Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen81 am 08.07.2011, 14:59 Uhr

Mönchspfeffer

Ich nehme Mönchspfeffer. Kann ich es bis es mal mit dem Schwanger werden geklappt hat weiter nehmen oder sollte ich nach einer ganz bestimmten einnahmezeit wieder absetzen?
Was kann ich noch machen um schwanger zu werden? (ich versuche es jetzt seid 2 Jahren, habe die Pille Cilest genommen- oder liegt es an der Pillensorte das es etwas länger dauert? Gibt ja starke pillen und weniger starke Pillen?)

 
1 Antwort:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Jenny2103 am 08.07.2011, 21:32 Uhr

Hey,

ich nochmal :)

Ich nehme auch Mönchspfeffer und zwar Agnucaston. Dadurch habe ich auch keine Schmierblutungen vor der Periode. Allerdings muss ich mal weiter beobachten ob meine Kopfschmerzen evtl. davon kommen. Keine Ahnung. Kann auch vom Wetter sein (mal so mal so, dann wieder so).
Also ich habe mal geselen, dass Mönchspfeffer auch erst nach 3 Monaten richtig wirken kann und dass man es auf jeden Fall mit Anfang der SS absetzen soll. Ob man es nach ein paar Zyklen absetzen sollte, weiß ich leider nicht. Würd ich auf jeden Fall mal den Arzt fragen.

Ich werde ab nächsten Zyklus zusätzlich noch Bryophyllum 50% Pulver nehmen. Werd das dann ab der zweite Hälfte nehmen, kann also noch keine Erfahrungen teilen. Kannst es ja mal googeln oder mit deinem Arzt drüber sprechen.

Joahr und sonst kann man einfach nur noch Glück gebrauchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hat Mönchspfeffer Einfluss auf Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen einfluss darauf hat... Freu mich auf eure Antwort! LG von ...

von meve 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels, ich schreibe zwar immer im anderen Forum, aber vielleicht braucht ja jemand von Euch Mönchspfeffer (Mastodynon von Bionorica). Da ich letzten Sa POSITIV getestet habe brauche ich Sie nun nicht mehr und hätte noch 200Stk. abzugeben. Wenn jemand Interesse dran ...

von MoneK81 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

.... hab da noch ne Frage..... Habe einen recht regelmäßigen Zyklus (26 bis 28 Tage). Kann ich trotzdem Mönchspfeffer einnehmen. Der soll ja zyklusregulierend wirken, was ich ja eigentlich nicht brauche. Allerdings habe ich vor der Mens bzw. am ersten Tag immer recht starke ...

von Wolly 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels! Ich habe eine Frage zu Mönchspfeffer: Darf ich die einfach so nehmen oder muss ich dies mit meinem FA besprechen? Hatte über ein Jahr regelmassigen Zyklus, dann im April ein Frühabort (6.SSW) ohne Abraso. Danach einen 28., 32., 36 und jetzt 31. ...

von hasi81 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Zyklus durcheinander durch Mönchspfeffer oder SS?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Und schon gleich eine Frage . Wir sind seit 3 Jahren in Familienplanung. Mein Zyklus ist in Ordnung, ich spüre deutlich meinen ES und seit 3 Jahren kommt auch pünktlich die Mens (mal Abweichung von 2-3 Tagen nur) - Zyklus zwischen 28-30 ...

von Mäusgen 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

für alle die wg mönchspfeffer gefragt haben :-)))

Was ist Mönchspfeffer? Es gilt als wirksames Mittel gegen das prämenstruelle Syndrom und wird daneben auch bei einem Kinderwunsch zur Zyklusregulierung eingesetzt. Der lateinische Name der Pflanze bedeutet keusch (castus) und Lamm (agnus) und gibt einen Hinweis auf die ...

von sandra.k. 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schwanger durch Mönchspfeffer

Ich möchte mich näher informieren bzw. hat wer mit Mönchspfeffer den Eisprung aus gelöst und ist schwanger geworden. Da wir schon seit 4 Jahren an ein Baby basteln ... und Medizinisch alles in Ordnung ist bei beiden ist mein FA draufgekommen das ich entwieder keinen Eisprung ...

von Sandra_WIEN 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Verkaufe SSTs + Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben! Nach langen 8 Monaten hier im Hibbel- Forum ist meine Zeit hier vorbei und ich bin in den Märzbus gestiegen. Nun habe ich einige Dinge abzugeben. Ich habe im Angebot: 1. SS-Test- Set: 1 Clearblue Digital (aus 2er Packung) + 1 Pregnafix Frühtest + 5 ...

von Krümel_monster 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

75 Mönchspfeffer Tabletten

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur einmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. Und schwup war ich schwanger ...

von Antje73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger ...

von Antje73 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.