Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 20.02.2012, 7:45 Uhr

Periode nach Ausschabung

Hallo, frage an die wo schon eine Ausschabung hatten. Wann habt ihr eure Tage danach bekommen??? Bei mir ist es jetzt 1 Monat her und ist noch nix.

 
6 Antworten:

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von shinead am 20.02.2012, 8:49 Uhr

Nach einer Ausschabung braucht der Körper einige Zeit, bis er wieder ein Ei reifen und springen lassen kann. Das ist ja die Voraussetzung für die Mens.

Bevor das Ei heranreifen kann, muss der HCG Wert wieder auf 0 sein. Der Wert halbiert sich binnen zwei Tagen (Urin hängt zwei Tage dem Blutwert hinterher).

Kennst Du den HCG Wert vor der Ausschabung. Hat man den Verlauf des Abbaus bei Dir kontrolliert?
Hast Du schon Anzeichen eines Eisprungs gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von god-bless-u am 20.02.2012, 9:04 Uhr

Nein, man hat nix kontrolliert. Es wurde allgemein nix wirklich im Krankenhaus zu mir gesagt und dass einzigste was mein Arzt gesagt hat, 2 Wochen kein Sex und 4 Wochen nicht baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von shinead am 20.02.2012, 9:23 Uhr

Ok, das ist wenig Information.

Dein HCG Wert lag gem. Büchern zwischen 1.400 - 53.000 IU/L. Eher im höheren, denn im unteren Bereich. Der Referenzbereich bezieht sich auf die 16.-29. Woche.
Gehen wir mal von 27.200 (also genau dem Mittelwert) aus. Dann dauert es um die 3 Wochen um den HCG Wert abzubauen. Genau lässt sich das ohne Überprüfung durch die Blutwerte nur schlecht schätzen.

Lass mal wieder die Blutwerte überprüfen und Beobachte die Signale für die fruchtbare Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von Heidschnucke am 20.02.2012, 9:27 Uhr

Ich hatte meine Periode 6 Wochen nach der Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von god-bless-u am 20.02.2012, 9:33 Uhr

Naja so wie ich mein FA kenne wird der sagen, warten sie noch.

Ich hab ja mittlerweile schon das Gefühl, dass ich wieder schwanger bin. Weil ich total das Sodbrennen hab seit 3 Tagen und dass waren meine ersten Anzeichen bei der letzten Schwangerschaft. Aber Test war *zum Glück* negativ. Ich denke mal so gut wäre es nicht wenn ich direkt wieder schwanger wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von suxsu am 20.02.2012, 9:36 Uhr

bei mir hat es auch 6 wochen gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, bin neu hier...ich weiß nicht mehr weiter :( Ich habe im Nov 2011 meine Pille abgesetzt, habe dann auch ganz normal meine Abbruchperiode gehabt. Dann habe ich am 15.Dez wieder meine Periode erhalten.. und bisher noch immer nichts... Mein Mann und ich ...

von Sto86 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ob es riskant ist, nach AS nach bereits einer Periode schwanger werden?

Hallo, ich hatte im November 2010 und November 2011 FG jeweils mit AS. Meine erste Periode nach AS habe ich am 24.12.2011 gehabt, laut Rechenkalender bin ich jetzt sehr fruchtbar, ich möchte sehr, wirklich sehr schwanger werden!!! Mein FA meinte, es ist besser die Zeit ...

von Baby_A 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wer hat noch Erfahrungen mit einer Ausschabung??

Ich hatte Ende September eine Ausschabung weil ein Polyp an einer sehr blöden Stelle in der Gebärmutter saß, so dass die Periode ausblieb weil sich die "Flüssigkeit" in der Gebärmutter staute. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass nur sehr wenig abgeschabt wurde und dabei der ...

von sella-ronda 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt.... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren ...

von Fire87 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meint ihr ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schnelle ss nach fehlgeburt ohne ausschabung?

Hallo ich hatte vor 2 wochen eine fehlgeburt in der 5 ssw, Hcg war bei 60 dann ist es gesuken auf 36 und jetzt nach blutung mit schmerzen bei 300 wie kann das sein? Ich hatte keine ausschabung da man noch nichts sehen konnte. Meine Ärztin konnte auch schon 3 follikel erkennen ...

von christina848 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

periode oder doch was anderes

hallo ihr lieben! also brauch eure hilfe,hab seid knapp zwei wochen prallere brüste und anzeichen für die tage, leichtes ziehen... hab sie dann auch am sa bekommen aber ganz leicht bis jetzt..... meine periode hätte eigendlich um den 2 juni kommen müssen... nun ja ist ...

von nine88 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zyste nach Ausschabung

Hallo Leute! Ich hatte am 01.03. eine Ausschabung (nach verhaltener Fehlgeburt in der 12.ssw) Nun hat der frauenarzt eine zyste festgestellt. ca.5cm. es ist jetzt 7 wochen her und ich hab noch immer keine regel bekommen. arzt sagt - zyste geht bei nächster regel weg. ...

von blume999 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Utrogest

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man seine Periode nach der Einnahme von Utrogest bekommt? Ich habe Montagabend die letzte genommen und jetzt ist Freitagabend und es ist immer noch nicht passiert. Das ich nicht schwanger bin weiß ...

von Romy2010 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.