Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen2 am 20.03.2013, 7:45 Uhr

Veränderung nach Absetzen der Pille

Hallo ihr,

wollte mal nachfragen was sich bei euch so alles nach Absetzen der Pille verändert hat. Also zusätzlich zu den echt unregelmäßigen Zyklen?

Ich hab mit 26 J wieder Pickel :((( und nehme im Moment total zu!!!!!! Dabei esse ich nicht ungesünder als sonst und treibe auch nicht weniger Sport :((( Das nervt mich am meisten!!!! 3-4 kilo sind das auf jeden Fall!! Wie viel habt ihr so zugenommen?

Auch mein Haarwuchs ist echt extrem geworden!!! Meint ihr ich sollte mir da Sorgen machen wegen zu vielen männlichen Hormonen?? Es hat jetzt wohl leider wieder nicht geklappt. Hab seit Freitag SB und warte damit quasi auf die Mens.

Oh man, gibt es Gleichgesinnte hier?? die auch einfach mal den Frust loswerden wollen?

 
10 Antworten:

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von krischten am 20.03.2013, 9:59 Uhr

wie lang ist es denn her, dass du die pille abgesetzt hast? bei mir wars so, dass ich sofort für ein paar monate einen normalen zyklus hatte und alles war super, aber dann hatte ich für ein paar monate eine unregelmäßigen zyklus (teilweise 2 wochen lang die regel). das hat sich dann aber wieder gelegt und seitdem wars immer regelmäßig. ich habe auch pickel bekommen :/ hatte gehofft, dass das nur am anfang so ist, aber sie sind leider geblieben (hab vor 2 jahren die pille abgesetzt). am anfang hatte ich mehr haarausfall, aber zugenommen hatte ich nicht. das mit den haaren ist besser geworden, nur die pickel sind geblieben
aber ansonsten ging es mir insgesamt ohne pille besser, hatte weniger kopfweh und mich einfach wohler gefühlt.
war nach dem absetzen auch beim fa und der hatte die hormone und alles untersucht, aber war alles gut. wenn du dir unsicher bist, dann geh doch auch einfach mal zu deinem fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von zähnchen am 20.03.2013, 10:56 Uhr

Hallo Leidensgenossinnen ;)

Habe Ende Januar die Pille abgesetzt. Seit ca. 3 Wochen nehme ich zu. 2 kg bis jetzt. Ich brauch Essen nur anzugucken und schon sind die Pfunde drauf. :((( Dabei ernähre ich mich jetzt schon gesünder als vorher (mehr Obst/Gemüse, Abends keine Kohlehydrate usw.). Es ist zum K... Als ich damals anfing mit der Pille hab ich zugenommen und jetzt setzt man sie ab und es kommt noch mehr drauf.
Ansonsten bemerke ich bis jetzt aber nichts. Vielleicht ein bisschen fettigeres Haar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von Alexa__84 am 20.03.2013, 11:26 Uhr

hiiii


also ich hab seid meiner letzten mens die Pille abgesetzt. Also ca 22. Februar. So ganz genau weiss ich es nicht mehr :)
hatte in der Zeit echt Heisshunger und auch viele Pickel. Zugenommen hab ich bis jetzt nicht, aber auch deshalb vielleicht da ich echt aufpasse was ich esse ;)
werde jetzt wieder bald meine Regel bekommen. Die schmerzen fangen schon langsam an :) hoffe das der Zyklus so bleibt.
Ich habe mir jetzt im Internet Ovulationsstäbchen bestellt. Werde die einfach mal ausprobieren nach der mens.
Hoffe das es nicht allzu lange dauert bis endlich was fruchtet :)
Also der Gedanke Baby war ja schon da. Wenn der "Zeitpunkt" dann der richtige ist könnte es nicht schnell genug sein. Daher wahrscheinlich oft diese blockaden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von Regenbogen2 am 20.03.2013, 17:29 Uhr

Ich hab die Pille im Dezember abgesetzt. Hatte dann die normale Abbruchblutung und der erste Zyklus war mit 28 Tagen normal. Danach leider nicht mehr :( Bin jetzt heute Zyklustag 28 Tagen und habe seit Freitag SB. Aber ich denke spätestens morgen kommt die blöde rote Tante.

Ja Haarausfall hab ich auch extrem und ich mein auch dass sie viel schneller fettig sind :(

Mal sehen wie es weiter geht. Hoffe dass ich ja nicht mehr so lange warten muss bis es geklappt hat. Viel Glück euch allen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von Reaper am 20.03.2013, 17:34 Uhr

also seit absetzen hab ich meine tage a) länger und b) viiiiiiiiiel stärker! dafür habe ich bei weitem nimmer so starke unterleibsschmerzen doch umso stärkere brustschmerzen (hatte ich vorher nie!).
mit hier und da mal en pickelchen hatt ich schon immer zu kämpfen aber seither hab ich hauptsächlich auf den brüsten riesen oschis, die tagelang nicht weggehn wollen und wehtun -.- mein allgemeinbefinden hat sich sehr verbessert, ich bin nicht mehr so derb launisch wie mit pille.
seit der pillenlosen zeit hab ich leider leider auch etwas zugelegt, hoffe, dass das nicht noch mehr wird

mit dem haarwuchs hab ich jetzt nicht soooo die probleme zum glück. hat alles so seine vor- und nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von nickie96 am 20.03.2013, 17:45 Uhr

