und ich denke, ich habe inzwischen auch meine Periode bekommen... also nix diesen Zyklus... werde mich dann jetzt wohl auch für eine Weile aus dem Forum und so verabschieden, da wir eine Pause mit dem Baby-Versuch machen wollen, da ich/wir uns nicht ganz sicher sind, wie das bei mir Job- bzw. Weiterbildungs-mäßig so aussieht in nächster Zeit und wie gut es da wäre, schwanger zu werden. Wir wollen es vermutlich Richtung Ende des Jahres dann wieder weiter versuchen. Aber auch wenn es dann jetzt vielleicht sozusagen ganz gut ist, dass es nicht geklappt hat, hatte ich mir doch irgendwie gewünscht, es hätte geklappt, denn dann hätte halt alles einfach funktionieren müssen, da wir quasi keinen Einfluss mehr darauf gehabt hätten.

Aber wie auch immer, ich freu mich auf jeden Fall sehr für dich und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und ein wunderbares Baby im April!!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von nena-8 am 10.08.2016, 9:20 Uhr

Ich meinte natürlich, mein Test war erneut NEGATIV! Der Verschreiber war wohl Wunschdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von kleineBlume89 am 10.08.2016, 9:39 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffentlich bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von nena-8 am 10.08.2016, 12:13 Uhr

Vielen Dank! Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Zyklen

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 11.08.2016, 0:34 Uhr

Bei mir hat's auch ein paar Monate gedauert, bis sich der Zyklus eingespielt hat. Das ist ganz normal und zwei ÜZ sind noch gar nichts!

Mach dir da nicht zu viel Druck, dein Körper regelt das schon.

Du kannst auch mal probieren, Kinderwunschtees zu trinken, das hat bei mir gut geholfen. Hatte damals den Klapperstorchtee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unregelmäßige Zyklen

guten abend Brauche mal eure Meinung ich bin heute (26.06.2016) 11 Tage überfällig und keine Mens in sicht 2 SS-Test NEGATIV von 2002 - 2008 hat meine Mutter den Kalender geführt ab 2008 bis heute führ ich ihn meine Zyklen von 2002 - 2016 10.01.2002 - 13.01.2002 ...

von Tanja15041994 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Kurze Zyklen

Hallo. Ich lese immer wieder wie lang eure Zyklen sind...also 28 Tage aufwärts. Meiner ist seit absetzen der Pille Ende Februar nur 26 Tage. Ist das schlimm? Habe immer noch keinen ES feststellen können ( Ovus) Habe am 14.6 Termin beim Frauenarzt, aber das ist in so einer ...

von SarahLi25 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Was tun gegen Progeseronmangel/kein Eisprung und sehr lange Zyklen?

Hallo, bei mir wurde ein starker Progesteronmangel gefunden. Wie kann ich den Progesteronmangel ausgleichen, wenn ich seit 4 Monaten zwar sehr lange Zyklen, aber jedoch keinen Eisprung habe? Macht es Sinn z.B. Progestan ab dem 16. Zyklustag zu nehmen, obwohl ich keinen ...

von Anthony89 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Laaaaange Zyklen normalisieren

Hey ihr Lieben, meine langen Zyklen gehen mir langsam richtig auf die Nerven... Bin heute bei Tag 44!!! und hatte schon Hoffnung das es diesmal geklappt hat. 2 negative Tests in den letzten beiden Wochen... Mönchspfeffer hat bei mir leider nicht geholfen. Mein FA ...

von Ninny 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Zyklen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe im September die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Mens. bekommen. Dadrauf folgten 38 Tage, 35 Tage und diesmal bin ich schon wieder bei 36 und habe sie immernoch nicht bekommen. Wie lange dauert es bis sich das wieder einpendelt? Man ...

von Mary9 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Lange Zyklen

Mich würd mal interessieren, ob ihr schonmal gehört habt, dass man auch mit langen Zyklen schwanger wird. Meine sind immer furchtbar lang (bis 80 Tage war alles dabei) Hatte diesen Monat (ZT 32) eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, wo auch alle Verklebungen beseitigt wurden ...

von Kätzchen84 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Kann man mit langen Zyklen schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, seit meinem Abgang im September habe ich immer Zyklen von 37-38 Tagen. Davor immer so 31-33 Tage. Auch diesen Monat ist noch kein ES in Sicht. Überall liest man das Zyklen von max. 35 normal sind. Kann man mit solchen Zyklen überhaupt schwanger werden ...

von 1009cel 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Zyklen werden immer kürzer... gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben Ich bin seit heute im 5. ÜZ... Viele Grüße an den Doggy-Style-Club: Das war dann wohl auch nichts... inkl. auf dem Bauch liegen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Zyklus 1: 32 Tage Zyklus 2: 32 ...

von NaniBanani 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.