Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia86 am 09.04.2008, 11:56 Uhr

Schilddrüse

Hallo an alle,
ich war letzte Woche beim FA zum Blutabnehmen. Anscheinend stimmt was mit der Schilddrüse nicht, was meine Fruchtbarkeit einschränkt.
Ist es normal dass die mir das nur so am Tel. sagen und mich zum Hausartz schicken ohne mich nochmal einzuladen oder wenigstens zu erklären worum es sich hier handelt?
Hat jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht sagen wies weiter geht?

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Jean am 09.04.2008, 12:08 Uhr

Bei der Schilddrüse kannst Du eine Über- bzw. Unterfunktion haben.
Beides wir meist vom Hausarzt behandelt.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Lunas am 09.04.2008, 12:16 Uhr

Also dass sie dir das am Telefon sagen, find ich schon komisch....
Dein Hausarzt wird sich den befund bestimmt genau angucken. Und je nach dem entweder Tabletten verordnen oder über Ultraschall oder Konstrastmitteluntersuchungen die Ursache genau abklären. Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten. Mach Dir nicht soviele Gedanken. Es haben ganz viele in dem Bereich Störungen. Eine Freundin von mir nimmt seit Jahren Medikamente und es geht ihr damit gut.
Also Kopf hoch.
Liebe Grüße
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von aber-bitte-mit-Sahne am 09.04.2008, 22:46 Uhr

Hallo,

hat dir der Arzt auch gesagt, was da "nicht in Ordnung" ist? Bzw. wie dringlich es ist? Ist schon komisch, daß Du da angerufen wirst.

Ich habe auch SD-Probleme. Und zwar eine latente (also ohne Symptome) Unterfunktion. Erkennbar an einem zu hohen TSH (meiner ist jetzt 3,85) Er sollte bei Kinderwunsch aber unter 1 liegen. Zudem hab ich auch das PCO (polyzystisches Ovarialsyndrom) mit zu vielen männlichen Hormonen (leider auch mit starken Hautproblemen - leider ein Hauptsymptom davon). Gemacht wurde der Hormonstatus, weil ich immer längere Zyklen (47-61 Tage!) hatte und damit auch keinen Eisprung.

Jetzt war ich beim HA mit erneuter SD-Wert-Bestimmung und er schickt mich jetzt weiter zur SD-Spezialistin zum Ultraschall usw. Mal sehn, was da raus kommt.

Was hast Du evtl. für Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Mia86 am 10.04.2008, 11:49 Uhr

Das ist es ja, die haben nichts gesagt. Nur dass aus deren Sicht alles in Ordnung ist und ich zum Hausarzt soll weil "mit der Schilddrüse was nicht stimmt." Ich hab aber schon nen Termin beim HA, hol mir vorher noch persönlich die Werte beim FA ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Schilddrüse

Guten Abend, ich habe gerade meinen Weg zu euch gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe aufgrund von unerfülltem Kinderwusch meine Blutwerte überprüfen lassen. Dabei kam heraus, dass mein Schilddrüsenwert am oberen Normwert ist?! Ich habe dies nur bei einem ...

von Lumba78 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben und Bösen ;), gestern hab ich erfahren, dass ich Schilddrüsenunterfunktion hab. Ich weiss nur den TSH-Wert, der liegt bei 8,25. Am Montag wird Ultraschall gemacht, in wie weit meine Schilddrüse vergrössert ist, danach wird entschieden, welche Medikamte ich ...

von Elora 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.