Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweati am 01.04.2017, 18:22 Uhr

kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin mit meinem Partner jetzt schon fast 4 Jahre zusammen .
Er macht gerade seine 3,5 jährige Ausbildung und ist im 2 Lj er verdient rund 350 Euro.
Ich habe meine Verkäuferin Ausbildung fast fertig.

Wir verspüren einen starken Kinderwunsch :/
Jedoch verdient er nicht die Welt und würde erstmal noch bei seiner Mama gemeldet bleiben .
wie sieht den das ganze da mit finanzieller Unterstützung aus ohne das er was an den Staat zurück zahlen muss sprich unterhaltsvorschuss ...

Das finanzielle ist das einzige was uns Kopfzerbrechen bereitet.
seit ihr auch mit ca. 20 Mama geworden wie kames zu dem Entschluss Danke für eure Antworten ihr Lieben! ❤

 
6 Antworten:

Re: kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Antwort von Sissi04 am 01.04.2017, 18:52 Uhr

Hallo

Macht beide erstmal eure Ausbildung zu Ende und zieht in eine gemeinsame Wohnung.

Nach dem du eine Ausbildung abgeschlossen hast,empfehle ich dir erstmal 1 Jahr arbeiten zu gehen, da das Elterngeld sich aus den letzten 12 Einkommensmonaten bezieht.

Ein Kind kostet jede Menge Geld und braucht ein geregeltes Umfeld, sprich das ihr als Familie zusammen lebt.

Alles andere wäre in meinen Augen Verantwortungslos, auch wenn ich einen kinderwunsch immer verstehen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Antwort von Tatti87 am 01.04.2017, 19:44 Uhr

Ich würde auch erstmal die Ausbildung fertig machen und ein bisschen arbeiten. Ihr plant ja jetzt quasi, ein Kind auf Staatskosten zu bekommen. So sollte das meiner Meinung nach nicht laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Antwort von Denisa17 am 01.04.2017, 22:42 Uhr

Ich bin mit 19 ungeplant schwanger geworden :/

Mein Sohn wird dieses Jahr 13j ... er ist das beste was mir passieren konnte
Für nichts auf der Welt würde ich ihn hergeben ♡

Aber heute mit 32j sag ich ganz klar " NIEMEHR so früh "

Ich hatte keine Ausbildung, wohnte noch bei meinen Eltern - vom KV getrennt.

Als ich hochschwanger war - bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen.
Hab eine Ausbildung angefangen wo mein Sohn 14 Monate alt war.
Es war der Wahnsinn, Kind, Betrieb, Schule & Haushalt.
Und iwo war ich auch erst 20 und brauchte auch mal ne Pause für mich.

Mit der Erfahrung die ich gemacht habe, würde ich erstmal alles soweit fertig haben und wenig Geldsorgen damit man sich voll & ganz auf das Baby konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Antwort von mel_xder am 03.04.2017, 12:10 Uhr

Mein Partner und ich sind 22 / 26 - mit geregeltem Einkommen (Teiltzeit / Vollzeit) haben schon bange es finanziell nicht ganz auf die Reihe zu bekommen. Ein Kind ist wahnsinnig Kostenspielig und eine Imense verantwortung. Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerin. Macht zuerst eure Ausbildung zuende, so dass ihr für das Kind zumindest eine Grundlage schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Antwort von Odin3 am 04.04.2017, 22:28 Uhr

Hallo, ich werde mit meinen 20 Jahren zum ersten Mal Mama. Doch muss ich dazu sagen, dass mein Partner und ich beide eine Ausbildung abgeschlossen haben und schon seit fast einem Jahr in dem Beruf arbeiten. Wir haben uns in meinem Elternhaus eine 4 Raum Wohnung ausgebaut nachdem wir ein halbes Jahr in einer Mietwohnung gewohnt haben. Wir haben beide Führerschein und jeder ein Auto.. ich würde dir dringendst empfehlen die Ausbildung fertig zu machenm erstmal etwas arbeiten zu gehen und dich um einen festen Wohnplatz mit deinem Freund zu kümmern.
Ich weiß dass dieser Drang stark ist, ich hatte ihn auch aber ich hätte nie etwas ohne diese Grundlage angefangen.

