Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Zebralein1984 am 03.04.2017, 15:51 Uhrzurück

Schilddrüsenunterfuntkion

Hallo zusammen,

habe seit 8 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme L-Thyroxin 50mg
Die Werte waren die letzten Jahre immer unter 1
Hab heute meinen aktuellen Wert bekommen mit 3,1
Hat jemand von Euch Erfahrung ob das dem Kinderwunsch im Weg stehen kann bzw. Fehlgeburtenrisiko erhöht?

Liebe Grüße

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfuntkion

Antwort von LenaB83 am 03.04.2017, 19:33 Uhr

ich nehme die auch - habe eine Schilddrüsenentzündung und hatte im Dezember einen Wert von 3,8. Lt FA zu hoch um schwanger zu werden. Nicht ausgeschlossen aber das vereinfacht die Sache nicht.

Am Besten direkt einen Endokrinologen aufsuchen - die stellen dich richtig ein. Sag ihm, dass ein Kinderwunsch besteht und die machen das schon.

LG

 

Re: Schilddrüsenunterfuntkion

Antwort von Zebralein1984 am 03.04.2017, 20:19 Uhr

Hey danke für die Rückantwort
Bin halt jetzt am überlegen ob ich erst mal aussetze bis der Wert in Ordnung ist...

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch