Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Tagebuch

Thema: Tagebuch

Hallo ich habe mir schon vor einiegr Zeit überlegt, man müßte eigentlich Tagebch schreiben. DEr Weg zum Wunschkind. ich wollte mir erst eins kaufen, doch nn übrlege ich ob ich das nicht einnfach auf PC mache. denn Man wird doch von so vielen Gedankne überrollt, und ERgebnssen bei den Ärzten das es eigentlich nicht schaden kann. Und ein PC ist geduldig und es sieht ordentlich aus und man kann korrigieren. Und da nur mein Freund mit mi hier wohnt und der da nicht rein schaut... Gibt es vielleicht noch jemanden????

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klingt doch nach einer interessanten Idee. Würde bestimmt viel Anklang finden, wenn man es Frauen zugänglich macht, die in der gleichen Situation sind. Ich lese gerade ein Buch in dem fünf Freundinnen aus ihrer SS erzählen, aber eben nichts erfundenes, sondern echte Erfahrungsberichte und die Schilderungen da sind schon besser nachvollziehbar als in den Ratgebern. Vor allem nicht so trocken und an vielen Stellen kann man sich wiederfinden, gerade weil sie auch von Gründen berichten warum sie ein Baby wollten etc. Oder willst du es für dich behalten? Ich find das geht aus deinem Beitrag nicht ganz hervor. Dann wäre es immer eine tolle Erinnerung für dich und vielleicht deinen Freund, wenn er es lesen darf oder vielleicht später fürs Kind. Lange Rede, kurzer Sinn: warum nicht? Wenn du die Lust am Schreiben verlierst kannst du es ja imme noch wieder lassen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich habe vor einer Woche schriftlich ein kleines Buch angefangen. Hier schreibe ich mit unserem ungeborenen Kind. Hört sich etwas seltsam an, aber ich habe das aus dem Buch von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Da geht es darum ein Band zum ungeborenen Kind aufzubauen und mir hat es bisher geholfen gelassener zu sein und alles etwas positiver zu sehen. Habe heute meine Mens bekommen das erste Mal seit langer Zeit pünktlich und das erste Mal seit einem Jahr bin ich noch nicht mal traurig. Ich habe das Gefühl ich kann mir und meinem Körper vertrauen das es bald soweit sein wird. Ich weiß nicht wie lange das Gefühl halten wird, aber ich denke es hat auch mit dem schreiben zu tun. Deshalb finde ich die Idee egal in welcher Art und Weise eine gute Sache!

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde das Buch nur für mich und meinen Freund später schreiben

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Weg der künstlichen Befruchtung ebenfalls in einem Kalender festgehalten. Zwar nicht mit Worten verkleidet sondern nur die Termine und Fakten und Zahlen! LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 23:06