Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1812 am 30.03.2017, 19:17 Uhr

Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Hallo ihr Lieben :)
Ist jemand unter euch, der auch das PCO Syndrom hat und schwanger werden möchte ? Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht und was ihr schon gemacht habt :)
Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Antwort von Mandarine2711 am 30.03.2017, 19:30 Uhr

Ich nehme seit 10 Tagen metformin.. mönchspfeffer hatte ich auch aber Vertrag ich nicht..
Was machst du dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Antwort von Martina1812 am 30.03.2017, 19:46 Uhr

Bei mir wurde es vorgestern festgestellt. .. ich soll jetzt zunächst herausfinden ob ich überhaupt Eisprünge habe .... aber i wie reicht mir das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Antwort von Thinkpink! am 31.03.2017, 7:59 Uhr

Hallo Zusammen
Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert.
Ich habe zunächst duphaston bekommen, um die Mens auszulösen. Ab dem dritten Tag der Mens bekam ich dann Clomifen. Das hat bei mir dann ein Ei wachsen lassen. Zusätzlich sollte ich per Spritze, die ich mir selbst geben musste, so den Eisprung auslösen. So der Vorgang. Clomifen kann man allerdings nicht so viele Runden nehmen. Ich habe mich bewusst entschieden als PCO diagnostiziert wurde, direkt in eine spezialisierte Klinik zu gehen. Zusätzlich nehme ich noch ein Mittel für die Schilddrüse und Folsäure. Was tut man nicht alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Antwort von fizzy_the_fish am 31.03.2017, 12:51 Uhr

Hallo!

Ich habe progesteron Creme zum mens auslösen genommen, Metformin genommen und eine Diät an mich angepasst gemacht. Hat nichts bewirkt. Ein paar Kräuter wie Mönchspfeffer, yamswurzel etc. Versucht, aber auch ohne jeglichen Erfolg
Dann clomifen genommen, hat nichts bewirkt.
Dann puregon gespritzt, viel zu viele Eizellen egal wie wenig Einheiten.
Dann hatte ich ein ovarien Drilling, nichts bewirkt.
Dann hatte ich 4 ivf versuchen, erster musste abgebrochen werden, wegen überstimmulation, zweiter und Dritter (kryo)negativ, vierter bzw. Zweiter frisch versuch positiv. Bin jetzt in der 25. Ssw.

Also es kann ein steiniger weg werden, aber er wird zum erfolg führen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Antwort von C_M am 05.04.2017, 7:57 Uhr

Hallo Martina,
ich habe auch PCO, verbunden mit einer Schilddrüsenunterfunktion und einer leichten Insulinresistenz. Dagegen habe ich neben L-Thyroxin für die Schilddrüse auch Metformin (bis zu 2x850 mg tgl.) genommen, über ca. 2 Jahre lang. Das PCO ging durch das Metformin weg. Trotzdem musste ich noch eine Bauchspiegelung machen wegen Endometriose... Letztendlich bin ich (nach fast 4 Jahren Kinderwunsch) endlich schwanger (13.SSW). Das Metformin werde ich nun absetzen, wer Interesse hat:

Ich habe noch 2 volle Packungen METFORMIN zu Hause (aus Februar) und würde diese gern abgeben, da ich sie nicht mehr brauche. Bei Interesse bitte melden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kiwu Klinik PCO Syndrom

Hallöchen Nach 14 Monate hibbeln wurde das PCO Syndrom festgestellt, weshalb ich jetzt A) die Möglichkeit einer Bauchspiegelung inkl.Stichelung habe oder B) gleich Behandlung über die KIWU Klinik mittels Hormonspritzen (was lt. Zweitarzt die Stichelung umgehen ...

von Hibbeltante 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Habe PCO syndrom und benutze Agnus Castus 100mg

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch, Ich bin 27 jahre, habe 2 kinder im alter von 3 und 5 jahren und habe ein normal gewicht. Meine periode waren von anfang an immer sehr unregelmässig und mein FA meinte vor 10 jahren das ich nicht schwanger werden kann, vor 5 ...

von Kisha89 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Erfahrungen

Hallo, Ich bin schon länger hier dabei und lese immer fleißig mit. Jetzt möchte ich allen PCO geplagten eine Hoffnung geben... Habe auch das PCO Syndrom, aber trotzdem gerade mit Kind 3 schwanger! Als ich es damals erfahren habe war ich sprachlos. Habe leider auch oft mit ...

von cinderella-2412 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO Syndrom, Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch - 1Fehlgeburt

Hallo liebe Mädels. Ich hatte ende letzter Woche eine Fehlgeburt. Da es meine erste Schwangerschaft war, möchte ich garnicht beschreiben wie es mir dabei ergangen ist. Nun jetzt ist aber denke ich mein Zyklus total durcheinander deswegen. Ich richte mich durch die Blutung aus ...

von mel_xder 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Im Januar Fehlgeburt erlebt:noch größerer Kinderwunsch! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, mein Partner(23) und ich(25) versuchen nun seit August 2016 ein Baby zu bekommen.. Die Pille nehme ich schon knapp 1 1/2 Jahre nicht mehr... Mein Zyklus war immer pünktlich..bis wir uns dazu entschlossen haben, ein Baby zu bekommen..leider ist seit dem also seit ca ...

von Anniapril1991 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fernbeziehung und Kinderwunsch

Hallo an alle :) mein Partner und ich haben einen großen Kinderwunsch. Er 25 ich 24 (bald 25) das Problem wir wohnen 400km auseinander. Er hat einen sehr guten Job weshalb ich bereits zu ihm gezogen bin aber beruflich 400km weit weg bin. Aktuell habe ich einen gut bezahlten Job ...

von Kaja2016 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich saß vor kurzem noch im August-Bus und musste leider aussteigen... :( Jetzt verspüre ich einen ganz großen Wunsch nach einem Baby und möchte mich allen Dingen die man so machen kann gar nicht zu sehr unter Druck setzen aber irgendwie klappt es in der ...

von Joanna-Marie 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.