Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sindylein26  am 14.12.2013, 12:26 Uhr

TSH Wert usw... ;(

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen
Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe.
Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst hatte das es nach 14 jahre Pille net so klappt. Jedenfalls versuchen wir seit dem das ich schwanger werde. Leider bis dato ohne erfokg. Leider. Diese Woche war ich beim HA und hab mein komplettes Blutbild nehmen lassen. Auch um meinen Tsh wert zu untersuchen. Dieser war bei 3, 3. Laut meinem Ha ein super wert. Jetzt habe ich gegoogelt u gelesen das dieser zuhoch zum schwanger werden ist. Bin jetzt richtig geknickt. Nächte Woche rufe ich mal bei meinem Frauenarzt an. Da is auch eine Kiwu Klinik mitdabei. Und mache mal einen Termin aus. Schieben das nur ewig her. Bzw ich. Mein Schatz sieht das alles viel lockerer. Der sagt immer ich darf mich nicht so reinstressen usw. Mein Problem ist nur das ich auch Übergewicht habe. Hab jetzt schon zehn kilo runter aber 15 müssen mindestens no runter. Jetzt mein Problem. Wenn ich dann da hin gehe. Bin ich sicher das dass angesprochen wird. Gewicht mässig. Und ich schäme mich einfach. Bin jetzt 26 und eig dachte ich absetzten der Pille bissl warten u das klappt. Denkste. Es macht mich psychisch schon fertig. Erst gestern kam ne Arbeitskollegin zu mir u erzählte mir freudestrahlend sie sei schwanger. Is alles schön u freu mich auch. Aber es tut weh. So ich hoffe ihr versteht mich etwas. Und danke fürs zuhören. Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: TSH Wert usw... ;(

Antwort von pupsi_87 am 14.12.2013, 14:23 Uhr

Ich kann dich gut verstehen..ich bin jetz auch im 6.üz nach meiner fehlgeburt..es ist zwar noch nich so lang wie bei euch aba trotzdem schon einbisschen..ich war das letzte mal im oktober bei meinem arzt..da lag der tsh wert bei 2,3..er ist der meinung da brauche man nichts machen..ich find den wert bei kiwu auch noch zu hoch..ich lese auch immer das er um die 1 sein muss..das kann schon sein das übergewicht die sache erschwert doch auch frauen die übergewicht haben sind schwanger geworden..lass dich einfach durchchecken..das kann dir nur weiter helfen..vor allem wenn ihr schon ein jahr übt..

Euch alles gute und viel glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert usw... ;(

Antwort von Chrissi78 am 14.12.2013, 18:10 Uhr

Hallo,

ich bin zwar keine Ärztin, aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit das der Normwertebereich für TSH bei 0,3–2,5 mU/l liegt. Da liegst du mit 3,3 definitiv drüber und wenn Kinderwunsch besteht, dann sollte definitiv der Wert niedriger sein. Ein zu hoher Wert während einer Schwangerschaft kann sogar schädlich sein.
Wie du gelesen hast, soll der Wert bei 1 oder niedriger sein bei Kinderwunsch.
Meiner war vor kurzem bei 1,4 und mein L-Thyroxin wurde sogar noch erhöht um auf unter 1 zu kommen. Dies hat unabhängig vom meiner FA auch der Nuklearmediziner empfohlen bei Kinderwunsch.

Wegen des Gewichtes würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wenn du schon so viel abgenommen hast. Die 15 Kg schaffst du auch noch!

Wenn die Schilddrüse unterstützt wird, dann klappt das eventuell sogar besser mit dem Abnehmen. Bei mir war das so, dass ich automatisch viel aktiver wurde und mich mehr bewegt habe.

Kopf hoch und definitiv deine Schilddrüse nochmal von nem anderen Arzt checken lassen. Wenn nicht beim FA, dann beim Hausarzt oder Nuklearmediziner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert 2,85 ???

Hallo Ich leg direkt mal los Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, ...

von Lou 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH- Wert normal?

Heute habe ich meine Blutergebnisse erfahren von Dienstag :) Wie erwartet war trotz das ich am 23.10. keine Periode hatte, mein HCG wert im nomralen Bereich von 0,05....das hat auch der Ultraschall bestätigt. Dann wurde noch der TSH Wert bestimmt. Vorbelastet bzw terapiert ...

von Phiwol 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo ihr lieben Hat jemand hier keine Schilddrüse bzw eine unterfunktion Und ist damit problemlos schwanger geworden? Mein TSH Wert liegt bei 5,9 ! Und meine Dosis wird jetzt nochmal erhöht mein Arzt sagt nix davon das ich nicht schwanger werden kann Aber irgendwie ...

von Nstrehm 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo zusammen, War vor kurzem beim Frauenarzt und hab mir Blut abnehmen laßen um zu sehen ob alles in Ordnung ist, bzw. ob ich überhaupt schwanger werden kann... jetzt hab ich einen Befund bekommen, wo unter anderen drin steht das ich einen massiv erhöhten TSH-Spiegel (6.05) ...

von melmel 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.