Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lekkerbek82 am 11.07.2012, 12:19 Uhr

Fürhabort in der 5 SSW

Hallo ihr Lieben,

ich war zuerst eine stille Mitleserin nun habe ich auch mal paar Fragen.

Am 23.06.2012 war ich in der 5 SSW wo ich normal bis starke Blutungen bekam. Ich wäre eigentlich nicht so früh zum FA gegegangen, da ich aber eine chronische Erkrankung habe wurde mir geraten ich sollte sobald meine Periode aussetze beim FA vorsprechen. Da ich an eine Antikoagulans (thompose) leide musste ich sofort von Marcumar auf Heparin und ASS100 umgestellt werden. Gesagt getan, wir waren so Glücklich zu erfahren das ich Schwanger bin. Ich habe mir im Feb. diesen Jahres die Mirena entfernen lassen, da der Wunsch nach einem Kind immer Größer wurde.

Jedenfalls kam dann 2 Tage später die große Enttäuschung. Nun soll wir für 3 Monate erstmal Pause machen, wie habt ihr in der Zeit verhütetet? Für die 3 Monate soll ich wieder auf das Marcumar umgestellt werden, nach den 3 Monaten sollte dann wieder das Heparin und ASS 100 umgestellt werden so das wir dann wieder mit dem Kinderwunsch loslegen können.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. wie habt ihr die 3 Monate verhütetet?

LG Lekkerbek

 
4 Antworten:

Re: Fürhabort in der 5 SSW

Antwort von Conny82 am 11.07.2012, 16:01 Uhr

hallo,

erst mal tut es mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.

in der zeit verhueten wir mit kondome, bzw. kenn ich ja trotzdem, durch ovu-tests, die tage meine ES und verhueten in der zeit auf jeden fall und danach kann man das gummi dann auch mal weglassen. jedenfalls haben wir das so gehandhabt.

also kondome anstatt hormonelle verhuetung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fürhabort in der 5 SSW

Antwort von Lekkerbek82 am 11.07.2012, 19:30 Uhr

Hallo Conny,

danke für die schnelle Anwort. Welchen Ovu-Test kannst du empfehlen?
Ich kenn mich gar nicht damit aus. Ich hatte 10 Jahre bis Feb. 12 die Mirena und da muss man sich um diese Dinge gar keine Gedanken machen.

Also hast du nur in deine Fruchtbarkeitstagen und am ES mit Kondom verhütet sonst auch mal ohne?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist

Antwort von silvana25 am 11.07.2012, 21:15 Uhr

veraltet das man warten muss es wird empfohlel aber mehr wegen der phyche...

warten musst du keinesfalls ....denn 5 woche ist perioden beginn und in dem sinne eigendlich kein abgang man sagt bis 6 woche ist es eine verspätete mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist

Antwort von Conny82 am 12.07.2012, 20:24 Uhr

im normalfall wuerde ich dir zustimmen. wir warten auch nur, weil wir das so wollen und nicht, weil der arzt es gesagt hat (hat er auch nich).

aber sie ist wohl herzkrank und muss medikamente nehmen, da wuerde ich es mir nich trauen, etwas anderes als der arzt zu sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

gebärmutterhals verkürzt auf 2,53cm in der 19 ssw

hallöchen alle zusammen, ich hoffe von euch einen guten rat zu bekommen. Und zwar war ich gestern zur Feindiagnostik, da sagte man mir das alles in ordnung ist. Nun musste ich heute zu meinen Frauenarzt, der ging mit mir noch mal die Befunde von der Feindiagnostik durch.er ...

von goldi2504 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Totales Ziehen u Unterleibschmerzen in der 8 SSW - was kann ich dagegen tun...?

Hallo zusammen, ich bin gerade in der 8 SSW und kann mich irgendwie gar nicht richtig freuen! Habe seit ungefähr 2 Wochen so starke Unterleibschmerzen über Tag und ganz schlimm in der Nacht u komisch immer so um 1-2 Uhr - ich könnte Nachts fast heulen so verkrampft bin ich dann ...

von Sarah_26 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSWtest

Hallo ich bin heute ES+8 Ich habe heute mittag einen ssw test gemacht von After 10 ( Firma ) die schreiben bei viel hcg zeigt ein positves Erg. nach 40 Sec an, oder ca nach 5 Minuten. Nach etwas 30 Minuten soll man das Ergbniss nicht mehr auswerten. Ich habe nun die ersten ...

von martina1978 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Dringend! Hilfe! 25 ssw und E-coli Bakterien im Urin und erhöhte Leukozitten

Hallo Allerseits, hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Meine Frauenärztin hat vor einer Woche erhöhte Leukozitten im Urin unter Microskop festgestellt. Daraufhin hat sie eine kultur angelegt. Eine Woche später hat sie mir mitgeteillt, dass E-coli-Bakterien in der ...

von emata 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kurzer Zwischenstand 6+5 SSW

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich waren ja gestern beim FA. Und man konnte wie wild das Herz schlagen sehen. Total irre... Unser Schietbakken ist jetzt ungefähr 2,5mm groß und entwickelt sich anscheinend prächtig!! Bin heute und morgen erstmal krankgeschrieben. Die ...

von steda82 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ein Neustart nach Fehlgburt in der 8. SSW

Hallo Ihr Lieben, hatte letzte Woche eine spontane Fehlgeburt. Es war schon früh klar das etwas nicht stimmt (Verdacht auf "Windei") und so kam es nicht ganz unerwartet. Wir waren (und sind) schon etwas geknickt, wobei wir uns sagen besser so als wenn wir schon ein Würmchen ...

von salome1 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

OVU- und SSWfrühtests zu verkaufen

über 30 ovutests und 5 schwangerschaftstest (10- tests) zu verkaufen. äusserst genaue und rot/pinke idiotensichere strichanzeige (selbst rosa war schon bei ovu und ssw deutlich positiv !!!) mein zartrosa "erfolg" kommt im oktober auf die welt. preis insg. inkl. ...

von gaensebluemchen 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.