Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stine83  am 21.04.2014, 13:20 Uhr

5 Jahre Cerazette

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich nehme insgesamt 16 Jahre die Pille, davon seit 5 Jahren die cerazette. Ich möchte gern schwanger werden, mein Mann möchte noch 1-2 monate mit dem absetzten der pille warten. Da ich aber 5 Jahre durchgehend also ohne pause die pille nehme habe ich keinen zyklus. Ich mache mir sorgen das es lange nicht klappen könnte, denn der kinderwunsch ist schon sehr stark... lieber die pille jetzt schon absetzten? Oder ging es bei euch schnell? Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

 
8 Antworten:

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Daniela3005 am 21.04.2014, 16:16 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einer langen Pilleneinnahme, aber ich würde an deiner Stelle sie jetzt schon absetzen, erst Recht wenn du sie ohne Pause genommen hat und du keinen Zyklus hast. Denn es gibt viele, bei denen es auch unter optimalen Bedingungen lange dauert, bis sie schwanger sind. Also mein Rat: Setze die Pille jetzt ab und gib deinem Körper ein paar Monate Zeit, sich einzupendeln.

Ich drück dir die Daumen, das alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von Stine83 am 21.04.2014, 17:02 Uhr

Danke für deinen Rat Daniela , habe mich noch etwas belesen. Es gibt sehr unterschiedliche Zeiträume bis es klappt , aber ich denke auch je früher ich die pille absetzte desto besser.Es scheint ja doch SEHR unwahrscheinlich das es innerhalb kurzer Zeit klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette

Antwort von MelSop am 22.04.2014, 4:15 Uhr

Hallo,

Möglich ist da Alles
Ich hänge auch die carazette genommen zwar nur ein Jahr aber eben auch durchgehend und hatte keinen Zyklus
Habe die Pille dann abgesetzt und wurde im ersten Zyklus danach schwanger!!!!


LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Cerazette