Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babydin am 30.03.2017, 14:02 Uhr

Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben
War heute bei meinem gyn und er meinte das eine bauchspiegelung sinnvoll wäre da wir es jetzt über 2jahre versuchen.
Er meinte nach einer bauchspiegelung sind Chancen danach schwanger zu werden wesentlich höher. Mein Mann hat Anfang Mai Termin beim urologen wegen spermiogramm und danach geht's bei mir mit der bauchspiegelung los.
Hat jemand Erfahrung nach einer bauchspiegelung ob es dann wirklich so schnell klappt wie ich es schon bei vielen gelesen habe
Sorry für den langen Text

 
4 Antworten:

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Romi24 am 30.03.2017, 14:26 Uhr

Hallo.
Ich habe letztes Jahr auch eine bauchSpiegelung machen lassen,nachdem wir auch 2 Jahre erfolglos versucht haben schwanger zu werden. Leider war meine bauchspiegelung völlig umsonst.
Mein mann hat vorher 2 spermiogramme beim urologen machen lassen. Beide Male sagte er dass soweit alles ok sei. Als ich auch nach der bauchspiegelung nicht schwanger wurde gingen wir in eine kiwu Klinik. Dort machten sie nochmal ein viel genaueres spermiogramm und stellten fest dass die spermien zu schwach sind um in der Gebärmutter anzukommen. Und wir auf normalen Wege nicht schwanger werden können ..uns bleibt nur die künstliche befruchtung.
Deswegen rate ich dir, geht in eine kinderwunsch Klinik. Die untersuchen alles 10 mal genauer als der normale Frauenarzt und Urologe. Dort findet ihr bestimmt die Ursache für die Kinderlosigkeit.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Babydin am 30.03.2017, 14:31 Uhr

Ja das ist der nächste Schritt ich lass es jetzt so machen aber wenn es dann immer noch nicht klappen sollte werde ich entweder zur Kinderwunsch Klinik gehen oder mich damit wohl oder übel abfinden das es einfach nicht sein soll. Mittlerweile kann ich auch besser mit der Enttäuschung jeden Monat das es wieder nicht geklappt hat umgehen aber hatte auch eine harte Zeit die mich fertig gemacht hat weil alle um mich rum einfach so und schnell schwanger geworden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von FrauStorch am 30.03.2017, 17:44 Uhr

Wenn ihr zwei Jahre mit regelmäßigem GV zur rechten Zeit nicht schwanger wurdet, dann ist irgendwas los. Daher ist eine Bauchspiegelung schon nützlich. Wichtig ist nur, dass dann auch alles gemacht wird, also auch eine Gebärmutterspiegelung mit Spülung der Eileiter.
Und natürlich das Spermiogramm...

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Babydin am 30.03.2017, 21:24 Uhr

Ja wird alles gemacht macht sogar mein Frauenarzt selber der hat belegbetten in der Klinik
Ich wart jetzt einfach mal was da raus kommt und dann sieht man weiter danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus hatte ich an ZT 8 eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose-Herde entfernt wurden und auch eine Probe von der Gebärmutterschleimhaut entnommen wurde. Danach hatte ich für 2 ...

von Esperanza34 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nach Bauchspiegelung die Pille trotz Kiwu????

Hallo, Ich brauch jetzt mal andere Meinungen und Hilfe. Wir versuchen seid ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Jetzt hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Bauchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Diese wurde aber gleich entfernt + Verwachsungen und eine Zyste am ...

von hafti21 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Blutungen nach Bauchspiegelung

Hallo. Habe seit Montag meine BS hinter mir. Es wurde etwas endometriose entfernt. Anfangs hatte ich ganz wenig Blutungen. Heut is es etwas stärker. Kann mir jemand sagen wie lang danach Blutungen normal sind? Die Ärztin im KH meinte dass am 3ten und 4ten tag danach die ...

von Romi24 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Erfahrung mit Bauchspiegelung, Stichelung und Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung?

Muss am Mittwoch auf Grund meines stark ausgeprägten PCO-Syndrom zur Bauchspiegelung. Dazu wird dann noch die Eierstockstichelung und die durchgängigkeitsprüfung der Eileiter gemacht. Habe riesige Angst davor. Und Vorallem große Angst das mein kinderwunsch trotz der op ...

von Ahorn89 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Mens oder Zwischenblutung nach Bauchspiegelung??

Hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Ich hab ein Problem, hatte am Dienstag ne Bauchspiegelung wo ne Zyste am Eierstock entfernt wurde und die Eileiter durchgängig gemacht wurden. Dienstag war ich am ZT 30. Nach der OP hatte ich abends ...

von Purzelbäumchen86 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung / Stichelung

Hallo meine Lieben! Hatte nun meinen zweiten Clomiphen Zyklus (1x100mg für 5 Tage). Hat wieder nichts gebracht. Habe sehr starkes PCO bei Normalgewicht. Nun wollen die Ärzte eine Stichelung im Rahmen einer Bauchspiegelung machen. Hat jemand Erfahrung? Wie hoch sind die ...

von Eva-Maria20 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo alle miteinander, hat jemand von euch schon mal ne Bauchspiegelung machen lassen? Wenn ja, wie schlimm ist das? Hört sich nämlich echt gruselig an! Oder gibt es auch andere Methoden, um die Durchgängigkeit der Eileiter zu ...

von Madita1988 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung schädlich..?

Hatte ja vor 1 Woche ES. Das weiß mein Arzt auch, ist aber nicht weiter darauf eingegangen. Ich frag mich jetzt was ist wenn es doch geklappt haben sollte... Muss am Dienstag zur Voruntersuchung, glaubt ihr man könnte da schon was beim Urintest ...

von god-bless-u 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Erfahrung Bauchspiegelung?!

Hallo! :-) Da für mich evt ne Bauchspiegelung ansteht, würde ich gerne mal wissen ob das einer von Euch schon hinter sich hat und wie es einem danach geht, bzw wie lange man danach nicht arbeiten kann. Wird doch aber ambulant gemacht,ne?! Ich hab etwas schiß davor, wegen ...

von Jean167 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

gestern Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben, hatte gestern meine Bauchspiegelung, autsch Ich hatte ja 2004 schon einmal eine, aber diesmal ist es definitiv schlimmer. Kann nur auf der Seite liegen und hab das Gefühl das erst mal alle Organe hinterher ...

von Schnecke_81 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.