Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 03.04.2013, 18:50 Uhr

PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Ich hab mich im Internet mal erkundigt, was ich noch alles so unterstützend machen kann, um gezielt schwanger zu werden.
Dabei bin ich auf ein Artikel gestoßen, daß man daheim den PH Wert vom Zervixschleim messen kann, mit einem Handschuh (20 Handschuhe in einer Packung) und für den Mann gibt es auch ein Spermatest.
Hab das alles in der Apotheke bestellt!

Unser Zervixschleim sollte nicht zu sauer sein! Sonst töten wir die kleinen Fischchen ab, bevor die es überhaupt in unsere Gebärmutter schaffen!

Wir testen diesen Monat mal beides :D

Und für Pärchen, die auch gerne experimentierfreudig sind, es gibt im Internet auch Spekulums zu bestellen. Für diejenigen, die ihren Muttermund nicht ertasten können (wie ich)...
Eure Liebsten gucken bestimmt mal rein :D


Für alle, die mehr über den Spermatest wissen möchten, kommt hier ein Link.

http://femtest.de/spermientest/?gclid=CKqojLr3rrYCFYHwzAodV3gA4w

 
11 Antworten:

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von Fru am 03.04.2013, 20:25 Uhr

Ich würde gern wissen, wie der Spermientest funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von Leenchen86 am 03.04.2013, 20:56 Uhr

Morgen hol ich den Test aus der Apotheke. Hab ich gestern in der Apotheke bestellt.

Wenn wir den ausprobiert haben, schreib ich wie's funktioniert hat und ich kann auch den Beipackzettel abfotografieren und hier hochladen

Hoffe nur, daß der Spermientest positiv ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von Fru am 03.04.2013, 20:58 Uhr

nene, das hast du falsch verstanden...ich frage mich, wie der funktionieren soll...sitz da eine kleine gefesselte bakterie, die gucken muß, ob da jemand vorbeischwimmt? wenn ja, hält die bakterie ne rote fahne hoch, sonst ne weiße???

warum geht ihr nicht zum urologen (bezahlt erstmal nix dafür) und macht einen vernünftigen test???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von Leenchen86 am 03.04.2013, 21:04 Uhr

Naja, zum Urologen will er noch nicht. Aber den Test würde er für unseren Wunsch machen.

Wenn ich weis wie das Prinzip des Tests ist, kann ich dir trotzdem berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von Capper85 am 03.04.2013, 21:06 Uhr

Der Zervischleim darf nicht zu sauer sein? Was es alles gibt! Wenn man zuviel weiss macht man sich noch mehr verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von zicke21 am 03.04.2013, 21:11 Uhr

Ich würde ihn trotzdem bitten zum urologen zu gehen oder wenigstens zu deinen gyn die machen auch SpermioGramms!!!
Kann mir nich Vorstellen das das funktioniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 21:29 Uhr

Is ne Industrie halt.

Früher hat man sich mit Mitte 20 ne Flasche Wein zu viel gekauft und - upps.

Und heute kauft man sich mit Mitte 30 (nich falsch verstehen bin da auch schon fast) ein Zeugungsfähigkeitsfeststellungskit und macht so Besamungs-Bleigießen-Spielchen.

Ich find es ok, wenn es Euch nicht nur ärmer sondern auch glücklicher macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahne wedelnde Bakterien

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 21:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das der Test im Prinzip nichts aussagen wird.,..

Antwort von Fru am 03.04.2013, 22:06 Uhr

das behälst Du bitte im Hinterkopf, egal, was rauskommt, gell :-D

Und ich würde auch keinem Urologen oder solchen Menschen erzählen, das Ihr dafür Geld ausgegeben habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von Vanillepudding am 04.04.2013, 13:51 Uhr

Mich würde auch mal interessieren, ob dieser Spermientest funktioniert hat...und welches Ergebnis bei raus kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Antwort von Wollkneuel am 04.04.2013, 16:36 Uhr

also ich hatte mich auch mal damit besfasst rein aus Interesse also mit dem Zervixschleim wenn er sauer ist schaffen es die XY Spermien nicht aber die XX Spermien . Soviel wie ich weiß ist der Zervixschleim auch nur dann zu sauer wenn man sich falsch ernährt wichtig ist halt eine sogenannte Basische Ernährung ich hatte auch mal das Problem das ich übersäuert war und hab mir dann in der Apotheke Basica gekauft aber glaube ncht das das viel bringt und Spermiogramm kostet dich nichts und ist zuverlässiger als irgendwelche tests die man zu hause macht wollte das nur mal los werden grad
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormone durcheinander? Was bedeuten die Werte?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin 27 Jahre und kürzlich wurde wegen Verdacht auf PCO ein Zuckerbelastungstest gemacht und ein Blutbild. Hier mal meine Werte was sagt ihr dazu?? folgende Werte sind erhöht. Cholesterin mg (0-200) -> 216 Triglyceride mg (0-200) -> ...

von ela338 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Sperma oder Zervixschleim?

Hallo ihr lieben ich bin aus dem Urlaub zurück. Gestern hatten mein Schatz und ich dann schön Mein Zervixschleim war gestern recht viel aber gelblich und eher cremig. Ich nehme ihn immer direkt ...

von Wasserratte 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

HCG Werte

Hallo zusammen, heute muss ich mich auch noch einmal an euch wenden. der 14.02. war mein NMT. Habe sie auch nicht bekommen und habe mich schon gefreut. Gestern früh habe ich dann getestet, er war negativ. Kann es trotzdem sein, dass vielleicht der HCG Wert noch nicht so hoch ...

von frauchen 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Ist jemand bei diesen Werten Schwanger geworden?

Hallo, Da wir nun schon ein Jahr üben, und ich ewig auf einen Frauenarzt Termin warten muss habe ich bei HA meine Schilddrüsen Werte teste lassen. TSH 3.060 fT3 3,26 fT4 1,16 Die Sprechstundehelferin meinte am Telefon das die für Kiwu zu hoch ist :-( Ich soll mit ...

von AlterHase76 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Welcher Wert?

Hallo. Habe ja jetzt mit Tempi angefangen.. und heute hatte ich 2 mal gemessen. der erste Wert war um 5 Uhr 30 36.7 (sowie die letzen 2 Tage auch) und der andere Wert war um 10 Uhr 36.9.. bei dem ersten Wert habe ich gut geschlafen hatte keine Probleme.. allerdings waren ...

von Denusti 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

schlechte Werte für die Schilddrüse und Blutgerinnung!

o man, bin depimiert. Habe nach meinen 2 FG Blut abnehmen lassen. Die Werte für die Schildrüse sind nicht gut, ich muss jetzt eine Schilddrüsen sono durchmachen lassen. Und mein Blut gerinnt wohl nicht so schnell. Muss aber weiterhin noch abgeklärt werden. Ich könnt ...

von darcy 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.