Hallo,

ich habe die Pille im August abgesetzt und im Folgemonat auch sofort 3-4kg zugenommen - dabei nehmen doch die meisten ab dachte ich. Und runter geht das auch nicht mehr so einfach irgendwie. Unreinere Haut und Haarprobleme sind seitdem auch schlimmer geworden. Zum Glück ist wenigstens mein Zyklus regelmäßig geblieben, auch wenn es bisher nicht mit schwanger werden geklappt hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von marienkäfer_27 am 20.03.2013, 20:20 Uhr

Hallo,

also ich hab die Pille ende Oktober 2012 abgesetzt und muß sagen: NIE wieder werd ich eine Pille nehmen!! Ich hab anfangs ganz schlechte Haut bekommen, ganz fettig und Pickel. Gefühlsschwankungen die man sich gar nicht vorstellen kann, bin eh schon ne Heulsuse, da hätte ich damals einen Vertrag mit einer taschentuchfirma abschließen können. Zudem hatte ich - was mir echt ein bisschen Angst gemacht hat- ganz schönen Haarausfall.
Mein Zyklus hat sich bis jetzt seltsamerweise kaum geändert! Das hat mich am allermeisten gewundert aber die Mens kam und kommt FAST immernoch genauso pünktlich wie mit Pille (das macht mir auch ein bisschen angst weil ich immer dachte die Pille wirkt noch und so kann ich nicht schwanger werden...aber ES hab ich, sogar schon getestet :-) )

Ansonsten muss ich sagen ist es nur besser geworden. Ich hab mit 15 angefangen die Pille zu nehmen, u.a. wegen extremer Bauchkrämpfe, Rücken-und Kopfschmerzen und wahnsinnig starken Blutungen. Der Witz ist, dass ich bestimmt in den ganzen Jahren 7 Pillensorten versucht habe aber die Symptome sind geblieben; bis ich vor Monaten die Pille abgesetzt habe. Habe jetzt normale bis schwache Blutungen, kaum mehr Bauchweh und allgemein wenig Nebenerscheinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von Regenbogen2 am 20.03.2013, 20:40 Uhr

@ Marienkäfer
Da hast du es aber gut mit den Beschwerden. Hab auch mit 15 angefangen die Pille zu nehmen, auch wegen den gleichen Beschwerden wie du und jetzt nach Absetzen hab ich es leider wieder :(( Am Montag hatte ich plötzlich von jetzt auf gleich so heftige Schmerzen dass ich doch tatsächlich vom flur ins Wohnzimmer gekrabbelt bin weil ich ich nicht mehr stehen geschweige denn gehen konnte!!! (Fürchte mich jetzt schon vor den Wehen :P bin echt schmerzempfindlich ;) ) - Bitte lacht mich nicht aus!!!! Aber es war echt heftig
Das hatte ich bis jetzt jeden Zyklus so :( Das ist echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von line84 am 20.03.2013, 21:46 Uhr

hallo, ich habe meine letzte pille am 17.11.12 (cerazette) genommen. dann habe ich ein wenig zugenommen aber das is jetzt wieder normal, haarausfall habe ich auch echt dolle, pickel bekomm ich leider auch gerne mal wieder. ich fühle mich aber irgendwie wohler und besser ohne pille, denke auch das meine kopfschmerzen weniger geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung nach Absetzen der Pille

Antwort von Mauseherz am 20.03.2013, 22:19 Uhr

Hallo!

Nachdem ich meine Pille abgesetzt habe habe ich nicht zugenommen. eher das Gegenteil-> abgenommen!

Frag deinen Frauenarzt doch mal nach deinen Hormonwerten. Er kann dir nachdem er dir Blut abgenommen hat genau sagen ob du zu viele männliche Hormone hast. Mach dir aber keine Sorgen, dies kann man super mit Tabletten wieder einstellen.

Ja, unreine Haut bekommt man leider. Dies wird mal besser und mal schlechter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Hallo ihr Lieben, mein Gynäkologe sagte mir damals, ich solle nach dem Absetzen der Pille noch ein bis zwei Zyklen Verhüten, bevor wir mit dem Üben beginnen. Leider befinde ich mich nach 57 Tagen noch immer im ersten Zyklus und werde langsam etwas ungeduldig. Haben eure Ärzte ...

von Jayne 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille ruhig früher absetzen?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen dieses Jahr mit der Pille aufzuhören. Theoretisch müsste ich sie noch bis nächste Woche Samstag nehmen. Aber dann hab ich meine Mens genau an Weihnachten und das ist eine seltene Zeit, wo mein Mann auch mal ...

von FashionStyle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben... ich habe da mal eine Frage... ich nehme an Donnerstag meine letzten Pillenreihe... und ich habe hier viel mit einer Abbruchblutung gelesen... und nun meine Frage... ist das wie eine normale Mens oder kommt die dann danach oder wie ist es? wie muss ich mir ...

von Sahneschnitte91 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen. Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr. Zyklustag 56 ! War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich ...

von sweet-isa 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

gestörter Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme nach Absetzen der Pille wie ich... Habe vor über 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die zwei Zykluse waren normal und gleich. Nach dem dritten Monat hat meine Periode nicht mehr eingesetzt und habe mich ...

von sus1988 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.