Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou am 29.06.2012, 9:38 Uhr

TSH Wert 2,85 ???

Hallo

Ich leg direkt mal los

Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, dass mein TSH Wert bei 2,85 liegt (Normwert 2,5). Mein Arzt sagt ich soll in 6 Monaten nochmal einen Bluttest machen, um dies zu kontrollieren...

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man bei Kiwu einen TSH Wert unter 1 haben soll

Hatte jemand von euch auch einen erhöten TSH und ist trotzdem schwanger geworden?
Soll ich besser nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

Oh jeeee......das macht mich alles sooo wahnsinnig

Ich freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
Lou

 
8 Antworten:

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von bellaluna am 29.06.2012, 9:46 Uhr

Hallo Lou!

Ich befinde mich in Behandlung wegen Kiwu, habe allerdings auch PCO. Mein TSH lag bei 3,6. Die Ärztin erklärte mir, das der Wert um 1 liegen soll, weil amn festgestellt hat, das Frauen mit diesem Wert schneller schwanger wurden und das die FG- Rate niedriger ist. Deswegen nehme ich nun L-Thyroxin 50 ein.
Man kann also auch mit einem höheren schwanger werden. Habe dies auch schon hier gelesen.
Komisch finde ich, das der Arzt, das einfach so (nach 6!) Monaten kontrollieren möchte ohne evtl. zu behandeln. Gerade weil dein KIWU schon seit 2,5 Jahren besteht, würde ich mich da noch mal genauer schlau machen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von Lou am 29.06.2012, 9:57 Uhr

Danke für deine Antwort bellaluna

Bin ich bin froh, dass du das auch komisch findest...dachte schon, dass ich das nur seltsam finde...ich versteh das Ganze auch überhaupt nicht!! Die sind scheinbar nicht kompetent genug....oder so!

Naja, am Montag hab ich zum Glück einen FA Termin, sodass ich das da natürlich auch ansprechen werde! Mal schauen was die dazu sagt...und wenn das auch nichts hilft, dann werde ich mir direkt einen Termin in der Kiwu Klinik machen! Nützt ja sonst alles nix....und die werden ja dann wohl hoffentlich wissen was zu tun ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von Nomadin13 am 29.06.2012, 14:26 Uhr

Ich bin mit einem TSH zwischen 3 und 6 drei Mal schwanger geworden, habe jedoch alle drei Schwangerschaften verloren. Es dauerte jeweils ca. 4 Monate, bis die Schwangerschaften eintraten, also nicht so lange.

Ich wuerde darauf bestehen, dass der Wert so schnell wie moeglich medikamentoes auf einen Wert zwischen 0,5 und 1,5 eingestellt wird.

Alles Gute
Nomadin
www.outofthedark.npage.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von Lou am 29.06.2012, 14:40 Uhr

Danke für deine Antwort Nomadin!

Das hört sich ja gar nicht gut an

Ich werde am Montag bei meiner FÄ auf jeden Fall Druck machen und mich nicht wieder vertrösten lassen! Da hast du recht! Danke!

P.S.: Deine HP ist sehr schön ... stimmt mich traurig...Das tut mir Leid für euch...teu, teu, teu, dass sich nun mit Hilfe der Kiwu Klinik alles in die richtige Richtung entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von Tanja_K. am 29.06.2012, 17:05 Uhr

ich wurde erst schwanger als der tsh unter 1 lag. wenn er höher ist (2,5 ist viel zu hoch für eine schwangerschaft!!!) ist die gefahr viel grösser eine fg zu erleiden. deswegen ist es extrem wichtig unter 1 zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von DieLotta am 29.06.2012, 19:41 Uhr

Huhu,
Hatte TSH Wert bei etwa 5, bin im 6 ÜZ schwanger geworden. Bin jetzt bei 2,5 und in der 31.Ssw. Also geht auch so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von Lou am 03.07.2012, 17:29 Uhr

Also ich war gestern beim FA und der meinte der TSH Wert muss so schnell wie möglich runter! Bin dann ab zum Hausarzt (zu einem neuen) und der meinte was mein FA sagt wäre quatsch und hätte nichts mit Kiwu zu tun nur in der Schwangerschaft solle man den Wert dann beobachten. Hmm....naja er wollte dann auch nochmal Blut abnehmen und sich sein eigenes Bild darüber machen! Morgen habe ich die Besprechung der Blutwerte. Mal schauen was er da zu berichten hat und wie es nun weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert 2,85 ???

Antwort von Lou am 08.07.2012, 22:34 Uhr

Also die Blutwerte haben nix neues ergeben...TSH immer noch bei 2,85...hab meinen Hausarzt jetzt dazu bringen können mir was zu verschreiben um den Wert runter zu setzen. Nehme jetzt L-Tyroxin 75, eine halbe morgens, und in 3 Wochen wird ein erneut ein Bluttest gemacht! Bin gespannt wie der Wert sich bis dahin verändert haben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo zusammen, War vor kurzem beim Frauenarzt und hab mir Blut abnehmen laßen um zu sehen ob alles in Ordnung ist, bzw. ob ich überhaupt schwanger werden kann... jetzt hab ich einen Befund bekommen, wo unter anderen drin steht das ich einen massiv erhöhten TSH-Spiegel (6.05) ...

von melmel 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen was euch eure Ärzte gesagt haben welcher TSH Wert angestrebt ist bei Kinderwunsch?? Ich hatte Mitte Januar einen Wert von 2,6, wurde beim Endokrinologen festgestellt, der meinte dann das ein Wert von unter 1,5 angestrebt würde bei ...

von Prachtmaedchen82 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.