Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82 am 02.08.2012, 11:00 Uhr

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels,

war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet.

Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und fand, dass mein TSH Wert bei 0,13 liegt. Also weit unter 1, was ideal waere. Hab zwar keine SD mehr, aber er meinte, dass mein L-Thyroxin fiel zu hoch (125) eingestellt sei. Hab dafuer auch gleich heute einen Termin beim HA.

Kennt sich damit jemand aus?

FA vermutet, dass es daran vllt liegen koennte, dass die Kruemel sich nicht halten :/

 
15 Antworten:

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von InnaLayla am 02.08.2012, 11:09 Uhr

Hallo Conny,
also ich glaube, dass Thyroxin was mit der Schilddrüse zu tun hat, vllt hast du eine Unter- oder Überfunktion...hat der Arzt sonst nichts gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von Conny82 am 02.08.2012, 11:18 Uhr

Ich hab seit Januar 2011 keine SD mehr ;) Wurde entfernt, weil ich da keinen guten Befund hatte. Zuviele Knoten, zum Glueck aber alle gutartig.

Nehme das ja schon seit ueber einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von fee90 am 02.08.2012, 11:32 Uhr

Hallo Conny82,

bei mir wurde auch Anfangs Schilddrüse festgestellt, habe Haschimoto, das ist, wenn die SChilddrüse verrückt spielt, mal zu hoch mal zu niedrig...

Ich habe auch knoten eines hinter/unterhalb vom Ohr und eines direkt am hals... die sind auch gutartig... aber entfernt müssen die nicht.

Ich nehme zur zeit Euthyrox. Ein tag 75 und ein Tag 50.

Wenn man mit dem Wert drunter liegt, denke ich muss man Jod zu sich nehmen, es gibt Lthyroxin auch mit Jod... DENKE mal das du das bekommen wirst...

Ich drücke dir die Daumen das du das auf die reihe bekommst und das es bald klappt...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von InnaLayla am 02.08.2012, 11:39 Uhr

Achso, ich hatte das nicht richtig verstanden, sorry ;) Das ist also das Medikament was du nimmst, weil du keine mehr hast.. Da kenne ich mich leider nicht aus.. Hoffe dein HA kann dir mehr dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von Conny82 am 02.08.2012, 12:40 Uhr

Ok, ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke!

Dachte immer Jod sein schlecht fuer mich, weil ich keine SD mehr habe... Wieder was gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von blauer_schlumpf am 02.08.2012, 12:51 Uhr

Hallo,

bei mir ist es vergleichbar. Mein SD ist deutlich zu klein und deshalb muss ich l-Thyroxin nehmen.
Ich hatte vor gut 8 Wochen eine TSH Wert von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von Conny82 am 02.08.2012, 12:56 Uhr

Von...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von zuckerfee_383 am 02.08.2012, 20:13 Uhr

Von? Das frage ich mich auch also du bist auf jeden Fall viiiiieeeel zu hoch eingestellt! Stell dich am Besten mal bei einem Endokrinologen vor, seit meiner ersten FG bin ich auch da in Behandlung, im Feb. war ich ja zum zweiten Mal schwanger, SD hat zu wenig Hormone produziert, also wurde ich auf 75mg eingestellt, allerdings zeigte sich nach der FG im April, das mein TSH bei 0,2 lag, im Februar unter der SS 3,8 naja, jedenfalls wurde ich wieder neu eingestellt, mein TSH liegt jetzt bei 1,8. Sie meinte heute zu mir das es zwar im Normbereich liegt, aber bei Kinderwunsch sollte der TSH bei 1-1,5 liegen, somit muss ich in 10 Wochen wieder zur Kontrolle (da ich wieder neu eingestellt wurde) es sei denn ich werde schwanger, dann soll ich schon in der 6./7. SSW kommen. Ich fühle mich jetzt dort total gut aufgehoben, da sie oft das Blut kontrollieren und man so schnell handeln kann, wenn man wieder "entgleist".

Ich frage mich aber, du musst doch auch in Kontrolle sein oder? Hat man da nicht mal das Blut kontrolliert, wie der TSH ist?

Ich drück dir die Daumen, lass dich richtig einstellen!

