Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kira216 am 27.09.2010, 18:03 Uhr

Möchte schwanger werden

Hallo ihr lieben,

bin grad auf dieses Forum gestoßen, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Ich habe am 23.08. nach der Woche Pillenpauese die Pille abgesetzt. In der nächsten Zeit hatte ich regelmäßig Sex mit meinem Mann. Ich hatte die typischen Eisprung- Anzeichen wie zähflüssigen Ausfluss.

Am 16.09. hätte ich meine Tage bekommen müssen. Hatte Unterleibsschmerzen so als würde sie bald kommen. Bisher hat sie nicht eingesetzt. War sehr müde, mir war oft müde und hatte vermehrt Kopfweh ( obwohl das auch durch die Einbildung gekommen sein könnte ;) ).
Schwangerschaftstest letzte Woche war negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Hab nächste Woche sowieso nen FA-Termin, aber es beschäftigt mich trotzdem jetzt schon sehr...

LG, kira

 
5 Antworten:

Re: Möchte schwanger werden

Antwort von MMarga am 27.09.2010, 21:11 Uhr

Auch wenn ich noch nicht in der Situation wie du bin…ganz entspannt bleiben . Du hast nächste Woche einen Termin...dann bekommst du auf jeden Fall Bescheid. Und wenns nicht geklappt hat, das war der „erste Versuch“. Nicht demotivieren lassen.
Ich stimme den Mädels im Allgemeinen zu: Nicht verrückt machen lassen, entspannt an die „Sache“ gehen und kein „Wunder“ verlangen. Das kann man dir nur wünschen/raten.
Aber hey, manche hier waren nur kurze Besucher, relativ schnell waren sie schwanger, was ich total toll finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte schwanger werden

Antwort von shinead am 27.09.2010, 21:20 Uhr

Wie lange war dein Zyklus vor der Pille?

Die 28 Tage Zyklen die Du kennst waren keine. Der Rhythmus wurde künstlich durch Hormone erzeugt.

Auf die Schleimbeobachtung würde ich mich im ersten PostPill Zyklus nicht verlassen. Da geht ein Schleimpfropf ab, der von den Hormonen der Pille aufgebaut wurde um den Muttermund zu verschließen.

Wenn Du den Eisprung eingrenzen möchtest, solltest Du zwei Beobachtungen nutzen. Zum Beispiel Temperatur + LH Tests/ LH Tests + ZS...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte schwanger werden

Antwort von gusti05 am 27.09.2010, 21:40 Uhr

hey,

also du fängst schon an dich fertig zu machen, obwohl du gerade erst deine pille abgesetzt hast... jede frau reagiert danach anders... bei einer funktioniert sofort alles gleichmäßig (normal), bei einer kommen die tage in verschiedenen zyklen und bei wieder anderen setzt die regel erst mal für eine ganze weile aus...

wenn du ein test gemacht hast, der nicht-schwanger angezeigt hat, kannst du entweder noch einen machen um wirklich sicher zu gehen oder einfach auf den termin warten und alles mit deinem FA absprechen... da kannst du ihn natürlich auch gleich auf deine periode ansprechen. aber eigentlich sollte man meiner meinung nach erst einmal alles auf sich zukommen lassen, vor allem auf natürlichen wege, bevor man mit mittelchen, wenns nicht anders geht, alles versucht.

ansonsten wirklich alles ruhig auf dich zukommen lassen, nicht zu sehr nur daran denken, dann klappt es ganz bestimmt bald.

ich hoffe, du brauchst nicht zu lang auf dein wunsch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte schwanger werden

Antwort von Melschi am 28.09.2010, 12:50 Uhr

Hi,
kann mich nur anschließen und sagen, mach Dich noch nicht verrückt.
Als ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich auch dauernd irgendwelche Anzeichen, aber das kam ganz einfach vom Absetzen... Das hat mir sehr zu schaffen gemacht, mir war dauernd schlecht, hatte Bauchweh und und und.... Das legt sich mit der Zeit.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Mens gleich wieder regelmäßig bekommst (denn das ist NICHT selbstverständlich)!!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte schwanger werden

Antwort von kira216 am 30.09.2010, 15:24 Uhr

Naja, noch ist sie nicht regelmäßig.
Bin bei Tag 43... Aber naja, sie wird schon irgendwann kommen. Hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger????

