Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frustrolle am 04.04.2013, 10:12 Uhr

Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben,
ich werde in wenigen Monaten nach langjähriger Beziehung heiraten. :AMOUR: Gerne würden wir NACH dem besagten Termin (auf Alkohoabstinenz und Kotzen während der Hochzeit möchte ich gerne verzichten :FOU: ) mit der Kinderplanung beginnen. Im Moment nehme ich noch die Pille und würde sie aber gerne jetzt schon absetzen, da es ja meistens eine Weile braucht bis sich der Körper/Zyklus wieder eingestellt hat.
Jetzt habe ich mal ne vielleicht doofe Frage:
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt :mrgreen: , dass man die Regel nach dem Absetzen der Pille ungewöhnlich lang und stark hat :?: :!!!:
Jetzt würde ich ungern an meiner Hochzeit, bzw. in den Flitterwochen mit Maxibinden im Slip rumlaufen :shy:

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder soll ich erst nach dem Flittern die Pille absetzen?


Lieben Dank für eure Antworten :super:

LG frustrolle

 
11 Antworten:

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von lillyfee2007 am 04.04.2013, 10:51 Uhr

Hi!
Also ich habe nach dem Absetzen der Pille erstmal vier Monate auf meine Mens warten müssen. Habe aber auch über Fälle gelesen, wo die Mens noch ein halbes Jahr oder Jahr auf sich warten lässt. Manchmal muss man dann auf Mittel zurückgreifen, um die Mens auszulösen.

Ich persönlich wollte dass die Mens ersteinmal kommt, bevor wir ohne Verhütung herzeln, damit der Körper wieder einigermaßen stimmig ist.

Allerdings habe ich jetzt auch schon viel gelesen, dass man nach Absetzen der Pille direkt die besten Chancen hat schwanger zu werden. Also wirklich direkt danach...
Den Grund kann ich nicht genau sagen. Da soll man wohl besonders fruchtbar sein.

Oftmals ist es so, dass wenn man dann erst seine Mens abwartet, es dann nicht mehr so einfach ist, schwanger zu werden und man dann erst länger warten muss...

Ich habe meine Mens jetzt halt wieder so wie vor Einnehmen der Pille. Also relativ stark. War schon immer so bei mir.

Hoffe ich konnte dir schon etwas weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von lillyfee2007 am 04.04.2013, 10:53 Uhr

Noch etwas dazu...

Fühle mich seit dem Absetzen der Pille um einiges besser... Da wusste ich erstmal was ich meinem Körper mit diesen Hormonen angetan habe...

Allerdings habe ich eine Nebenwirkung und zwar: unreine Haut... Sehe aus wie mit 15...
Aber solange es nur das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von Leenchen86 am 04.04.2013, 11:15 Uhr

Man spürt seinen Körper viel besser und kann seinen Zyklus endlich mal kennen lernen.
Pickel hab ich auch, wie früher aber die nehm ich gerne hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von Jessica1984 am 04.04.2013, 11:37 Uhr

also ich kann nur sagen wie es im september bei mir war.

Also ich hab die pille abgesetzt und bekamm einigezeit später die abbruchblutung.
Dann im otcober hab ich auch meine Tage bekommen die war ganze 2tage lang und recht human von der blutmenge.
Das einzige was bei mir war ich hatte um die nase rum mehr pickel als normal aber da kann man mit leben.
Naja dann im november hab ich meinen ES nicht gemerkt und wurde auch nichts hier in der Kurve angezeigt weshalb ich zum FA bin und der sagte mir hatte ihn wohl dreitags war ein 16.11.12. naja gut nicht weiter nach gedacht und 2 wochen spätter einen SS test gemacht, und der War positiv,naja leider hatte sich nicht alles so entwickelt wie es sein sollte und im Dez 12 hatte ich ne FG mit AS.

