Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stine83  am 21.04.2014, 13:20 Uhr

5 Jahre Cerazette

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich nehme insgesamt 16 Jahre die Pille, davon seit 5 Jahren die cerazette. Ich möchte gern schwanger werden, mein Mann möchte noch 1-2 monate mit dem absetzten der pille warten. Da ich aber 5 Jahre durchgehend also ohne pause die pille nehme habe ich keinen zyklus. Ich mache mir sorgen das es lange nicht klappen könnte, denn der kinderwunsch ist schon sehr stark... lieber die pille jetzt schon absetzten? Oder ging es bei euch schnell? Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

 
8 Antworten:

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Daniela3005 am 21.04.2014, 16:16 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einer langen Pilleneinnahme, aber ich würde an deiner Stelle sie jetzt schon absetzen, erst Recht wenn du sie ohne Pause genommen hat und du keinen Zyklus hast. Denn es gibt viele, bei denen es auch unter optimalen Bedingungen lange dauert, bis sie schwanger sind. Also mein Rat: Setze die Pille jetzt ab und gib deinem Körper ein paar Monate Zeit, sich einzupendeln.

Ich drück dir die Daumen, das alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Stine83 am 21.04.2014, 17:02 Uhr

Danke für deinen Rat Daniela , habe mich noch etwas belesen. Es gibt sehr unterschiedliche Zeiträume bis es klappt , aber ich denke auch je früher ich die pille absetzte desto besser.Es scheint ja doch SEHR unwahrscheinlich das es innerhalb kurzer Zeit klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von MelSop am 22.04.2014, 4:15 Uhr

Hallo,

Möglich ist da Alles
Ich hänge auch die carazette genommen zwar nur ein Jahr aber eben auch durchgehend und hatte keinen Zyklus
Habe die Pille dann abgesetzt und wurde im ersten Zyklus danach schwanger!!!!


LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von August_Mami26 am 22.04.2014, 8:10 Uhr

Ich habe im September 13 die Pille abgesetzt nach 10 Jahren und wurde im Dezember schwanger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Juliane2612 am 22.04.2014, 8:32 Uhr

Ich würde die Pille absetzen und mit Kondom verhüten! So kann sich dein Zyklus schonmal einpendeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Stine83 am 22.04.2014, 10:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten freue mich sehr, das ich Unterstützung von euch bekommen habe. Die Pille wird heute abgesetzt und ich bin voller vorfreude Liebe grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Juliane2612 am 22.04.2014, 12:08 Uhr

Das ist gut so ;)
Ich mein natürlich kann es schnell gehen und man kann gleich schwanger werden, aber bei den meisten ist es leider nicht so.
Ich habe auch gewartet und gewartet und wollte erst das Ereignis noch rum gehen lassen und das noch miterleben, es war eben ständig was anderes!
Nun probieren wir schon 1 Jahr lang! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Pille schon viel früher abgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Buena am 22.04.2014, 12:45 Uhr

Hi Stine,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Aber Absetzen und mit Kondom weiter verhüten ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich habe die Pille im Juli 13 abgesetzt und habe IMMER NOCH KEINEN geregelten Zyklus.
(Zyklen von bis zu 125 Tagen!)

ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

cerazette abgesetzt,ovu positiv, nun warten

Hallo....ich traue mich nun auch mal was zu fragen bzw zu berichten und fänds schön, wenn andere ähnliche erfahrungen haben o grade selbst erleben^^ Also habe die cerzette(minipille die den ES unterdrückt) am 21.01.2014 abgesetzt und daraufhin von meiner schwester ovus ...

von pusteblume86 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen wer von euch vor dem Absetzen der Pille die "Cerazette" genommen hat? Ich habe diese Pille jetzt circa 2 Jahre genommen und sie sehr gut vertragen. Aber da sie ja den Eisprung unterdrückt, -ich habe die ganze Zeit meine ...

von Prachtmaedchen82 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Blöde Cerazette!

Ich nehme diese blöde Pille zum Glück nur noch 2,5 Wochen. Aber das nervt tierisch, dass ich nun schon seit ca. 3 Wochen ständig blute . Und ich habe den Eindruck, dass es immer stärker statt schwächer wird. Ich weiß auch gar nicht, was ich ...

von DieMari 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.