Hallo Mädels! Hab mal wieder ne Frage! Mein erster Tag der letzten Regel war am 11.8. hab auch bis jetzt noch keine Blutung gehabt! Schwangerschaftstest sind alle negativ!!!! Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin??? Hab mit ...

von hasi81 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Kann ich zu jeder Tageszeit einen Test machen oder macht es mehr Sinn Morgenurin zu nehmen? Mir ist seit 2 Tagen ständig übel, meine Brust spannt und meine Mens sind auch schon knapp ne Woche drüber. Habe gestern einen Test gemacht, der ...

von wonni0404 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon mal sagen, was das sein kann... Meine Regel habe ich am 30.07. das letzte mal bekommen und einen Zyklus von 25- 27 Tage. Nach dem GV hatte ich ziehen im Unterleib (meist in der linken Leiste oder mittig), dann war mir immer übel ...

von gusti05 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

So viele Schwangere dieses Monat! Alles Gute

an alle.... ich glaube mit Yellowgirl und Nicki86 sind dieses Monat schon 8 Schwangere.... Wünsche euch alles eine schöne kugelzeit und dass alles gut geht.... Und wir - wartenden und noch immer hibbelnden , sollten jetzt alles positiv sehen, d. monat wurden viele schwanger ...

von JM1507 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger trotzdem habe ich Angst

Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit langem die einträge durch und zitter mit euch mit, jetzt bin ich ziemlich schnell nach einem Monat proben gleich schwanger geworden zu meinem erstaunen. Nun habe ich Angst das etwas dazwischen kommt da ich vor 5 Jahren als ich auch ...

von Bussykat 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger

Hi leute war heute beim Arzt weil ich gestern + getestet habe und schmerzen habe. ja ich bin schwanger. könnte die welt umarmen nach 8 monaten. Bin noch sehr am anfang also noch nicht zu sehen hoffe es geht alles gut. Ich hoffe das wir uns bald wieder sehen sende euch ...

von Nicki1986 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger

Hi leute war heute beim Arzt weil ich gestern + getestet habe und schmerzen habe. ja ich bin schwanger. könnte die welt umarmen nach 8 monaten. Bin noch sehr am anfang also noch nicht zu sehen hoffe es geht alles gut. Ich hoffe das wir uns bald wieder sehen sende euch ...

von Nicki1986 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch um euren Rat bitten. Ich hatte am 29.07.2010 meine letzte MS. Mein Zyklus beträgt 21 Tage. Seither fühle ich leichte Schmerzen im Unterleib, Müdigkeit, stark werdener Harndrang. Wann würdet ihr einen ST machen ? Bitte um ...

von MioMioMio888 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wenn endlich schwanger - Wie würdet Ihr es eurem Partner sagen!

Hi meine lieben, also das Schwanger werden beschäftigt uns alle gleich , ich habe mir jetzt mal gedanken gemacht, wenn es endlich mal so weit ist, und ich hoffendlich erfahre dass ich schwanger bin - wie würde ich es meinem Partner ...

von JM1507 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden wegen Blasenentzündung

Hallo, ich bräuchte irgendwie mal Hilfe. Ich war heute bei Gyn und habe mit ihm über meine Pille gesprochen und er meinte das ich Depressionen durch meine Pille habe, kennt das noch jemand? Habe sie jetzt ein halbes Jahr durchgenommen und will sie nun wieder normal nehmen. ...

von Jersey1988 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.