Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 22.10.2008, 21:14 Uhr

Schilddrüse, Gelbörper wie krieg ich's raus (sorry lang)

Hallo,

mal eine Frage. Ich habe bei einem Bluttest gesagt bekommen, dass meine Schilddrüse etwas faul ist. Es ist nicht so schlimm, dass es medikamentös behandelt werden müsste und das Hormon ist auch in Ordnung nur der Stoff, dessen Produktion das Hormon anregt ist zu niedrig. (Ich hab das nicht so ganz verstanden...).
Das hat mich erstmal nicht besorgt, aber jetzt hab ich rumgelesen im Internet und gehört, dass sowas eine Gelbkörperschwäche zur Folge haben kann und bei mir ist die zweite Zyklushälfte zwischen ES und Mens ein bißchen kürzer (10-12 Tage laut ZS Methode). Was aber durchaus noch im normalen Rahmen liegen kann, laut Internet.
Mein FA meinte, er testet mich erst, wenn ich ein Jahr lang erfolglos versucht habe und nachdem mein Mann sich hat testen lassen.
a) Jetzt meine Frage, kann man in meinem Fall drauf bestehen, dass früher getestet wird?
b) Sagt einem die Tempi Methode eindeutig, dass da ein Eisprung war, oder zeigt sie nur an, dass die Hormone drauf hinarbeiten?
Oder soll ich mir noch nicht so viele Gedanken machen, weil ich ja jetzt erst den 4. ÜZ anfange?
Was meint ihr?
Irgendwie mag ich nicht wirklich Tempi messen, weil mich das regelmäßig früh aufwachen sehr belasten würde. Ich kann, wenn ich einmal wach bin, nicht mehr einschlafen und muss auch oft nachts zwischendurch mal aufstehen und auf Toilette oder einfach mal kurz durch die Wohnung laufen.
Außerdem denke ich, dass mich das Messen nur noch verrückter machen würde.
Vielleicht probier ich jetzt noch 2 Zyklen so und dann mess ich mal 3 Monate die Tempi und wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, geh ich zum Arzt. Dann ist ja auch fast das Jahr schon rum. Ach ich weiß nicht... Bin momentan sehr verwirrt!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüse ?

Mein Mann hat eine Knoten in der Schilddrüse und muß jetzt zum nächsten Arzt. Meine Frage: Kann sich das auch beim Mann auf die Fruchtbarkeit auswirken? Man liest ja das es bei Frauen so sein kann, aber beim Thema Mann finde ich da nichts. Kann ich jetzt meine Hofnung für die ...

von tweety76 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo an alle, ich war letzte Woche beim FA zum Blutabnehmen. Anscheinend stimmt was mit der Schilddrüse nicht, was meine Fruchtbarkeit einschränkt. Ist es normal dass die mir das nur so am Tel. sagen und mich zum Hausartz schicken ohne mich nochmal einzuladen oder ...

von Mia86 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Frage zu Schilddrüse

Guten Abend, ich habe gerade meinen Weg zu euch gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe aufgrund von unerfülltem Kinderwusch meine Blutwerte überprüfen lassen. Dabei kam heraus, dass mein Schilddrüsenwert am oberen Normwert ist?! Ich habe dies nur bei einem ...

von Lumba78 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben und Bösen ;), gestern hab ich erfahren, dass ich Schilddrüsenunterfunktion hab. Ich weiss nur den TSH-Wert, der liegt bei 8,25. Am Montag wird Ultraschall gemacht, in wie weit meine Schilddrüse vergrössert ist, danach wird entschieden, welche Medikamte ich ...

von Elora 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.