Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miruna89 am 02.10.2021, 9:46 Uhr

Schwanger, nicht schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Letzte Regelblutung: 26.8. bei normalerweise sehr regelmäßigem Zyklus (28T).

Es war unser erster Übubgszyklus und ich hatte das Gefühl mich bereits eine Woche nach errechnetem Eisprung anders zu fühlen.

Mir ging es dann immer schlechter. Ich wurde müder und mir wurde häufig übel. Schwangerschaftstests aber alle negativ.

Am Tag meiner normalen Regelblutung kam nur eine leichte Schmierblutung. Ein Hauch von orange. Seitdem nichts. Das ist 8 Tage her, weswegen ist gestern zum Gyn bin.

Auch dort war mein Test negativ, im Ultraschall sah man, das sich sehr viel GMS aufbaute, aber der Gyn konnte keine SSW feststellen. Er meinte aber, dass es theoretisch auch zu früh sein könnte. Nun warte ich auf das Resultat meines Bluttests und bin extrem nervös, weil ich davor eine Eileiterschwangerschaft gar nicht am Radar hatte, aber seit der Gyn diese Wahrscheinlichkeit abklären will bin ich extrem nervös.

Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?

Meine Symptomatik passt halt überhaupt nicht mit den negativen Tests zusammen. Wie gesagt, mir ist übel, ich bin müde und ich krieg meine Tage nicht. Mein längster Zyklus war mal 35 und jetz bin ich bei 38...

 
1 Antwort:

Re: Schwanger, nicht schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Jorinde17 am 02.10.2021, 10:50 Uhr

Es ist Dein erster Übungszyklus. Vermutlich hast Du vorher hormonell verhütet, oder? Da sind alle Deine Symptome völlig normal, weil die Hormone sich ja erst wieder einspielen müssen. Wenn man den Zyklus z. B. mit der Pille jahrelang auf Eis legt, kann man nicht erwarten, dass er auf Knopfdruck wieder hopplahopp anspringt.

Gib Deinem Körper etwas Zeit, das Problem ist ja hausgemacht. Wir können den Zyklus nicht an- und ausknipsen nach Belieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder Eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet. Gestern war ich im Krankenhaus zum Vorbereitungsgespräch für eine Bauchspiegelung bei unerfüllten KiWu. Da die Gynäkologin allerdings in meiner Gebärmutter etwas gesehen hat ( Fruchthöhle oder ...

von nina91383 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

von Coryn 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft ?!

Hallo, vor 5 wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Folge ist rechter Eileiter raus :( Nun haben wir drei Jahre probiert, schwanger zu werden...und dann sowas :/ Ich habe so Angst, das es nicht mehr klappt... Davon abgesehen, warte ich nun schon über 3 Wochen auf ...

von xXpinkiiXx 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Überfällig aber nicht schwanger

Hallo Leute, Ich bin heute den 4ten Tag überfällig und habe schon 2 Tests gemacht die negativ waren. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin oder eher nicht? Ich habe vor 6 Monaten mit dem nuvaring aufgehört. Eigentlich hat der Zyklus sich wieder normalisiert und kam ...

von Emely2000 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ovu Test postiv - schwanger?

Hallo zusammen, ich habe ab dem 24.09 mit Ovutests begonnen. Diese waren bis zum 29.09 durchweg als negativ zu deuten (C Linie immer dunkler als T Linie). Am 28.09 ist mir dann aufgefallen, dass ich den Test vom 27.09 fehlinterpretiert habe, dieser war nämlich doch ...

von Ranska 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Bitte lüncht mich nicht ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem Thema Schwangerschaft. Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre seit 2 Jahren mit meinem Verlobten zusammen. Mein Zyklus ist wenn ich ...

von jasivannred 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach 35 ÜZ nicht schwanger. Nun doch ?

Hallo ihr lieben, erstmal vorab vielen Dank fürs lesen. Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und mein Freund ist 27 Jahre alt. Wir haben seit knapp drei Jahren einen Kinderwunsch. Bisher hat es leider nicht geklappt. Ich habe meinen gyn gewechselt da er mein Problem nicht ...

von LaundLu 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Absetzen der Pille

Hey zusammen, ich ärgere mich gerad ziemlich über mich selbst... Wie so oft in meinem Leben gehe ich an Veränderungen vermutlich wieder viel zu ungeduldig und geplant heran... Ich bin 33 (zumindest noch 2 Monate ;-)), habe im letzten Monat meine Pille abgesetzt und ...

von Sam1987 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG

Hallo, ich war sonst immer nur Mitleser, aber heute habe ich mal eine Frage. Ich hatte im August eine FG 6+5 und wollen gerne wieder schwanger werden. Diesen Monat haben wir es nach Absprache meiner FA wieder ...

von _Juli_26 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übelkeit und keine Periode - schwanger oder Zyste?

Hallo ihr Lieben, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen: Habe seit einigen Monaten eine Zyste am rechten Eierstock, die mir ab und zu nur leichte Schmerzen verursacht. Trotz der Zyste war mein Zyklus bis jetzt sehr regelmäßig. Heute bin ich das erste mal bei NMT+4 angelangt, ...

von EwaEwa 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.