Alles Liebe und Sorry für den langen Text!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von Conny82 am 02.08.2012, 20:53 Uhr

Fuer den langen Text brauchst du dich nicht zu entschuldigen, bin sehr dankbar dafuer ^^

Ich hab das mit der Kontrolle ewig schleifen lassen, war nach der OP erst 1 Jahr spaeter beim Doc. Es ging mir doch gut, warum dann dahin?! Gehoere eher zu den Leuten, die erst dann zum Arzt gehen, wenn sie seit Wochen/Monaten die gleichen Beschwerden haben. HA meinte diesen Februar, dass meine Werte so gut seien. Heute sagte er, wenn ich ihm damals gleich gesagt haette, dass ich ein Kinderwunsch hab, haette er mich gleich neu einstellen koennen. :/ Also 2 FG evtl. deswegen. Ich hoffe es ja, dass es daran lag, damit ich nich noch weitere Untersuchungen und weitere FG ertragen muss.

Bin jetzt von 125 auf 100. Soll in 3 Wo nochmal kommen zur Kontrolle. Er meinte das muesste reichen, wenn nicht, gehen wir auf 88 oder 75. Mal schauen.

FA meinte auch, dass ich am besten bei 1,0 liegen sollte und dass es hoffentlich daran liegt. Und dass ich, bis ich bei dem Wert bin, lieber nicht mehr ss werden sollte.

Mir hat das nie einer gesagt, dass ich bei KiWu anders eingestellt werden muss. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von zuckerfee_383 am 02.08.2012, 21:59 Uhr

Och neee, das ist ja doof das du es nicht wusstest, das tut mir so leid, aber vielleicht klappt es ja bald, naja bei mir denke ich nicht das die FGen daher kamen, sie meinte wenn der TSH bei 10 gelegen hätte, dann ja, aber nicht bei knapp 4, naja, werden sehen, ich habe sie auch gefragt ob ich noch warten soll, da meinte sie nur die 3 Monate, damit die Gebärmutter sich wieder erholen kann, ansonsten sind meine Blutwerte alle i. O. bis eben auf die Schilddrüse, aber sie meinte deswegen kann ich trotzdem schwanger werden, soll dann eben nur gleich zur Kontrolle kommen, sobald ich von der Schwanger schaft weiß.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, lässt du aber trotzdem eine evtl. Gelbkörperschwäche abklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von Conny82 am 02.08.2012, 22:22 Uhr

Das besprech ich dann mit meinem FA, sobald ich in drei Wo die neuen Werte hab.

Will das auch lieber doppelt abgeklaert wissen. Auch wenn ich nie sowas wie Zwischenblutungen hatte, oder einen zu kurzen Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von blauer_schlumpf am 03.08.2012, 8:41 Uhr

Mmm da ist wohl einiges im weltweiten Web verschwunden

Vor 8 Wochen hatte ich einen Wert von 0,05. Daraufhin haben wir die Dosis von 100µg auf 75 LThyroxin gesenkt. Und nun ist er bei 0,69. Jetzt nehme ich einen Tag 50µg und den anderen 75µg, da ich unter 50 LThyroxin immer bei einem Wert über 2 bin.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von Conny82 am 03.08.2012, 9:06 Uhr

Also immer im Wechsel? Das ist bestimmt auch nervig.

Nehm seit heute nun die 100µg. In 3 Wo zur Kontrolle, bin gespannt. Will diesmal nicht warten, mit dem weiter machen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von blauer_schlumpf am 03.08.2012, 13:16 Uhr

Ja, immer im Wechsel - an Geraden Tagen 50 und an ungeraden 75.
Nervig - na ja, ich will stabile Werte und dann auch eine Schwangerschaft und dafür nehme ich einiges in Kauf.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert unter 0,13

Antwort von Conny82 am 03.08.2012, 13:54 Uhr

Das stimmt allerdings auch ^^

Und nach der ss dann wieder normal wie vorher? Hat dein Arzt dazu was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH Wert 2,85 ???

Hallo Ich leg direkt mal los Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, ...

von Lou 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo zusammen, War vor kurzem beim Frauenarzt und hab mir Blut abnehmen laßen um zu sehen ob alles in Ordnung ist, bzw. ob ich überhaupt schwanger werden kann... jetzt hab ich einen Befund bekommen, wo unter anderen drin steht das ich einen massiv erhöhten TSH-Spiegel (6.05) ...

von melmel 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen was euch eure Ärzte gesagt haben welcher TSH Wert angestrebt ist bei Kinderwunsch?? Ich hatte Mitte Januar einen Wert von 2,6, wurde beim Endokrinologen festgestellt, der meinte dann das ein Wert von unter 1,5 angestrebt würde bei ...

von Prachtmaedchen82 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.