Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 25.05.2016, 15:49 Uhr

Kurze Zyklen

Hallo.
Ich lese immer wieder wie lang eure Zyklen sind...also 28 Tage aufwärts.
Meiner ist seit absetzen der Pille Ende Februar nur 26 Tage.
Ist das schlimm? Habe immer noch keinen ES feststellen können ( Ovus)

Habe am 14.6 Termin beim Frauenarzt, aber das ist in so einer Situation so lang,;-)

 
4 Antworten:

Re: Kurze Zyklen

Antwort von sanny178 am 26.05.2016, 18:22 Uhr

Der weibliche Zyklus dauert durchschnittlich 28 Tage, wobei Schwankungen zwischen 21 und 35 Tagen als normal angesehen werden. Daher würde ich mir bei 26 Tagen keine Gedanken machen. Bei 26 Tagen müsste der Eisprung etwa am Tag 11./12. sein.
Warum deine Ovus nichts anzeigen, ist schwer zu sagen. Ein Ovulationstest kann auch negativ sein, obwohl man einen Eisprung hat. Vielleich hast du zum falschen Zeitpunkt getestet (zu früh oder zu spät im Zyklus) oder hast du den Test zur falschen Tageszeit oder mit nicht ausreichend konzentriertem Urin gemacht?

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Zyklen

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 27.05.2016, 5:25 Uhr

Nicht jede Frau hat einen 28 Tage Zyklus. Bei manchen ist er länger, bei anderen kürzer. Solange deine Periode regelmässig kommt (also im gleichbleibenden Zeitraum und dein Zyklus nicht kürzer als 21 und nicht länger als 40 Tage ist), ist das absolut im normalen Bereich.

Du könntest neben den Ovus noch ein zweites Fruchtbarkeitsmerkmal hinzunehmen, und das beobachten und auswerten, wie etwa die Basaltemperatur. Damit kannst du deinen Eisprung viel genauer eingrenzen. Bei einem regelmässigen 26 Tage Zyklus kannst du auch einen Zykluscomputer nutzen, das ist ebenfalls zuverlässig und einfacher im Gebrauch. Empfehle hier den cyclotest myplan.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Zyklen

Antwort von SarahLi25 am 27.05.2016, 6:10 Uhr

Vielen Dank! Da bin ich aber erstmal beruhigt. Tempi messen hatte ich auch überlegt, aber mein Partner würde da verrückt werden. Er will es einfach drauf ankommen lassen ohne jeden schnick schnack.... wenn dann jeden Tag auch am we mein Wecker 5uhr klingelt, kann man es auch nicht machen ohne das er es weiß. So einen Computer werde ich mir mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Zyklen

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 31.05.2016, 2:58 Uhr

Nun ja, die Frage ist ja, ob dein Unwissen und dauernde Unsicherheit nicht nur dich, sondern auch IHN kirre macht. Da ist ein kurzes Tempimessen am Morgen nun wirklich nicht besonders aufwändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Was tun gegen Progeseronmangel/kein Eisprung und sehr lange Zyklen?

Hallo, bei mir wurde ein starker Progesteronmangel gefunden. Wie kann ich den Progesteronmangel ausgleichen, wenn ich seit 4 Monaten zwar sehr lange Zyklen, aber jedoch keinen Eisprung habe? Macht es Sinn z.B. Progestan ab dem 16. Zyklustag zu nehmen, obwohl ich keinen ...

von Anthony89 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Laaaaange Zyklen normalisieren

Hey ihr Lieben, meine langen Zyklen gehen mir langsam richtig auf die Nerven... Bin heute bei Tag 44!!! und hatte schon Hoffnung das es diesmal geklappt hat. 2 negative Tests in den letzten beiden Wochen... Mönchspfeffer hat bei mir leider nicht geholfen. Mein FA ...

von Ninny 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Zyklen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe im September die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Mens. bekommen. Dadrauf folgten 38 Tage, 35 Tage und diesmal bin ich schon wieder bei 36 und habe sie immernoch nicht bekommen. Wie lange dauert es bis sich das wieder einpendelt? Man ...

von Mary9 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Lange Zyklen

Mich würd mal interessieren, ob ihr schonmal gehört habt, dass man auch mit langen Zyklen schwanger wird. Meine sind immer furchtbar lang (bis 80 Tage war alles dabei) Hatte diesen Monat (ZT 32) eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, wo auch alle Verklebungen beseitigt wurden ...

von Kätzchen84 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Kann man mit langen Zyklen schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, seit meinem Abgang im September habe ich immer Zyklen von 37-38 Tagen. Davor immer so 31-33 Tage. Auch diesen Monat ist noch kein ES in Sicht. Überall liest man das Zyklen von max. 35 normal sind. Kann man mit solchen Zyklen überhaupt schwanger werden ...

von 1009cel 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Zyklen werden immer kürzer... gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben Ich bin seit heute im 5. ÜZ... Viele Grüße an den Doggy-Style-Club: Das war dann wohl auch nichts... inkl. auf dem Bauch liegen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Zyklus 1: 32 Tage Zyklus 2: 32 ...

von NaniBanani 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wisst ihr wie man Zyklen verkürzen kann/ den ES früher einsetzen lässt?

Hallo Ihr... mein ES ist immer so ab swischen dem 21 bis 29 ZT, kann man was machen dass er früher einstzt so ca. ZT 10 bos 15??? Per Ernährung oder mit Teesorten? Oder auch anderen Dingen wie Sport oder viel Schlaf vielleicht? Würde mich über alle Infos und Tipps ...

von SUNSHINE2008-22 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäßige Zyklen nach Ausschabung

Hallo! Ich hab vor kurzem schon einmal geschrieben. Na ja hatte im Juni diesen Jahres eine Ausschabung und seit dem total unregelmäßige bzw. lange Zyklen. Ist das normal. Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. Kann man irgendetwas nehmen damit man nicht so lange Zyklen ...

von Tine-80 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.