Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mali248 am 20.02.2012, 11:30 Uhr

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo,
hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat um schneller schwanger zu werden. Ich hab mir schnell welche besorgt...
soll ich nun jetzt schon damit anfangen oder warten bis meine Tage kommen?
Wie ist es euch mit Mönchspfeffer ergangen? Oder muss ich Angst haben dass meine Haut schrecklich wird?
Danke für eure Hilfe!
Lg

 
4 Antworten:

upss

Antwort von mali248 am 20.02.2012, 11:31 Uhr

warum kann man das nicht löschen, wenn man es zwei mal abschickt??? Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Hormontabletten

Antwort von Fru am 20.02.2012, 12:16 Uhr

Wäre es nicht sinnvoller, den Arzt zu befragen?? Ich finds irgendwie leichtsinnig, nur weil man irgendwo irgendwas gelesen hat, das auch einfach mal zu nehmen und dann noch mit Hormonen dazu...ich persönlich wäre etwas vorsichtiger...die Haut wäre wohl meine kleinste Sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Hormontabletten

Antwort von Astrid am 20.02.2012, 14:13 Uhr

Hallo,

während Du Hormontabletten nimmst, solltest Du keinen Mönchspfeffer nehmen, der stört dann nur. Der Möpf macht Sinn, sobald Deine Regel eintritt. Denn dann gilt: Neues Spiel, neues Glück. Du kannst den Möpf dann erstmal drei Monate lang nehmen und schauen, wie sich Dein Zyklus entwickelt.

Das Problem ist, dass der Möpf vollständig unvorhersehbar wirkt. Er kann gut helfen, einen normalen Zyklus wiederherzustellen. Er kann aber auch paradox wirken, das heißt, genau umgekehrt wie er soll. Das war bei mir so. Er hat bei mir den Eisprung zuverlässig ausbleiben lassen, war also ein super Verhütungsmittel. Meine Ärztin sagte, das sei leider oft so, man müsse ihn eben ausprobieren.

Wenn Du den Eindruck hast, dass er gut hilft und Deinen Zyklus normalisiert, dann kontrolliere bitte trotzdem parallel dazu, ob Du einen Eisprung hast (Zykluskurve oder Ovu-Tests).

Du darfst ihn ruhig auch ohne ärztlichen Rat nehmen, da Du ja eine Zyklusstörung hast. Allerdings, wie gesagt, bitte nicht im Mix mit Hormontabletten. Die Wirkung tritt oft erst nach mehreren Monaten ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Hormontabletten

Antwort von mali248 am 20.02.2012, 15:19 Uhr

Danke für deine Antwort,
dann werde ich mal warten, bis meine Tage kommen und dann mit dem Möpf anfangen. Die Apothekerin meinte zwar, ich könnte beides nehmen, da sich dieses Mittel sicherlich nicht schaden würde....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich wollte mir heute Mönchspfeffer im Internet bestellen, weil mein Zyklus nach 6 Monaten immer noch unberechenbar ist. Leider steht in der Beschreibung, dass die Tabletten nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten. Ich meine es ist zwar nicht unbedingt ...

von ruthi 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???????

hallo an alle guten morgen erst mal :) also ich habe einige beiträge von und antworten über mönchspfeffer von euch gelesen. Darauf hin habe ich in gleich abgesetzt und nehmen in jetzt seit 2 tagen nicht mehr... wusste gar nicht das man möns. so überschätzen kann. also meine ...

von Erdbeerbaby 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

hallo an alle wir versuchen jetzt schon mehr als 1jahr Schwanger zu werden aber leider bis jetzt noch nichts. Mein Frauenarzt hat fest gestelt das ich zu hohe Männliche Hormone habe und Mönchspeffer mir ans herzgelegt, nun neme ich schon eine weile den Mönchnspfeffer haber ...

von Brina89 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer?!

Hey Mädelz! Mal ne frage... hat jemand von euch schon Erfahrung mit Mönchspfeffer? Hilft das wirklich??? Hab jetzt mal überlegt mir welchen zu besorgen.. aber auf der anderen Seite denk ich mir dann wieder wenns klappen soll dann klappt es auch.. mit oder ohne Mönchspfeffer. ...

von chippie 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben! Es würde mich interessieren wer von euch unterstützend etwas nimmt. Wir basteln nun schon sei Dezember. Nach eine FG und weiteren 6 Monaten danach mit Zyklen die mich zur Verzweiflung bringen: Total Kurz 20 Tage oder dann wieder 40 Tage!! War ich Heute mal ...

von 83bienchen 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich nehme Mönchspfeffer. Kann ich es bis es mal mit dem Schwanger werden geklappt hat weiter nehmen oder sollte ich nach einer ganz bestimmten einnahmezeit wieder absetzen? Was kann ich noch machen um schwanger zu werden? (ich versuche es jetzt seid 2 Jahren, habe die Pille ...

von teufelchen81 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hat Mönchspfeffer Einfluss auf Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen einfluss darauf hat... Freu mich auf eure Antwort! LG von ...

von meve 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels, ich schreibe zwar immer im anderen Forum, aber vielleicht braucht ja jemand von Euch Mönchspfeffer (Mastodynon von Bionorica). Da ich letzten Sa POSITIV getestet habe brauche ich Sie nun nicht mehr und hätte noch 200Stk. abzugeben. Wenn jemand Interesse dran ...

von MoneK81 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

.... hab da noch ne Frage..... Habe einen recht regelmäßigen Zyklus (26 bis 28 Tage). Kann ich trotzdem Mönchspfeffer einnehmen. Der soll ja zyklusregulierend wirken, was ich ja eigentlich nicht brauche. Allerdings habe ich vor der Mens bzw. am ersten Tag immer recht starke ...

von Wolly 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.