Und heute 3 monate später darf ich mich wieder freuen und hoffen. Das zu dem thema es kann dauern bis es klappt mit dem schwanger werden. Hab ich letztes jahr auch gedacht vorallem wenn man 11 -12 jahre die pille genommen hat

Viele Liebe grüße
Jessica1984 5. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von Canchita am 04.04.2013, 11:49 Uhr

Meine Mens war nach Absetzen der Pille nur etwas stärker als vorher. Mit Pickeln hatte ich zum Glück nie Probleme. :-)

Das mit der Fruchtbarkeit direkt nach dem Absetzen der Pille glaube ich eher nicht. Meine FÄ meinte es dauert in der Regel 6 Monate bis sich alles wieder eingespielt hat.

Wünsche eine schöne Hochzeit und schöne Flitterwochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von aniscp am 04.04.2013, 11:53 Uhr

also ich kann dich beruhigen es gibt auch andere Beispiele ...
mich zb ich hatte nix keine unreine haut mein zyclus ganz normal wie vorher auch...also keine panik...nur wenn du die pille jetzt absetzt kann es auch sein das du vorher schon schwanger wirst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von frustrolle am 04.04.2013, 11:54 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!!Eine pickelige Haut habe ich leider schon immer, von daher;-) Meine Sorge ist nur, dass ich genau zum Zeitpunkt meiner Hochzeit und Flitterwochen mit einer starken Regel konfrontiert werde. Deswegen frage ich mich, wann ich am besten die Pille absetze. Jetzt schon und hoffen dass ich die starken Blutungen (???) BIS zur Hochzeit schon ein- bis mehrmals hatte. Oder auf Nummer sicher und nach dem Urlaub absetzen. Würde aber gerne so schnell wie möglich mit der Pille aufhören, damit sich der Körper von diesen ganzen Chemiesch... erholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von lillyfee2007 am 04.04.2013, 12:20 Uhr

Das habe ich gelesen:

So ist die Chance, im ersten Monat nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden extrem hoch, da die Furchtbarkeit der Frau hier kurzzeitig stark ansteigt. Die hier entstandenen Kinder nennt man „Post-Pille-Kinder“. Ein Klassiker ist hier der in den Flitterwochen entstandene Nachwuchs, der in einem eigentlich als „Übungsphase“ angedachten Zeitraum entstanden ist. Wenn das Baby aber nicht in der Post-Pillenphase entsteht, in der die Fruchtbarkeit besonders hoch ist, kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis ein Paar schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von krischten am 04.04.2013, 13:29 Uhr

ich hatte nach absetzen der pille sofort einen regelmäßigen zyklus. ich hatte auch nicht unbedingt stärkere blutungen, die waren eventuell etwas länger als mit pille. ich habe leider auch pickel bekommen, die auch nicht mehr weggehen. aber insgesamt fühle ich mich ohne viel wohler und besser! ich habe die pille 11 jahre lange genommen. nach absetzen hatte ich weniger kopfschmerzen und nicht mehr so schlimme stimmungstiefs. wir haben nach absetzen der pille noch ein dreiviertel jahr mit kondom verhütet. sie war zwar von anfang an regelmäßig, aber nach nem halben jahr hatte ich mal so 3 monate drin, da war alles durcheinander :P aber danach wars wieder normal. was ich leider bekommen habe ist PMS. aber damit kann man auch leben :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von Vanillepudding am 04.04.2013, 13:46 Uhr

Ich hatte 4 Monate nach Pille absetzen erst wieder einen ES. Zyklen von bis zu 45 Tagen. Aber ich hab auch eine Hormonbombe eingenommen (Diane35, falls dir das was sagt). Ich denke...das ist oft der Unterschied. Welche nimmst du denn?

