Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaundLu am 29.09.2021, 13:12 Uhr

Nach 35 ÜZ nicht schwanger. Nun doch ?

Hallo ihr lieben,

erstmal vorab vielen Dank fürs lesen. Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und mein Freund ist 27 Jahre alt. Wir haben seit knapp drei Jahren einen Kinderwunsch. Bisher hat es leider nicht geklappt. Ich habe meinen gyn gewechselt da er mein Problem nicht wirklich ernst genommen hat. Wir waren auch in einer KiWu Klinik. Das spermiogramm hat etwas zu wenig schnelle Spermien aber es wurde gesagt das es daran nicht liegt. Bei mir ist wohl soweit alles ok. Leider wollten die uns direkt zu einer IUI drängen aber daran wollte und konnte ich noch nicht denken und dann wurden wir doch ziemlich frech angegangen worden sodass wir nie wieder in dieser KiWu Klinik waren. Nach meiner letzten Routine mäßigen Untersuchung bei meiner neuen Frauenärztin habe sie im Schall nichts pathologisches erkennen können.
Aber dank meiner primären Sterilität hat sie mir eine Überweisung in die Klinik geben. Dort soll im November eine Bauchspiegelung mit tubendurchkässigkeit gemacht werden. Außerdem haben die Ärzte dort im Schall ein PCO Syndrom festgestellt.
Diesen Monat habe ich garnichts gemacht an OVUS oder temp messen und wir sind ganz entspannt an die Sachen gegangen. Rückblickend war es am ES als wir geherzelt haben.
Ich hatte auf einmal Ziehen im unterleib und war müde und konnte mich zu nichts aufraffen. Hab auf einmal geheult ohne Grund und wieder gelacht. Außerdem war ich unheimlich gereizt. Meine Brust tat weh, hab mich morgen fast übergeben. Also war mein Freund tierisch aufgeregt wie ich natürlich auch. Am 28.9 hätte ich meine Periode bekommen sollen. Es kam aber nichts auch kein schmerz. Am Abend hatte ich dann gelblich, weißlichen Schleim mit etwas braunen Blut.
Einen Tag später also am 29.9 habe ich dann meine Tage bekommen. Aber es war ein ganz anderer Schmerz und lange nicht so doll wie sonst. Es ist rot oder hellrot und auch bei weitem nicht so viel wie sonst.

FrühSST und normaler SST waren negativ :(

Ich war so voller Hoffnung wie noch nie und dann sowas. Ich bin ja eh schon lange fertig mit den Nerven aber das heute war mein Untergang.

Könnte ich trotzdem schwanger sein ?
Oder will ich mir die Welt schöner malen als sie ist ?


Danke fürs lesen ihr lieben ich hoffe das ich mir weiter Hoffnung machen kann auch wenn mein Gehirn sagt das es mal wieder nicht geklappt hat.

 
6 Antworten:

Re: Nach 35 ÜZ nicht schwanger. Nun doch ?

Antwort von Suomi am 29.09.2021, 14:36 Uhr

Ich kann verstehen, dass man nach so einer langen Zeit nach jedem Strohhalm greift.
Aber hellrote Blutungen und negative Tests deuten leider gar nicht auf eine Schwangerschaft hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 35 ÜZ nicht schwanger. Nun doch ?

Antwort von Goldenbridge am 29.09.2021, 14:43 Uhr

Hallo! Hoffe das klappt bei euch ich meine da gibt es Empfängnishilfen..Tampons oder Kinderwunschgleitgel hat bei mir nach drei IUI auf natürlichem Wege geklappt! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 35 ÜZ nicht schwanger. Nun doch ?

Antwort von Lizzlie am 29.09.2021, 14:46 Uhr

Erst mal zu deiner Kiwu Klinik, so ein Verhalten kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht von den Kliniken. Eigentlich komplett das Gegenteil, die sind eher devot und möchten niemanden was auf quatschten, sie beraten aber die Entscheidung lag immer bei uns.

Dann zu deinem PCO , wie hat man das festgestellt? Hast du einen unregelmäßigen Zyklus?
Ich glaube aber bei 35 ÜZ in 3 Jahren, da hast du eher einen Sehr regelmäßigen Zyklus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 35 ÜZ nicht schwanger. Nun doch ?

Antwort von LaundLu am 29.09.2021, 15:03 Uhr

Also mein Zyklus ist regelmäßig mit 27-29 Tagen einmal in der Zeit hatte ich 30 Tage. Also ja regelmäßig. Meine männlichen Hormone sind wohl an der Grenze zu hoch aber ich war noch im referenzbereich. Ich habe aber ständig unterleibsschmerzen und eben den unerfüllten Kinderwunsch und außerdem habe ich gefühlt 1000 Eier in meinen Eierstöcke „wie eine Perlenkette“.

Und ja mit den Klinken war ich auch mehr als enttäuscht und habe damit nicht gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 35 ÜZ nicht schwanger. Nun doch ?

Antwort von majalino am 29.09.2021, 19:10 Uhr

Hallo,

gut, dass du den FA gewechselt hast und dich da offensichtlich besser aufgehoben fühlst.
Ich finde das Verhalten der KiWuKlinik, in der du warst auch ungewöhnlich - in meiner sind die Ärzte durchaus sehr offen und sagen auch, welche Chancen sie welcher Behandlung geben, aber gedrängt werde ich zu nichts.

Hattet ihr ein Kontrollspermiogramm?
Ist das erste etwas ungewöhnlich, sollte nach ein paar Monaten ein zweites gemacht werden.

Ständige Schmerzen sind definitiv nicht normal, gut, dass da im November geschaut wird.
Hattest du bei FA / Klinik schon ein Zyklusmonitoring oder war das nur eine einmalige Hormonbestimmung?
Wenn da PCOS im Raum steht, kann das Hormonungleichgewicht dazu führen, dass deine Eizellen nicht / nicht immer richtig reifen und ggf. auch in der zweiten Zyklushälfte eine Einnistung erschwert wird.
Das könnte man aber mit Medikamenten unterstützen, bevor ihr eine IUI angeht.

So war zumindest der Weg bei mir in der KiWuKlinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider…

Antwort von Mijou am 30.09.2021, 7:53 Uhr

Hallo,

zum einen ist die Regel ja doch noch gekommen. Zum anderen müsste ein Test zum jetzigen Zeitpunkt (nach NMT) schon fett positiv anzeigen. Du bist leider nicht schwanger. Die Symptome, die Du hattest, kann man vor der Menstruation schon mal haben, man nennt es PMS (prämenstruelles Syndrom). Es ähnelt den Schwangerschaftssymptomen.

Ich würde jetzt das von der neuen Ärztin vorgeschlagene Programm wirklich durchziehen. Ich musste damals auch eine diagnostische Bauchspiegelung machen lassen wegen Kinderwunsch.

Da Ihr es wirklich schon lange probiert, würde ich jetzt nicht noch mehr unnötige Zeit verlieren.

LG und *daumendrück*!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.