Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 26.01.2013, 10:02 Uhr

TSH Schwankungen

Hallo Ihr,

ich habe gestern meine neuen Blutergebnisse bekommen.
Die TPO-Antikörper sind weiterhin bei > 1300. Hashimoto. Aktueller TSH 6,9.

TSH im Juni 2012 = 5,9 (beginn mit Dosis 50)
TSH im August 12= 1,6 (mit Dosis 50) -Dosis erhöht auf 50/75 (Ziel TSH1)
TSH im Sept.12 =0,99 (Dosis 50/75 beibehalten)
TSH im Dez. 12 = 0,039 (Dosis 50/75) -Dosis reduziert auf 50 und anschließend 25
TSH 07.01.13 = 4,007 (Dosis 25) - Dosis erhöht auf 50
TSH 23.01.2013 = 6,9 (Dosis 50)
Aktuell nehme ich 50/62,5 im Wechsel, damit ich wieder Au 1 runter komme.

Hat von Euch auch jemand solche Schwankungen? Stimmt es das bei Hashimoto nichtTSH sondern die freien Werte wichtig sind? Wie müssen prozentual ft3 unf 4 optimal sein?
Ist der viele Dosiswechsel nicht schlecht für meinen Stoffwechsel?
Jetzt habe ich in 3 Wochen einen Termin beim Nuklearmediziener.
Sind solche Schwankungen normal? Bei diesen Schwankungen sollte ich das mit der Schwangerschaft lieber noch abwarten, oder?
Vielen Dank und liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: TSH Schwankungen

Antwort von Amaryllis am 27.01.2013, 22:50 Uhr

hallo

ich hab auch ne hashimoto und bei mir schwankten die werte auch sehr stark. mein endo sagte aber dann eben nicht immer die dosis wechseln ( ahb immer zwischen 125 und 150 gewechselt) und mal beständig auf einer bleiben und so wurde es bei mir auch besser.
ich bin trotz sehr schlechter tsh-werte schwanger und dem baby gehts prima, also keine angst vor ner schwangerschaft. der tsh-wert wird zwar weiter sinken, aber dann geht die dosis der medis ja wieder höher :)

für eine bessere bestimmung ist es immer besser den f3 und f4 wert zu kennen. schau mal hier: http://www.schilddruesenguide.de/sd_laborwerte.pdf

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Schwankungen

Antwort von JEW am 27.01.2013, 23:02 Uhr

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.
Also ich bin nur erschrocken, dass gerade mein
Tsh-Wert höher ist (bei 6,9) mit Tabletten, als ich noch
keine Tabletten nahm war der Wert bei 5,8.
Aber ich werde jetzt mal die Dosis beibehalten und hoffe das
der sich normalisiert, wie bei dir.

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Schwankungen

Antwort von Amaryllis am 28.01.2013, 11:40 Uhr

hallo...
mein tsh war immer niedriger als ich die hohen dosen genommen hab. sprich das einfach mal mit deinem endokrinologen ab. lass dort die freien t´s bestimmen, denn die haben einfach ne höhere aussagekraft :)
bei mir hats gute 2 einhalb jahre gedauert bis sich alles stabilisiert hat mit den werten. da sind die abstände von 6 monaten zur kontrolle immer recht lang gelegt. ich war zwischendurch immer mal zur blutkontrolle und so konnten die medis gut angepasst werden.

liebe grüße zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH 3,3 ; deshalb keine Einnistung?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche meine 4.IUI und habe jetzt erfahren (beim Hausarzt), dass mein TSH bei erschreckenden 3,3 liegt. Ich weiß, der Wert sollte bei Kinderwunsch bei rund 1 liegen :-( Jetzt meine Frage(n): stehen meine Chancen, dass die IUI erfolgreich ...

von Pink.honey 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH zu hoch?

Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage an die Schilddrüsenunterfunktion-Erfahrenen von Euch... Ich hatte ja dieses Jahr schon zwei frühe Fehlgeburten... Schwanger bin ich immer recht flott geworden, nur leider nicht lang geblieben. Nach der zweiten FG wurde dann vom FA aus ...

von schaefchen89 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert 2,85 ???

Hallo Ich leg direkt mal los Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, ...

von Lou 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH-Wert

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr im August die Pille wegen unseres Kinderwunsches abgesetzt. Die erste Zyklushälfte war seit dem sehr lang, hat sich aber jetzt ganz gut eingespielt. Dafür ist die 2. Zyklushälfte verkürzt (etwa 8 Tage), und zwar jeden Monat. Der TSH-Wert ...

von Lilli32 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert

Hallo zusammen, War vor kurzem beim Frauenarzt und hab mir Blut abnehmen laßen um zu sehen ob alles in Ordnung ist, bzw. ob ich überhaupt schwanger werden kann... jetzt hab ich einen Befund bekommen, wo unter anderen drin steht das ich einen massiv erhöhten TSH-Spiegel (6.05) ...

von melmel 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.