Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Möchte schwanger werden

Thema: Möchte schwanger werden

Hallo ihr lieben, bin grad auf dieses Forum gestoßen, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Ich habe am 23.08. nach der Woche Pillenpauese die Pille abgesetzt. In der nächsten Zeit hatte ich regelmäßig Sex mit meinem Mann. Ich hatte die typischen Eisprung- Anzeichen wie zähflüssigen Ausfluss. Am 16.09. hätte ich meine Tage bekommen müssen. Hatte Unterleibsschmerzen so als würde sie bald kommen. Bisher hat sie nicht eingesetzt. War sehr müde, mir war oft müde und hatte vermehrt Kopfweh ( obwohl das auch durch die Einbildung gekommen sein könnte ;) ). Schwangerschaftstest letzte Woche war negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Hab nächste Woche sowieso nen FA-Termin, aber es beschäftigt mich trotzdem jetzt schon sehr... LG, kira

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn ich noch nicht in der Situation wie du bin…ganz entspannt bleiben . Du hast nächste Woche einen Termin...dann bekommst du auf jeden Fall Bescheid. Und wenns nicht geklappt hat, das war der „erste Versuch“. Nicht demotivieren lassen. Ich stimme den Mädels im Allgemeinen zu: Nicht verrückt machen lassen, entspannt an die „Sache“ gehen und kein „Wunder“ verlangen. Das kann man dir nur wünschen/raten. Aber hey, manche hier waren nur kurze Besucher, relativ schnell waren sie schwanger, was ich total toll finde

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange war dein Zyklus vor der Pille? Die 28 Tage Zyklen die Du kennst waren keine. Der Rhythmus wurde künstlich durch Hormone erzeugt. Auf die Schleimbeobachtung würde ich mich im ersten PostPill Zyklus nicht verlassen. Da geht ein Schleimpfropf ab, der von den Hormonen der Pille aufgebaut wurde um den Muttermund zu verschließen. Wenn Du den Eisprung eingrenzen möchtest, solltest Du zwei Beobachtungen nutzen. Zum Beispiel Temperatur + LH Tests/ LH Tests + ZS... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hey, also du fängst schon an dich fertig zu machen, obwohl du gerade erst deine pille abgesetzt hast... jede frau reagiert danach anders... bei einer funktioniert sofort alles gleichmäßig (normal), bei einer kommen die tage in verschiedenen zyklen und bei wieder anderen setzt die regel erst mal für eine ganze weile aus... wenn du ein test gemacht hast, der nicht-schwanger angezeigt hat, kannst du entweder noch einen machen um wirklich sicher zu gehen oder einfach auf den termin warten und alles mit deinem FA absprechen... da kannst du ihn natürlich auch gleich auf deine periode ansprechen. aber eigentlich sollte man meiner meinung nach erst einmal alles auf sich zukommen lassen, vor allem auf natürlichen wege, bevor man mit mittelchen, wenns nicht anders geht, alles versucht. ansonsten wirklich alles ruhig auf dich zukommen lassen, nicht zu sehr nur daran denken, dann klappt es ganz bestimmt bald. ich hoffe, du brauchst nicht zu lang auf dein wunsch warten.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann mich nur anschließen und sagen, mach Dich noch nicht verrückt. Als ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich auch dauernd irgendwelche Anzeichen, aber das kam ganz einfach vom Absetzen... Das hat mir sehr zu schaffen gemacht, mir war dauernd schlecht, hatte Bauchweh und und und.... Das legt sich mit der Zeit. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Mens gleich wieder regelmäßig bekommst (denn das ist NICHT selbstverständlich)!! LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, noch ist sie nicht regelmäßig. Bin bei Tag 43... Aber naja, sie wird schon irgendwann kommen. Hoffentlich!

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 15:24