Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 04.11.2012, 18:14 Uhr

Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben...

ich habe da mal eine Frage... ich nehme an Donnerstag meine letzten Pillenreihe... und ich habe hier viel mit einer Abbruchblutung gelesen... und nun meine Frage... ist das wie eine normale Mens oder kommt die dann danach oder wie ist es? wie muss ich mir das vorstellen?

ich würde mich über Antworten freuen und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag...

LG Sahneschnitte

 
8 Antworten:

Re: Absetzen der Pille

Antwort von sweet-isa am 04.11.2012, 18:26 Uhr

Die abbruchblutung ist das was du immer in deiner pillenpause hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von Sahneschnitte91 am 04.11.2012, 18:45 Uhr

Also ist es wie eine ganz normale Mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von sweet-isa am 04.11.2012, 18:48 Uhr

Naja sag mal so bluten tust du wie immer ums mal so auszudrücken und dann musst du warten bis deine natürliche mens eintritt. Denn die kann sich verzögern durch das ganze hormonchaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von sweet-isa am 04.11.2012, 18:55 Uhr

Wenn du glück hast bekommst du sie nach 28 tagen wieder. Kann aber auch dauern. Ich warte schon 75 tage drauf . .. uffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von Sahneschnitte91 am 04.11.2012, 18:57 Uhr

okay... na da werde ich mich wohl überraschen lassen wie es bei mir abläuft :D
und wenn wir schon mal dabei sind... ich habe mir von Taxofit Folsäure geholt ab wann soll ich die nehmen.. ich habe angst das wenn ich die jetzt schon nehme das meine pille nicht mehr so wirkt wie sie soll... ich will ja noch nicht schwanger werden wegen Arbeit... erst ab nächstem Jahr wird damit begonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von sweet-isa am 04.11.2012, 19:02 Uhr

Folsäure kannst du ohne bedenken nehmen. Ist ne ganz normale nahrungsergänzung. Meine frauenärztin hat gesagt man sollte sie ab kinderwunsch nehmen. Habe sie auch den ganzen august genommen. Und die pille hab ich ende august erst abgesetzt.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von Sahneschnitte91 am 04.11.2012, 19:18 Uhr

Okay... dann kann ich ja mit der Folsäure anfangen...

Danke für die Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Pille

Antwort von Framboise am 04.11.2012, 20:20 Uhr

Hallo Sahneschnitte,

abbruchblutung:
also, wenn Frau die Pille nimmt, dann lässt sie die immer für einige Tage aus. In dieser Pillenpause gibt es eine art "Hormonabfall". Und dadurch wird die Gebärmutterschleimhaut abgebaut. Das ganze kommt durch die sogenannte Abbruchblutung zum vorschein. "Abbruch-Blutung", weil die Pilleneinnahme und damit die hormonaufrechterhaltung in dieser zeit abgebrochen werden. Du hast also keine menstruation, wenn du mit der Pille verhütest, sondern immer nur eine abbruchblutung. Wenn also von der abbruchblutung die rede ist, dann ist damit nicht unbedingt gemeint, dass die pille abgesetzt wurde.

absetzen der pille:
und nun zum absetzen der pille. Ich habe meinen zyklus einfach zu ende "durchgeführt" bis zur letzten pille. Dann kam wie sonst auch die abbruchblutung und ging auch zur gewohnten zeit wieder zu ende.
Und danach hat man im normalfall keine blutung bis dann wieder die mens kommt. Die müsste also auch wieder so am ca. 30 Zyklustag kommen. Sie kann sich aber auch verzögern. wenn sie sich um mehr als eine wocher verzögert, gehst du zum Gynäkologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen. Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr. Zyklustag 56 ! War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich ...

von sweet-isa 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

gestörter Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme nach Absetzen der Pille wie ich... Habe vor über 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die zwei Zykluse waren normal und gleich. Nach dem dritten Monat hat meine Periode nicht mehr eingesetzt und habe mich ...

von sus1988 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pickel nach Absetzen der Pille

Huhu! Ich habe ja bis Ende März meine Pille"Belara"genommen,die neben der Verhütung auch toll gegen meine unreine Haut war!Ich habe mal eben ein Puder oder eine getönte Tagescreme aufgetragen(oder manchmal auch einfach garnichts)und damit war es gut. Nun nehme ich sie nicht ...

von Kuddel85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.