Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineC83 am 11.02.2011, 11:42 Uhr

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus?
Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist und es wieder nicht klappt!

Ehrlich, ich halte es kaum noch aus!

Momentan schwankt mein Optimismus, von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt"... alles drin! Von Tag zu Tag, teilweise von Stunde zu Stunde

Mein Freund ist soooo zuversichtlich! Macht ja diesen Monat das Spermiogramm und meinte, dass selbst wenn es schlecht sei, es in jeder Mannschaft auch Spieler gäbe, die einen Glückstreffer machen
Aber er geht natürlich davon aus, dass er DAS Spermiogramm abliefern wird...
Er ist der festen Überzeugung, dass es dieses Jahr klappt!
Ähm, DIESES Jahr hat gerade angefangen!
Ich will jetzt!!!!

 
5 Antworten:

Re: TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Antwort von Sindy1704 am 11.02.2011, 12:00 Uhr

Hallo, ich meine noch zu wissen, dass der Normbereich bei 0,27-4,2 liegt, wobei du hast Recht bei Kinderwunsch eher niedriger statt höher. Man sagt bei Frauen mit Kinderwunsch auf jeden Fall unter 2,5 und bei jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch sogar bei 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Antwort von Sindy1704 am 11.02.2011, 12:02 Uhr

Oh, das kenne ich, alle so optimistisch aber man selber macht so eine Achterbahn der Gefühle durch. Man klammert sich an jeden Strohhalm und hofft und hofft und hofft....

Oh ja, "dieses Jahr klappt es...", den Spruch kenne ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Antwort von Nugua10 am 11.02.2011, 13:23 Uhr

Ich schließe mich der manisch depressiven Phase von "hat diesemal bestimmt geklappt" bis "bei mir klappt das eh nie" an, ist bei mir genauso!

Kopf hoch, irgendwann sind auch wir mal dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Antwort von minime82 am 11.02.2011, 16:31 Uhr

Hallo

Also ich habe auch eine latente SD Unterfunktion, anfangswert war 3.89. Dann hab ich angefangen L-Thyroxin zu nehmen, dann war er schon niedriger.

Also ich kenne Frauen die hatten über 2 und sind trotzdem schwanger geworden.

Aber lies mal das hier durch plus die dazugehörenden Antworten darunter:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Schilddrueseneinstellung_44577.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Antwort von Prachtmaedchen82 am 11.02.2011, 23:43 Uhr

Hallo!

Also mein TSH-Wert lag vor zwei Wochen bei 2.6, ich habe den von einem Nuklearmediziner bestimmen lassen, da ich ebenfalls einen SD-Schall bekommen habe, wegen fraglicher Vergrößerung. Ich hatte ihn darüber informiert das ich seit 4 Wochen Jod als Nahrungsergänzung zu mir nehme und ein Kinderwunsch besteht. Er hat dann im Befundbericht an meine Allgemeinmedizinerin geschrieben das lediglich eine latente Unterfunktion vorliegt -die SD nicht vergrößert ist- ich aber auf Grund des Kinderwunsches auf L Thyroxin eingestellt werden solle. Ich bekomme nun 50 Mikrogramm, der Wert wird nach 6 Wochen überprüft und bei Bedarf weiter korrigiert, Zielwert liegt unter 1.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer von Euch hat Auch eine Schilddrüsen unterfunktion?????

hallo ihr lieben hibbelschwestern. ich bin selber betroffen manchmal leide ich an dieser krankheit echt sehr. und dieses blöde medis nehmen jeden morgen vor dem frühstück. echt zum k...... Wie geht ihr damit um ? ich muss diese medis nehmen . EUTHYROX 75 lg ...

von sweety21 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.