Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 26.09.2010, 15:41 Uhr

Fast 1 Jahr vorbei....

...und wir haben es immer noch nicht geschafft schwanger zu werden.... Langsam fängt es wirklich an weh zu tun....Monat für Monat vergeht und wieder und wieder das gleiche Ergebnis.

Ich habe 8 Jahre die Pille genommen und im November 2009 habe ich sie abgesetzt. Klar ist mir bewusst das es danach eine weile dauern kann bis es mal klappt, jedoch hat sich mein Körper wieder schnell an seinen normalen Rythmus gewöhnt....

Es ist zum verzweifeln....es scheint einem wirklich so unmöglich wie ein 6er im Lotto. Man fragt sich was macht man falsch, wieso klappt es bei anderen die gar nicht schwanger werden wollen!!!!!

Genau das ist bei meiner besten Freundin der Fall....Schwanger und das ungewollt....und das tut verdammt weh...

Wir gehen das ganze wirklich ungezwungen an (mitlerweile), haben Sex wenn wir auch wirklich lust drauf haben.... und das auch wirklich regelmäßig aber es klappt einfach nicht...

Wie ist es bei euch??? Wer war in der gleichen Situation???? Brauche euren Rat....

 
8 Antworten:

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von -Kaname- am 26.09.2010, 16:09 Uhr

ich weiß wie du dich fühlst, bei uns sieht es auch ned anders aus. Also lass den Kopf ned hängen. Ich weiß wie das ist, wenn man überall Schwangere sieht und dann noch im eigenen Bekanntenkreis, die gar kein Kind wollten. Einfach schlimm. Dennoch nicht aufgeben, irgendwann dürfen wir auch unsere stolzen Kugeln zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von Esther87 am 26.09.2010, 16:16 Uhr

Ja ich weis man soll nicht aufgeben....Aber man ist so machtlos....Es gibt so viele Dinge auf die man Einflus nehmen kann...aber da??? Was soll man tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von minime82 am 26.09.2010, 16:28 Uhr

führst du denn Kurven ?
Wart ihr schon beim Doc um alles ab checken zu lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von Esther87 am 26.09.2010, 16:31 Uhr

Nein waren wir noch nicht. Hatte eigentlich für Freitag einen Termin aber da kam mal wieder die Mens dazwischen. Hab jetzt est für den 2 November den nächst möglichen Termin bekommen. Für meinen Mann werde ich beim Urologen auch mal einen machen....Naja man geht schon mit nem komischen Gefühl an die Sache ran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von Regenbogenfisch am 26.09.2010, 16:49 Uhr

Hallo,
weiß genau wie du dich fühlst,wir versuchen seit februar 08 ein baby zu bekommen und bis heute ist noch nicht.sind aber schon angefangen mit untersuchungen und haben im oktober jetzt einen termin in der KIWU Klinik.Auf diesen Termin freue ich mich und hoffe das es dann wieder voran geht.
lieben gruß und halte durch auch wenn es schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von sternchen1410 am 26.09.2010, 17:18 Uhr

Liebe Esther,
ich kann verstehen daß dich das wurmt, auch wir versuchen ess seit Januar. Aber glaube mir wenn du erstmal anfängst zum Arzt zu gehen dann hast du das gefühl daß dir gehlfen wird und daß sich etwas tut. Und wer weiß? Vielleicht geht dann alles ganz schnell. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von Nanni0982 am 28.09.2010, 21:31 Uhr

Hallo,
ich nehme auch seit November 2009 keine Pille mehr. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Da ich aber einen ganz tollen Frauenarzt habe, hat dieser bei mir relativ früh mein Blut getestet. Dies wurde seitdem ca. 4mal gemacht und drei von vier Ergebnissen waren positiv. Dies hat mich sehr beruhigt, dass zumindest bei mir erstmal alles in Ordnung ist. Er hat mich auch beruhigt, in dem er sagte, dass es ganz normal sei dass es dauert und man sollte locker an die Sache rangehn. Was ja immer leichter gesagt als getan ist :-). Wir werden jetzt auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen, da erst danach weitere Maßnahmen getroffen werden.
Ich denke, das Beste ist es, wenn man sich durchchecken lässt, denn das beruhigt einen wirklich. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
Wir werden auch noch irgendwann das Glück haben und einen positiven Test in den Händen halten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht den Kopf hängen lassen.

Antwort von Stuff84 am 29.09.2010, 9:27 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe Anfang Mai 2009 die Pille abgesetzt. Hatte dann im Juli09 eine FG in der 7.SSW. Wieder positiv getestet haben wir am 16.05, genau 1 Jahr nach absetzten der Pille. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Wir hatten zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber jetzt scheint alles gut zu laufen.

Ich weiß es liest sich blöd, aber macht euch nicht verrückt, die Krümel kommen ében erst dann wenn sie wollen.

LG Steffi &Mia-Sophie 23+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.