Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaB83 am 03.04.2017, 13:07 Uhr

33 Jahre und im 5. ÜZ

Hey ihr Lieben,

alle werden schwanger, man selbst immer genervter :(, Freundinnen reden nur noch über ihre Schwangerschaften und jaaaa Lena bei Dir klappt das auch noch:(.

Vor 5 Jahren hat man 2 Jahre zu spät das Implanon entfernt ( falsches Ablaufdatum im System) nix passiert. Meine FA meint die Dinger wirken nach. Ja ok, aber 2 Jahre :0??!!. Ok, Hormontest gemacht alles gut!

Jetzt bei Kinderwunsch erneut Hormone getestet und sind ok - Schilddrüsennwert etwas zu niedrig aber darum kümmert sich gerade der Endokrinoge. Also alles soweit passend zumindest die Messung aus dem Zyklusbeginn, keine Zysten und diesen Monat ein wunderschönes Folikel und was ist dabei raus gekommen: Die Periode (2 Tage drüber - trotz bis jetzt regelmäßigem Zyklus- und begleitend damit mir das Thema nicht enfällt : schöne Unterleibsschmerzen. Sehr schön!

 
10 Antworten:

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von Nubira84 am 03.04.2017, 18:32 Uhr

Kenne ich zu gut... um mich herum sind und werden alle schwanger. Letztlich spricht man nur mit den engsten über den eigenen Wunsch schwanger zu werden... Ich kann es nicht mehr hören, die und die ist wieder schwanger... es hat sofort geklappt. Ich hatte im Feb einen Abgang in der 6 SSW mit Termin Ende Sep. Jetzt ist eine Bekannte genau mit dem Entbindungstermin schwanger. Ein Schuß ein Treffer... seit dem Abgang bin ich total unentspannt sobald die fruchtbare Zeit anfängt... Ich will es gar nicht aber es ist mega schwer nicht daran zu denken und einfach so zu versuchen schwanger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von LenaB83 am 03.04.2017, 19:30 Uhr

und am besten sind Die, die sagen - einfach nicht darüber nachdenken- &548; häh, den der das kann möchte ich kennenlernen und noch geiler sind die frischen Sofort-Mamis die dann nix anderes mehr machen außer dich mit der Nase darauf zu stoßen, dass es mit 33 mal Zeit wird weil sonst sei man zu alt &584;&514;.

Guuut, wir sind vielleicht auch empfindlich, aber ich finde das dürfen wir auch &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von Nubira84 am 03.04.2017, 19:46 Uhr

Ja richtig geil... Kind pinkeln hier und da und für alle schöne Geschenke im Kinderladen kaufen gehen... Ich werde im Mai 33 und weiß ja auch das es eher natürlich viel besser gewesen wäre aber es ist jetzt halt so... mein Freund ist total entspannt aber er ist halt auch so entspannt das er nicht auf die fruchtbare Zeit achten will sonder Kind kommt wann es kommt... Puh... da muss man echt gelassen bleiben... manche bekommen schwups auch schon wieder das zweite ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von LenaB83 am 03.04.2017, 20:12 Uhr

meiner ist auch entspannt aber herzelt immer ganz lieb mit mir wenns drauf ankommt und dann ist es noch bescheid... wenns nicht klappt.

@Nubira84, wir schaffen das schon noch :) auch wenn wir im Blick auf die Natur nicht mehr die Jüngsten sind ...

Wenn es im nächsten Zyklus nicht klappt lassen wir mal ein Spermiogramm und die Hormonuntersuchung in der 2. Zyklushälfte machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von sanny178 am 04.04.2017, 7:18 Uhr

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber du bist erst im 5. ÜZ. Das ist wirklich noch nicht lang. Bis zu einem Jahr ist alles normal. Ich werde im Sommer auch 33 und bei uns hat es nach einem guten Jahr geklappt. Ich kann verstehen wie deprimierend das ist. Vor allem wenn alle um einen herum schwanger werden.
Ein Spermiogramm und Hormonbestimmung sind natürlich ein guter Anfang, um zu schauen, ob alles okay ist.
Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von Nubira84 am 04.04.2017, 12:14 Uhr

Meine FA hat auch gesagt, dass bis zu einem Jahr normal ist. Ich war auch total entspannt bis zu meinem Abgang im Feb... Ich hoffe das ich diese Entspanntheit ein Stück weit zurück bekommt.. . Die FA meinte es zeigt ja das ich schwanger werden kann... wir sind diesen Monat im 6 ÜZ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von sanny178 am 04.04.2017, 15:03 Uhr

Ich kenn das leider. Ich hatte letztes Jahr im Mai eine FG in der 7. SSW. Das Spermiogramm meines Mannes war schlecht. Und trotzdem hat es dann zum Glück so geklappt. Also nie die Hoffnung aufgeben. Und unternehmt und plant Dinge, die ich euch Freude machen. So bekommt man wenigstens ab und zu mal einen freien Kopf.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von Bamba_33 am 04.04.2017, 15:33 Uhr

Ja das kenne ich zu gut. Ich bin 33 und ungefähr im ÜZ 20, seit 1 Jahr in einer KiWu Klinik und hatte vor einem Jahr einen Abgang.
Und alle um mich rum bekommen momentan eher das zweite Kind als das erste. Und sind in den allermeisten Fällen auch beim zweiten Kind noch jünger als ich.

Ich versuche zwar immer mich selber positiv zu stimmen, viel zu unternehmen und nicht nur im Selbstmitleid zu versinken. Aber das klappt mal besser und dann mal wieder schlechter.

Drücke euch allen (und mir selber ) die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von Babyboom86 am 04.04.2017, 18:47 Uhr

Ich kenne das! Bin zwar "erst" 31, aber ich bin auch jeden Monat frustriert. Bekomme nicht mal mehr meine Periode. Acht sst sagen "nicht schwanger". Laut meinem Umfeld und auch Ehemann soll ich mich da nicht so reinsteigern. Ich muss dazu sagen, dass ich schon mal schwanger war. Habe das Baby in der 38. Ssw verloren. Meine Freundinnen, die mit mir ss waren sind längst glückliche Mütter von erdenbabys. Wie soll ich mich da entspannen? Ich habe ganz ehrlich einfach nur angst nie ein gesundes und lebendiges Kind zu bekommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Jahre und im 5. ÜZ

Antwort von Bamba_33 am 05.04.2017, 15:09 Uhr

@Babyboom86; Das mit deinem Sternchen tut mir leid. Wie lange ist das denn schon her?

Mir geht's auch so, bisher war ich immer der festen Überzeugung dass das schon noch klappt. Aber momentan bin ich nur gefrustet und hab echt Angst.
Eine Freundin von mir hat gesagt, dass es ihr erst besser ging, als sie sich ernsthaft überlegt hat wie es wäre nie Kinder zu haben und sich ihr Leben ohne geplant hat.
Aber sogar davor hab ich momentan Angst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.