Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonnelein85 am 27.06.2012, 20:10 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,
will mich mal kurz vorstellen und gleich ne Frage in die Runde werfen.
Ich bin seit ner geraumen Zeit eine stille Leserin des Forums.
Ich bin 27 Jahre alt. Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Mann (35) zusammen und Ende letzten Jahres haben wir geheiratet. Wir finden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Ich nehme schon seit ein paar Monaten Folsäure. Aktuell befinden wir uns im 3. ÜZ. Und jetzt zu meiner Frage... Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seit??
Freu mich auf eure Antworten
Grüße
wonnelein85

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von NaniBanani am 27.06.2012, 21:08 Uhr

Hallo

Ich bin auch 27 Jahre alt und bin im 4. ÜZ - habe am 13.03.2012 meine letzte Pille genommen, bisher tut sich nichts...

Meine Zyklen hatten zweimal 32 Tage und der letzte 29 Tage... ansonsten ist alles in Ordnung, keine SB oder ähnliches.

Wünsch dir - und uns allen - viel Glück beim

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Wespi am 28.06.2012, 4:04 Uhr

Guten Morgen,

wie alt bist du denn? Hast du einen regemäßigen Zyklus? Verwendest du Ovu-Tests bzw. weißt du wann dein Eisprung ist?

Also bei mir hat es jeweils nach zwei Monaten geklappt...nur leider ist es beide male schief gegangen :-(

LG
Wespi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Wespi am 28.06.2012, 4:05 Uhr

ups :-) ignoriere die erste Frage bitte.....bin noch a bissal verpennt...habs nicht gesehen... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von wonnelein85 am 28.06.2012, 5:45 Uhr

Guten Morgen,
ja, einen regelmäßigen Zyklus habe ich. Zwischen 26 und 28 Tage.
Habe Persona verwendet, aber selbst nach über 4 Monaten Anwendung und einem Neustart hat dieses Ding nur 1x einen Eisprung angezeigt. Ich achte jetzt auf den Zervixschleim und teilweise spüre ich auch den Eisprung.
Gruß
wonnelein85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Snoopy1404 am 28.06.2012, 9:19 Uhr


Nach 6 ÜZ bin ich zum Arzt und hab nen Hormonstatustest machen lassen. Dann bekam ich so tabletten (hab den namen vergessen) und dann beim 3ten versuch mit den Dingern hats geklappt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Maja83 am 28.06.2012, 15:12 Uhr

Hi,

ich bin 28 Jahre alt, und es hat im 2. ÜZ geklappt, dann leider in 8. SSW FG. (letztes Jahr war das)

Jetzt hat es im 4. ÜZ geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von tendershe am 29.06.2012, 9:12 Uhr

Ja hallo alle ,

bin neu und auch mit Kinderwunsch. Bin noch nicht so lange am Üben.
Also das mit der Folsäure habe ich auch schon mitbekommen. Bin auf meinen unendlichen Reisen durch das Internet nach so Nahrungsergänzung bei einem Zykluscomputer hängen geblieben. Der nennt sich auch schon motivierenderweise baby. Also ich habe die Sache mit der Folsäure auch noch am Laufen aber ich dachte, dass es nicht schaden kann, das Üben richtig zu timen ;) Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen. Jedenfalls kann ich es empfehlen.
Wünsch euch einen tollen Tag!
tendershe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch, doch keine Regelblutung

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte mal schauen, ob ich vielleicht ein paar "Leidensgenossinnen" finde oder jemanden, der vielleicht ähnliche Ehrfahrungen gemacht hat. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden. Leider sind ...

von Hope! 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich stell mich mal kurz vor, ich bin 24 Jahre , mit meinem Mann seit 1 Jahr standesamtlich verheiratet, kirchlich heiraten werden wir jetzt am 14.7.2012 habe Ende Mai diesen Jahres meine Pille abgesetzt , und hoffen dass wir bald los legen können. Habe jetzt ...

von Tinscha87 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

seid wann habt ihr kinderwunsch???

wollte gerne mal wissen ob ich die jenige ist die die längste zeit auf ein kind wartet.ich habe seit 7jahren und 5monate kinderwunsch.bis jetzt immer noch jeden monat ambasteln und viele sachen schon hinter mir.ich will endlich das ich schwanger werde und ein baby auf mein arm ...

von zeinab1985 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wird immer größer!

Hallo ihr Lieben! Ich schreibe hier zum ersten Mal, sonst bin ich eigentlich nur im Vornamensforum zu finden. =) Also, ich will mich natürlich auch vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt bin mit meinen Freund (25) 7 Jahre zusammen. Heuer werde ich mit meiner Schule fertig. ...

von Sheabutter 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Buch gelassen durch die Kinderwunschzeit

Ich hab das Buch jetzt gelesen, ich fand es total schön geschrieben und auch die ein oder andere Aufgabe ist umsetzbar. Das Buch macht mut und hat mir geholfen etwas abzuschalten. Auch das Thema Fehlgeburt/stille Geburt kommt immer mal wieder vor, oder auch das Thema ...

von suxsu 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Urlaubsplanung

Wie gestalltet ihr eure Urlaubsplanung? Wir wollten eigentlich dieses Jahr (nachdem es ja momentan noch nicht geklappt hat) nochmal weiter weg -->12Std. Flugzeit. Mache mir jetzt so meine gedanken. Mein Mann sagt zwar, es ist egal ob ich 4 Std. fliege oder 12 Std.! Aber ...

von Mauseherz 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber net sciher obs geklappt hatt

Guten tag mein mann und ich haben einenkinder wunsch meinen zyklus hatte ich immer alle 30 tage wir hatten acuh vor 3 woch gv gehabt hatte meinen eisprung getestet heute habe ich gesehen das ich ganz leichte hellrosa blutungen habe was könnte das sein... wüde mich freuen ...

von Schyla2010 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

groooßer Kinderwunsch 2013

Hallo Ihr Lieben, ich bin Neu hier und hoffe das ich erstmal in der Richtigen "Abteillung" bin Ich bin 21 Jahre alt mache derzeit eine Ausbildung zur Augenoptikerin und habe im Mai 2013 meine Abschlussprüfungen. Mein Freund und ...

von Niiiiiiiiina 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch?!

Hallo, ich hatte immer einen Kinderwunsch jahrelang. Ich bekam vor vielen Jahren eine Angststörung usw. und bin seit dem verunsichert. Sollte ich trotzdem ein Kind bekommen dürfen trotz meinem Problem und wo ist mein Kinderwunsch hin? Habt ihr Erfahrung ...

von panda1212 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Meine ERSTEN Eindrücke zum Buch " Gelassen durch die Kinderwunschzeit"

Hallo, heute war es endlich soweit: ich habe das Buch bekommen Ich bin zwar erst auf Seite 78 von 152 Seiten, aber mein erster Eindruck ist ganz positiv und teilweise zum schmunzeln. Ich habe mich in den Beschreibungen sehr oft wieder ...

von Fire87 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.