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Antwort von Sorgenvoll25 am 09.04.2017, 10:32 Uhr

Grüß Euch!

Genau das Finanzielle ist aber eben auch das, weshalb ihr vielleicht noch das eine oder andere Jahr warten solltet, bis ihr euch diesen Wunsch erfüllt.

Vielleicht schaut ihr erstmal bei reborn-baby-kaufen.de vorbei und holt euch für die nächsten Monate ein Reborn Baby, damit ihr erstmal ein Gefühl bekommt, ob ihr tatsächlich schon "jetzt" ein Kind großziehen möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch - 1Fehlgeburt

Hallo liebe Mädels. Ich hatte ende letzter Woche eine Fehlgeburt. Da es meine erste Schwangerschaft war, möchte ich garnicht beschreiben wie es mir dabei ergangen ist. Nun jetzt ist aber denke ich mein Zyklus total durcheinander deswegen. Ich richte mich durch die Blutung aus ...

von mel_xder 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Im Januar Fehlgeburt erlebt:noch größerer Kinderwunsch! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, mein Partner(23) und ich(25) versuchen nun seit August 2016 ein Baby zu bekommen.. Die Pille nehme ich schon knapp 1 1/2 Jahre nicht mehr... Mein Zyklus war immer pünktlich..bis wir uns dazu entschlossen haben, ein Baby zu bekommen..leider ist seit dem also seit ca ...

von Anniapril1991 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fernbeziehung und Kinderwunsch

Hallo an alle :) mein Partner und ich haben einen großen Kinderwunsch. Er 25 ich 24 (bald 25) das Problem wir wohnen 400km auseinander. Er hat einen sehr guten Job weshalb ich bereits zu ihm gezogen bin aber beruflich 400km weit weg bin. Aktuell habe ich einen gut bezahlten Job ...

von Kaja2016 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich saß vor kurzem noch im August-Bus und musste leider aussteigen... :( Jetzt verspüre ich einen ganz großen Wunsch nach einem Baby und möchte mich allen Dingen die man so machen kann gar nicht zu sehr unter Druck setzen aber irgendwie klappt es in der ...

von Joanna-Marie 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch mit 18?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 18 Jahre alt und habe seit etwa vier Monaten, jeden Tag, den starken Wunsch nach einem Kind. Ich bin mit meinem Freund (24) knapp über einem Jahr zusammen, ich liebe ihn sehr, ich bin immernoch überglücklich und ich kann mir nichts schöneres ...

von Vanessa765 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, ich habe lange überlegt zu schreiben oder nicht aber vll habt ihr ein paar Tipps oder aufmunternde Worte. Ich bin 23 Jahre alt im Juni 2017 habe ich meine Prüfungen für meine jetzige Ausbildung. Letztes Jahr haben wir entschlossen mit der anti-Baby-Pille (seit ich 12 ...

von Mausal-Tini 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Himbeerblättertee

Hallo wir versuchen schon seit zwei Jahren schwanger zu werden bin auch in der Kinderwunschklinik doch bis jetzt ohne Erfolg hatte auch eine Bauchspiegelung war auch nicht soweit was zu sehen nun habe ich durch einer Freundin gehört das Himbeerblättertee und Frauenmanteltee ...

von 12mausi12 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch mit 35 und ständig Streptokokken B

Ich bin 35 und habe nun meinen ersten Kinderwunsch, beim FA war ich deshalb schon. Leider habe ich seit ca 3 Jahren immer Probleme mit Streptokokken der Gruppe B welche ich mit Vagi Hex immer in den Griff bekommen habe, desweiteren nur GV mit Kondom da Sperma bei einer ...

von kerstin1203 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Mein Partner und ich haben einen ziemlich großen kinderwunsch. Ich hab heute einen Testbericht gemacht, der negativ ausfiel, nachdem mein Bauch die ganze zeit spannt, I h Krämpfe habe und ab und zu Kopfschmerzen. Seit einiger Zeit leide ich unter Kurzatmigkeit ...

von Liiidiii 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.