Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimDesch23 am 24.04.2014, 12:24 Uhr

SST m 1.ÜZ

Hallo Ihr Lieben,

am 24.03. habe ich meine letzte Pille eingenommen und hatte daraufhin vom 27.03 bis zum 31.03 meine Abbruchblutung und auch die Pille nicht mehr genommen zwecks Kinderwunsch. Am 12.04 (17. ZT) hatte ich ein Ziehen im Unterleib, was ich als Mittelschmerz interpretiert habe. An ZT 16.,17. und 18. (sonst auch ca. alle 2 Tage) habe ich auch kräftig mit meinem Liebsten geherzelt.
Nun habe ich natürlich die Hoffnung, dass es geklappt hat und bin schon ganz nervös und hibbelig. Aber ich weiß nun nicht wann ich denn einen Schwangerschaftstest machen soll und kann!? Wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe (wobei ich weiß, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille sehr unregelmäßig sein kann) bin ich nun NMT+1. Wenn ich jedoch davon ausgehe, dass am 12.04. mein ES war bin ich "erst" ES+12 und eig geht man ja davon aus, dass die Periode ca. 14 Tage nach dem ES einsetzt oder liege ich da falsch?
Soll ich nun noch bis Samstag mit einem SST warten oder vielleicht sogar noch länger? Ich bin so ungeduldig und werde noch bald verrückt.

 
1 Antwort:

Re: SST m 1.ÜZ

Antwort von Juliane2612 am 24.04.2014, 13:48 Uhr

Da liegst du richtig. Ca. 11-16 Tage nach ES sollte die Mens kommen, also da kann man auch einen Test machen.
Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall bis Samstag zu warten! Weil eben der Zyklus meist noch etwas durcheinander ist und die Tests auch viel zuverlässiger sind, wenn man sie etwas später macht!
Es kommt halt immer darauf an, wie viel Geduld man hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES+17 SST negativ---ist das sicher?

Hallo Ihr Lieben, bin heute ES+17 (späterer ES nicht möglich, da danach Utrogest) und habe heute negativ getestet. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich mit Sicherheit nicht schwanger bin, oder kennt es jemand, dass das HCG so lange benötigt, um im Urin nachweisbar zu ...

von Chrissi78 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv??

hi ihr lieben, ich habe heute morgen im halbschlaf einen SST mit morgenurin gemacht und nachdem ich mit müden augen nichts erkennen konnte hab ich mich wieder schlafen gelegt. 3 stunden später bin ich aufgestanden und habe mir den test nochmal angeschaut, da hab ich eine ...

von anhe123 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

sst positiv?

Hallo ihr Lieben, Hab heute früh nochmal mit einem one step getestet und da kam in der vorgeschriebenen Zeit dieser zweite,seeeehr schwache Strich...Mit meiner Handykamera sieht er sogar noch blasser aus Meint ihr dieses Mal hats vill echt geklappt? Ich trau mich gar ...

von Gemberlain 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Frage bzgl SST

Hallo ihr lieben, Erst will ich euch mal meine ganze Situation schildern: Mein Zyklus dauert abwechselnd ein Monat ca 26 Tage u ein Monat ca 33 Tage, ist immer regelmäßig abwechselnd. Nur habe ich im Januar eine Eierstockzyste gehabt, weshalb mein Zyklus 43 Tage lang ging. ...

von Kinderwunsch1 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

nmt+2 oder 3 sst negativ

hi an alle! heut habe ich es seit lemgem mal gewagt zutesten mit morgenurin ein 25ziger! und der war schön negativ- war ein digitaler und nach 7 min stand dann da: NEIN (testamed) meint ihr zu früh oder einfach mens kommt später? bin sooooo aufgeregt und ängstlich! trau mich ...

von sternchenberlin 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier, verfolge Eure Beiträge aber schon seit längerem, da mein Partner und ich schon seit Jahren und immer noch ganz sehnsüchtig auf unser Wunschkind warten... Jetzt wollte ich Euch mal ...

von Lucy196 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Gefrustet. SST Negativ weiter warten?

Hi! Bin neu hier und möchte gerne einen Rat von euch ;) Mein Freund und ich versuchen es nun schon seit letztes Jahr September. Ich weiß noch nicht sooo lange, aber immerhin. Am Anfang hab ich gedacht: Es passiert wenn´s passiert! Führe deshalb auch keine Aufzeichnungen ...

von becks83w 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Morgen SST

Hallo ihr lieben! Seit dem 15.01 warte ich vergebens auf meine Mens. Nachdem der 1. Test negativ war =( habe ich mich bis heute nicht nochmal getraut einen zu machen.Gestern abend hatte ich solche Unterleibschmerzen und irgendwie auch einen rosa Ausfluss ? Was könnte das ...

von Mary9 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Habe von einem positiven SST geträumt.

Hallo, kennt das jemand. Habt ihr auch schon mal von einem positiven SST geträumt und was kam bei euch dabei raus. Ich kann diesen Traum nicht wirklich deuten. Bin heute bei es+10 und mein SST war negativ. Vielen Dank und liebe ...

von wonni30 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

BITTE LESEN Ist der SST POSITIV???

Hey hoffe ich bekomme schnelle Antworten!und zwar leide ich ja unter pco!und am anfang des Monats war ich bei meinem Arzt der mir metformin verschreib !zudem sagte er das er kein ei sehen und und ich wohl keinen eisprung habe !trotzdem war von innen ein Anzeichen das dich mein ...

von Leylalays92 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.