Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 11.07.2012, 16:43 Uhr

Zyklen werden immer kürzer... gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit heute im 5. ÜZ...

Viele Grüße an den Doggy-Style-Club: Das war dann wohl auch nichts... inkl. auf dem Bauch liegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Zyklus 1: 32 Tage

Zyklus 2: 32 Tage

Zyklus 3: 29 Tage

Zyklus 4: 27 Tage

Ist das jetzt gut oder nicht? Ob ich überhaupt einen ES hatte, weis ich nicht, da ich keine weiteren Hilfsmittel verwende...

Was meint ihr dazu?

Oh Mann... es MUSS doch jetzt dann mal klappen
Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert... jaja, ich weis, es gibt hier welche, die machen noch länger rum... mein Mitgefühl für euch.

LG N.

 
3 Antworten:

Re: Zyklen werden immer kürzer... gut oder schlecht?

Antwort von JayKay78 am 11.07.2012, 17:50 Uhr

Hallo NaniBanani,

gibt es überhaupt jemanden vom Doggy-Style-Club, die damit Erfolg hatten?!

Ich schätze, Du hast vorher hormonell verhütet? Denke, Dein Zyklus muss sich erst noch einspielen. Aber wie dem auch sei ... ein kürzerer Zyklus erhöht deutlich die Chancen, schwanger zu werden - da braucht Ihr nie solange auf den ES warten und alles um 28 Tage rum ist doch eh "normal". Also, freut Euch!

Einen ES wirst Du aber jedes Mal haben, sonst bekämst Du nicht Deine Mens ...

Ich weiß, wirklich helfen konnte ich Dir damit jetzt sicherlich nicht ... aber wenn alles so einfach wäre, würden wir hier im Forum nicht unsere Probleme wälzen; leider gibt es Babys noch nicht auf Rezept ...

Es grüßt Dich JayKay78, die gerade hibbelig auf das Ergebnis ihres 8. ÜZ wartet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment so nicht richtig

Antwort von silvana25 am 11.07.2012, 21:14 Uhr

mens kommt auch ohne eisprung eisprung ist nicht verantwortlich für deine periode....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so aber auch nicht...

Antwort von shinead am 11.07.2012, 23:00 Uhr

Grundsätzlich ist es so, dass die Mens schon mit dem Eisprung zusammen hängt.

Der Abbau des Progesterons, das nach dem Eisprung im Körper freigesetzt wird, ist der Grund dafür, dass die Mens eintritt, wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist.

Es gibt anovulatorische Zyklen. Diese Zyklen sind dadurch gekennzeichnet, dass kein Eisprung stattfindet. Da der Körper so in der ersten Zyklushälfte festhängt, fehlt der Startschuss für die Mens. Solche Zyklen dauern wesentlich länger als reguläre Zyklen.
Anovulatorische Zyklen können über 100 Tage dauern. Eine Blutung (Abbruchblutung, nicht Mens) setzt in dem Moment ein, in dem der Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr "halten" kann.

Es gibt noch das sogenannte LUF-Syndrom. Hierbei gibt das Eibläschen, die Eizelle nicht frei. Allerdings wird Progesteron freigesetzt. Allerdings nur in geringerer Menge. Es kommt daher beim LUF-Syndrom zu stark verkürzten Zyklen (wie bei einer Gelbkörperschwäche üblich). Das LUF-Syndrom tritt allerdings meist nur vereinzelt auf, ist also kein langwieriges "Krankheitsbild".

Zyklusschwankungen von 5 Tagen sind vollkommen normal. Daher kann müsste man noch weitere Zyklen beobachten, um von einer "Verkürzung" der Zyklen auszugehen.

Wenn vor dem ersten ÜZ hormonell verhütet wurde, dann könnte es tatsächlich (wie bereits beschrieben), sein, dass sich der Zyklus noch einpendelt. Das kann einfach dauern... Die Eizellreifung muss sich erst wieder einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wisst ihr wie man Zyklen verkürzen kann/ den ES früher einsetzen lässt?

Hallo Ihr... mein ES ist immer so ab swischen dem 21 bis 29 ZT, kann man was machen dass er früher einstzt so ca. ZT 10 bos 15??? Per Ernährung oder mit Teesorten? Oder auch anderen Dingen wie Sport oder viel Schlaf vielleicht? Würde mich über alle Infos und Tipps ...

von SUNSHINE2008-22 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäßige Zyklen nach Ausschabung

Hallo! Ich hab vor kurzem schon einmal geschrieben. Na ja hatte im Juni diesen Jahres eine Ausschabung und seit dem total unregelmäßige bzw. lange Zyklen. Ist das normal. Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. Kann man irgendetwas nehmen damit man nicht so lange Zyklen ...

von Tine-80 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.