Also ehrlich gesagt: Ich hätte während meiner Hochzeit überhaupt keine Lust auf irgendeine Art von Mens! Egal ob schwach oder stark. An der eigenen Hochzeit zu bluten ist einfach nur eklig und widerlich. Deshalb würde ich dir raten, die Pille noch bis zur Hochzeit zu nehmen und erst dann weg zu lassen. Du kannst nämlich auch Glück haben und es folgt dann direkt ein Eisprung, wenn vielleicht auch nicht gleich am 14.ZT.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Antwort von Solangedudabist am 05.04.2013, 18:11 Uhr

Also ich habe nach Absetzen der Pille gar keine Probleme gehabt. Im ersten Monat war mir,wahrscheinlich von der Hormonumstellung, etwas übel und die Brüste schmerzten etwas,aber jetzt ist alles prima. Mein Zyklus war sofort regelmäßig. Genau wie mit der Pille. Das einzige was jetzt etwas schlimmer ist, sind die Krämpfe bei der Periode. Aber meine Tage dauern zum Glück immer nur so 2-3 Tage. Ich war da aber auch etwas verwöhnt,da ich vorher nie Schmerzen hatte. Also wenn du an deiner Hochzeit und in deinen Flitterwochen nicht deine Regel haben möchtet,hast du wahrscheinlich nur mit der Pille Gewissheit. Da dein Zyklus ja noch unberechenbar ist :-) ich wünsch dir alles Gute und eine tolle Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ... Los gehts ;-D

Nun geht es auch bei mir los. Am Samstag heirate ich meinen Freund nach fast 8 Jahren Beziehung wir möchten dann auch gleich los legen mit dem Üben. Die Pille nehme ich noch bis Freitag, dann ist witzigerweise die Packung zu Ende (ein ...

von wonni0404 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi, ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet. zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich ...

von xtra 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Möchte Pille absetzen (?)

Hallo. Ich möchte nächsten Monat meine Pille (Minisiston) absetzen.Habe sie etwa 7 oder 8 Jahre genommen.Hat jemand erfahrungen mit dieser Pille gemacht und kann mir sagen ob es "Nebenwirkungen" gibt oder wie es mit einer SS ausschaut? Vielen Dank Und ein schönes ...

von Jessy08 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode mehr nach absetzen der Pille und solche Unterleibsschmerzen

Hallo, hatte das schon mal jemand ? Ich weiss das es dauert bis sich alles einstellt. Hatte am 22.02.13 meine Pille abgesetzt und auch die normale Abbruchblutung gehabt. Jetzt am 24.03.13 war morgens mini Blut da. Dann 1 Tage vielleicht ein Tropfen wenn man das so sagen ...

von Alexa__84 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Veränderung nach Absetzen der Pille

Hallo ihr, wollte mal nachfragen was sich bei euch so alles nach Absetzen der Pille verändert hat. Also zusätzlich zu den echt unregelmäßigen Zyklen? Ich hab mit 26 J wieder Pickel :((( und nehme im Moment total zu!!!!!! Dabei esse ich nicht ungesünder als sonst und ...

von Regenbogen2 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Hallo ihr Lieben, mein Gynäkologe sagte mir damals, ich solle nach dem Absetzen der Pille noch ein bis zwei Zyklen Verhüten, bevor wir mit dem Üben beginnen. Leider befinde ich mich nach 57 Tagen noch immer im ersten Zyklus und werde langsam etwas ungeduldig. Haben eure Ärzte ...

von Jayne 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille ruhig früher absetzen?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen dieses Jahr mit der Pille aufzuhören. Theoretisch müsste ich sie noch bis nächste Woche Samstag nehmen. Aber dann hab ich meine Mens genau an Weihnachten und das ist eine seltene Zeit, wo mein Mann auch mal ...

von FashionStyle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben... ich habe da mal eine Frage... ich nehme an Donnerstag meine letzten Pillenreihe... und ich habe hier viel mit einer Abbruchblutung gelesen... und nun meine Frage... ist das wie eine normale Mens oder kommt die dann danach oder wie ist es? wie muss ich mir ...

von Sahneschnitte91 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.